• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Dank Xbox 360 und Playstation 3 ein besseres Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820909
 
es geht ja nur ums geld mit dem multiplatform entwickeln.
crysis 1 find ich wesentlich besser als crysis 2 und das ist nur fürn pc erschienen.
entwicklungstechnisch gesehen haben die konsolen mit sicherheit gebremst.
finanziell gesehen sind die konsolen natürlich gut
 
Das ist doch, sorry, bullshit - in meinen Augen.
Man kann doch die Qualität eines Spiels nicht daran fest machen, für welche Plattformen es kommt/entwickelt wird. Wenn es schlecht umgesetzt wird, schlechte Story hat, oder verdammt kurz ist, dann wird es auch nicht besser wenn es ein Multi-Plattform-Titel ist/wird.

Frage: Ist das jetzt auch so zu verstehen, dass sie ihr eigenes Crysis einfach nur schlecht finden? Dies wurde ja nur für den PC entwickelt...
 
Komisch, durch Konsolen ein besseres Spiel? Ist Battlefield 2 auf der Box erhältlich? Crysis 1? Nein. Und sind es gute Spiele? Auf jeden Fall. Entweder haben die sich bei Crytek falsch ausgedrückt, oder es sind Idioten...
 
Das ist doch, sorry, bullshit - in meinen Augen.
Man kann doch die Qualität eines Spiels nicht daran fest machen, für welche Plattformen es kommt/entwickelt wird. Wenn es schlecht umgesetzt wird, schlechte Story hat, oder verdammt kurz ist, dann wird es auch nicht besser wenn es ein Multi-Plattform-Titel ist/wird.

Hmm, ich habe ihn so verstanden: WEIL es für die 3 Plattformen erstellt wurde,konnte Crytek es sich leisten (finanziell) viel mehr in C2 zu investieren. Der angesprochene Markt war ja viel größter also konnten auch mehr Geldmittel mit weniger finanziellem Risiko in das Projekt laufen.

Die Zeiten wo die Hersteller ohne Rücksicht in ein Spiel investiert haben um einen Traum zu verwirklichen sind wohl schon lange vorbei. Dazu ist die Spieleherstellung einfach zu teuer geworden.
 
"Visuellen Benchmark"? Ist das deren Ernst? Crysis1 sieht besser aus als Crysis2. Ich denke da meiste Geld ist in die Performanceverbsserung gegangen. Grafisch hätten die einiges mehr drauf.
 
Blöd nur dass das Spiel auch so scheiße ist, will garnicht wissen wies dann ohne Konsolen wär...
 
Crysis 2: Dank Xbox 360 und Playstation 3 ein schlechteres PC-Spiel
 
Diese Argumentation passt. Mir hat Crysis 2 auch Spass gemacht. Was ich nur ein Unding finde, ist das sie einen in bezug auf Patches, DX11 unterstützung im dunkeln lassen. Mir ist es mittlerweile auch egal, ob DX11 rauskommt oder nicht. Aber nichts zu hören "ob", "wann" und "überhaupt", finde ich schade. Das man durch den Markt von 3 Plattformen mehr Geld in ein einzelnes Produkt stecken kann, ist eine schlüssige Argumentation.

Auf der anderen Seite wollen sie ihre Engine eigentlich verkaufen. Und wenn sie ihr Spiel als Vorzeige Produkt für das nehmen wollen was die Engine leisten kann, warum sie dann nicht auf dem PC auch auf das maximale pushen? (Sprich DX11)
 
Crytek schrieb:
Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man sich auch den Konsolen widmet.

ach nee, schöne binsenweisheit.
eigentlich überflüssig zu erwähnen.
 
+ sehr gute performance
- weniger einstellungsmöglichkeiten für die grafik

+ MP-Modus
- Schlechte Story. Keine tiefgründigen Charaktere wie bei Cysis 1. Keine überraschende Momente in der Story. Wird die ganze Zeit nur von Funksprüchen und seinem Anzug kommandiert und macht völlig hirnrissige Sachen ohne auch nur nachzufragen oder ein Hauch einer Ahnung zu haben wofür man das tun soll..

+ Konsolenspieler kommen in Genuss von Crysis 2
- Crysis 2 macht die Vorgeschichte von Cysis 1 fast völlig überflüssig. Nichtmal die Monster sind gleich.


Ist vielleicht auch immer ein bischen individell zu betrachten. Ich hatte bei Crysis 1 kam Performance-Probleme, hab den MP-Modus von Crysis 2 nichtmal ausprobiert weil ich es nur wegen SP gekauft hab und ich war nach Crysis 1 gespannt wie es weitergeht.. Also ich hab nichts von dieser Entwicklung. Und für mich ist Crysis 2 im Gegensatz zum ersten Teil ein ganzes Stück schlechter! Man kann nicht erzählen es wär das bessere Spiel weil es auf Konsole gekommen ist und nen MP-Modus hat^^
 
frage mich wo es denn viel besser ist?
der 1er ist nur am PC erschienen, hat viel bessere texturen (beim 2er eine bodenlose frechheit), genauso bombastische effekte und sprachausgabe, sowie zwischensequenzen (sogar in echtzeit und nicht verpixelte youtube-qualität videos wie beim 2er) ... also wo ist das ganze kapital hineingefloßen?
 
thahaha crysis 2 ist im vergleich zu crysis 1 absoluter mist, es kam bei mir fast null feeling auf wegen der platten story, tut mir leid konsolen versauen einfach alles....

crysis 2 ist genauso lahm wie cod nur das es bessere grafik hat
 
crytek hat mehrere hundert mitarbeiter und mehrere studios auf der ganzen welt verteilt. schön zu hören das diese menschen jetzt auch bezahlt werden denn bisher haben sie offenbar gratis gearbeitet, da sich pc games ja überhaupt nicht rechnen.
 
ach nee, schöne binsenweisheit.
eigentlich überflüssig zu erwähnen.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese eigentlioch weniger :P Und das war "nur" meine Interpretation von dem gesagten als direkte Antwort auf den Poster über mir (mein es war der direkt über mir) der es anders interpretiert hat.
 
thahaha crysis 2 ist im vergleich zu crysis 1 absoluter mist, es kam bei mir fast null feeling auf wegen der platten story, tut mir leid konsolen versauen einfach alles....
Wo genau besteht der Zusammenhang zwischen einer platten Story und den Konsolen?
Oder war diese Aussage eher zufällig zusammen gestellt und du meintest eigentlich etwas ganz anderes?
 
Ich hasse es, wenn spiele Multiplayer sowie Singleplayer mit sich bringen denn einer der beiden Spielmodies kommen immer zu kurz. Ein guter sp Titel braucht kein Multiplayerpart, der ist nur Resourcenverschwendung.

Wer spielt denn bitteschön den mp von Crysis regelmäßig ?
 
ahhhha hahaha ....so ein müll...vor allem schön schlauchig...hehe..seit doch ehrlich und schreibt das Crysis 2 dank PS3 und360 ein bescheidens 08/15 spiel ist.
Und ihre tollen studios haben sie aus den verkäufen von Far cry und so nem mist auf den Konsolen gemacht???lol spasten seite PCGAMES!!!!
Nennt eure seite doch CRYTEK GAMES Werbe Portal ,oder so....
 
Zurück