• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3-Entwickler: "Action-Games und Rollenspiele verschmelzen miteinander"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820866
 
Zum Glück gibt es mit "Age of Decadence" die Hoffnung auf ein echtes Rollenspiel mit einem Kampfsystem ala Fallout 1 und 2.
 
Es kommt halt immer darauf an, wie es gemeint ist. Wenn man einem GTA Rollenspielelemente dazu gibt, dann wertet es das Spiel auf, aber wenn man es umgekehrt macht, dann ist das oft nicht okay. Wenn ich z.B. ein Rollenspiel haben will, dann will ich Rollenspieleelemente ohne Ende, eine komplexe Spielmechanik, interessante Charaktere, viel Entscheidungsfreiheiten, eine glaubwürdige Spielwelt.
Wenn dann aber dem Hersteller in den Sinn kommt, mehr auf Action zu setzen, dann werden doch die Rollenspielelemente meist gestutzt ohne Ende und das kann ja nicht der Sinn des Ganzen sein.
Wenn ich z.B. ein Dragon Age spiele, dann will ich viel Komplexität, viele Rollenspielelemente, ein taktisches Kampfsystem und keine wilde Action. Das ist da völlig fehl am Platze.
 
Zurück