• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Die deutschen Synchronstimmen - Brad Pitt ist Wheatley

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820548
 
Brad Pitt und Bruce Willis? Dann kann die Dt. Sprachausgabe ja mal tatsächlich ziemlich gut werden...
 
Brad Pitt und Bruce Willis? Dann kann die Dt. Sprachausgabe ja mal tatsächlich ziemlich gut werden...
Ich fand die Teaser Trailer mit Cave Johnson schon relativ gut übersetzt. Wenn man davon ausgeht wird die Übersetzung mit Sicherheit gut. Auf der anderen Seite würde ich trotzdem jedem, der Englisch bis zu einem gewissen Grad kann, empfehlen auf Englisch zu spielen.

Bei den Teasern war die Übersetzung wie gesagt gut. Aber das Original ist besser, sofern man die Feinheiten und die Wortwitze versteht. Gerade Wheatly ist auf Englisch eine der besten Vertonungen die ich jemals gehört habe! Da fällt mir keine Vertonung ein (ob deutsch oder englisch), die so gut ist!
 
Schön das sie so hochkarätige deutsche Synchronsprecher für das Spiel genommen haben. Aber allein schon wegen GlaDOS würde ich die englische Version bevorzugen. Die deutsche GlaDOS Stimme klingt mir einfach zu weiblich und freundlich (ähnelt so manchem Voice-Programm mit dem man sich Texte vorlesen lassen kann), die Englische ist einfach deutlich verfremdeter und gefühlloser.
 
Zurück