• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3-Entwickler: "PC als Lead-Plattform hilft uns, bessere Konsolenspiele zu machen"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820781
 
Keiner der auch nur ein bischen Hirn hat, ruehrt eine Console an, das sind Geldgierige Sozialparasiten die unreife Menschen aussaugen, siehe ps2, Standfuss fuer 20 Euro oder son scheiss.
 
Nur leider kann nicht jeder sich eben einen pc für 600-800€ leisten um Spiele zu zu genießen... Da kauft man sich eben lieber eine Konsole für 200€ und kauft sich über zeit mehrere spiele...^^
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

Keiner der auch nur ein bischen Hirn hat, ruehrt eine Console an, das sind Geldgierige Sozialparasiten die unreife Menschen aussaugen, siehe ps2, Standfuss fuer 20 Euro oder son scheiss.
Was hat eine Konsole mit der Unreife eines Menschen zu tun?
Du hast keine Konsole und kennst offenbar auch kein konsolenexklusives Spiel, hm? Ich sag nur: God of War 3. Nur um mal eines der geilsten Spiele zu nennen, die ich überhaupt gespielt habe. Da ist es völlig irelevant, ob es nun ein PC-Spiel oder ein Konsolenspiel ist.

Und schlechte Spiele gibt es für den PC und Konsolen gleichermaßen.
Ich kann mir vorstellen, dass du einfach nur weich gekochtes Halbwissen von dir gibst, dass du nur mal eben nachplappern wolltest. :B
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

Nur leider kann nicht jeder sich eben einen pc für 600-800€ leisten um Spiele zu zu genießen... Da kauft man sich eben lieber eine Konsole für 200€ und kauft sich über zeit mehrere spiele...^^
Ich kann Dir nur Matheunterricht ans Herz legen...
Das mit der teueren Hardware relativiert sich schnell wieder, wenn man sich die Preise der Konsolen Spiele so
anschaut...
Da sind 15 - 20€ Mehrpreis ja keine Seltenheit...Ich kaufe so im Schnitt 20 Spiele im Jahr... Macht bei 15€ pro Spiel
mehr....300€. bei 20€ mehr sind es schon 400€
Nehmen wir mal die Mitte und sagen 350€ im Jahr Mehraufwand für die Spiele
Dann kommt bei X-Box Spielen noch 50€ für 12 Monate Live obendrauf.

Also sagen wir jetzt mal:
350€ Spiele Mehraufwand +
50€ Xbox Live +
250€ für ne 360 Slim =

650€ Schon haste nen Anständigen PC...

In den folgenden Jahren sparst Du sogar noch, da der PC ja "nur" noch aufgerüstet werden muss.

Wer jetzt immer noch sagt das ne Konsole billiger ist....Für den wäre es besser, der liebe Gott würde ihn zu sich holen :B
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

Nur leider kann nicht jeder sich eben einen pc für 600-800€ leisten um Spiele zu zu genießen... Da kauft man sich eben lieber eine Konsole für 200€ und kauft sich über zeit mehrere spiele...^^
Ich kann Dir nur Matheunterricht ans Herz legen...
Das mit der teueren Hardware relativiert sich schnell wieder, wenn man sich die Preise der Konsolen Spiele so
anschaut...
Da sind 15 - 20€ Mehrpreis ja keine Seltenheit...Ich kaufe so im Schnitt 20 Spiele im Jahr... Macht bei 15€ pro Spiel
mehr....300€. bei 20€ mehr sind es schon 400€
Nehmen wir mal die Mitte und sagen 350€ im Jahr Mehraufwand für die Spiele
Dann kommt bei X-Box Spielen noch 50€ für 12 Monate Live obendrauf.

Also sagen wir jetzt mal:
350€ Spiele Mehraufwand +
50€ Xbox Live +
250€ für ne 360 Slim =

650€ Schon haste nen Anständigen PC...

In den folgenden Jahren sparst Du sogar noch, da der PC ja "nur" noch aufgerüstet werden muss.

Wer jetzt immer noch sagt das ne Konsole billiger ist....Für den wäre es besser, der liebe Gott würde ihn zu sich holen :B
da haste recht...ich rüsste mein PC auch immer nur alle 1-2 jahre auf und kann trotzdem ordentlich zocken mit hochauflösender Grafik
 
Ähm bei deiner Rechung hast du noch vergessen, dass man ja noch einen guten Fernsehr braucht um antändig zocken zu können.(also konsole)
 
Einen ordentlichen PC gibt es mittlerweile für 400€.
Ich habe gestern einem Freund einen zusammengebaut, der mit Windows 7 64 bit noch weniger als 450€ gekostet hat.
Wenn man da noch Eingabegeräte draufschlägt (ordentliche) kommt man auf weniger als 480€. Und man sollte bedenken, dass man meistens mit einem PC im internet surft und diesen auch für Arbeiten nutzen kann. Und ein solcher PC kostet bekantlicherweise auch mal 320-400€ (wenn man einen günstigen Komplett-PC + Windows 7 64bit kauft).
Ich wüsste nicht, wo man da spart. Hat man bereits einen PC kann man den für ca 250€ aufrüsten (dann ist er besser als Konsolen).
Wer nicht selbst schrauben will für den sind Konsolen, vorerst, wirklich billiger.
Das ganze kann man eigentlich mit einem Kredit vergleichen, wo man aber ununterbrochen Zinsen für bezahlt.
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

Ähm bei deiner Rechung hast du noch vergessen, dass man ja noch einen guten Fernsehr braucht um antändig zocken zu können.(also konsole)
genau der Grund weshalb ich mir bisher keine Konsole für Titel wie Heavy Rain, Dead Red Redemption, usw. gekauft hab. hier steht halt nur ne 10 Jahre alte Röhre, die ich kaum nutz. und die konsole + mehrpreis spiele + 800 Euro Fernsehgerät dafür waren mir einfach immer zu viel.
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

Ähm bei deiner Rechung hast du noch vergessen, dass man ja noch einen guten Fernsehr braucht um antändig zocken zu können.(also konsole)
Den Fernseher habe ich bewusst nicht mit eingerechnet....Hat ja eigentlich eh jeder zuhause.
Ausserdem kann man auch mit dem PC wunderbar am TV zocken...Wenn der Rechner nah genug dran
steht :-D
 
AW: News - Battlefield 3-Entwickler:

mir ist es echt banane was die entwickler im vorfeld als "leading plattform" auspreisen - für mich zählt am ende wie mir das spiel gefällt - ein "leading plattform pc" ist nicht gleichbedeutend mit "das spiel muss der brüller werden" genauso wie "leading konsole xy" nicht heißen muss, das es der letzte müll wird
man kann auf beiden wegen ne tolle pc version an den start bringen - aber auch auf beiden wegen vergeigen ;)

btw aber mal zu den ganzen aussagen von dice in den letzten wochen - also entweder haben die 3 mal so viele pr leute wie andere firmen, die rund um die uhr nur damit beschäftigt sind sprüche zu klopfen, oder es kommt nicht von pr abteilungen sondern von den entwicklern selbst - dann haben sie scheinbar nicht viel zu tun, daß die die ganze zeit am faseln sind....

oder täusche ich mich? von dice kommen doch unverhältnismäßig viele ansagen oder?
 
Zurück