• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820591
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Ohne natürlich Raubkopien zu unterstützen ist die PC-Version von Portal schon ebenfalls ins Internet geleaked.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Habs eh schon Vorbestellt bei Steam, hoffentlich kommts dann schon heute :P
Tut mir echt leid für Valve, sind einer der besten Entwickler und co wie ich finde.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

das ist doch mittlerweile gang und gebe xD
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Ohne natürlich Raubkopien zu unterstützen ist die PC-Version von Portal schon ebenfalls ins Internet geleaked.
Funktionieren die überhaupt? Wegen Steam und so? Nur interressehalber :confused:
Hab keine Ahnung mehr von Raubkopien, das ist mir doch irgendwie zu blöd. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie ein Spiel wird, warte ich Tests ab bzw. bis die Teile in ein paar Monaten bedeutend günstiger geworden sind (Homefront z.B.).

Im Falle von Portal 2 ist der (legale ^^) Preload schon abgeschlossen - ich hoffe ja, das es heute schon um 18:00 losgeht. Selbst wenn nicht, ich bin doch etwas gespannt für was die so einen Aufwand betreiben (hoffe nicht nur/ausschließlich um Portal 2 ins Gespräch zu bringen). Gute Aktion von der PR Abteilung :)
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

" ladet euch keine gecrackten Versionen herunter und unterstützt die Hersteller und Publisher mit einem Kauf der legalen Version."
*lol*...das ist ja so als würde die Bildzeitung ihre Leser anbetteln, zukünftig keine Straftaten mehr zu begehen ("Begeht bitte nicht die X Y etc. Straftat!")...
Raubkopien stehen doch eh unter Strafe, wenn jemand sich illegal Spiele aus dem Netz saugt riskiert er ein Strafverfahren. Was muss man den jetzt noch anbetteln es nicht zu tun? Albern...
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Ohne natürlich Raubkopien zu unterstützen ist die PC-Version von Portal schon ebenfalls ins Internet geleaked.
Funktionieren die überhaupt? Wegen Steam und so? Nur interressehalber :confused:
Hab keine Ahnung mehr von Raubkopien, das ist mir doch irgendwie zu blöd. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie ein Spiel wird, warte ich Tests ab bzw. bis die Teile in ein paar Monaten bedeutend günstiger geworden sind (Homefront z.B.).

Im Falle von Portal 2 ist der (legale ^^) Preload schon abgeschlossen - ich hoffe ja, das es heute schon um 18:00 losgeht. Selbst wenn nicht, ich bin doch etwas gespannt für was die so einen Aufwand betreiben (hoffe nicht nur/ausschließlich um Portal 2 ins Gespräch zu bringen). Gute Aktion von der PR Abteilung :)
Das Spiel wird erst bei Aktivierung von Steam funktionieren, sofern kein Crack vor dem Release kommt. Dann dürfte das Spielen mit der geleakten Version auch schon vorher möglich sein. War beispielsweise bei Shift 2 der Fall.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

"Eine gecrackte PC-Version scheint bislang nicht zu existieren, hier macht der Steam-Kopierschutz seine Arbeit gut."

Jetzt erwarte ich aber ein interview mit Gabe Newell: " Wir halten trotzdem auch weiterhin zur PS3 und XBox360"
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Ist doch inzwischen nichts besonderes mehr, praktisch jedes Konsolenspiel wird 1-2 Wochen vor dem offiziellen Release ins Internet geleaked. Entweder ist es ein mehrsprachiges Release aus dem Ausland, wo es bereits früher veröffentlicht wird, oder es liegt einfach an guten Kontakten zum Presswerk oder den Händlern, die das Spiel unter der Hand bereits verkaufen.

Ohne Kopierschutz kann das Spiel dann auch direkt hochgeladen werden. Bei Steam-Spielen für den PC kann es vor dem Release meist keine funktionsfähige Version geben, da die Daten auf dem PC (Preload zB) verschlüsselt sind und erst am Releasetag von Valve freigeschaltet/entschlüsselt werden.

Ab dem Zeitpunkt wo das geschehen ist gehts dann aber meist relativ schnell.

Meine Meinung: Ein guter Multiplayer-Modus ist der zuverlässigste Kopierschutz den es geben kann, nur bietet halt nicht jedes Spiel Potential für einen Mehrspielermodus, ist halt so.

Jetzt erwarte ich aber ein interview mit Gabe Newell: " Wir halten trotzdem auch weiterhin zur PS3 und XBox360"

Hätten sie auch weiterhin Grund zu, es gibt bei weitem nicht so viele gehackte Konsolen wie Raubkopierer am PC. Und außerdem hast du auch auf der Konsole nicht besonders gute Karten, wenn du viel online spielst, der Bann ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

"PC Games appelliert an alle Leser: ladet euch keine gecrackten Versionen herunter und unterstützt die Hersteller und Publisher mit einem Kauf der legalen Version."

Sind wir hier im Kindergarten?

Nebenbei:
Kondome benutzen, rauchen ist schädlich, beim Autofahren anschnallen und nach der Toilette sollte man sich die Hände abwaschen.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

...und trotzdem sind nicht alle so schlau bzw. sozial wie Du...
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

"PC Games appelliert an alle Leser: ladet euch keine gecrackten Versionen herunter und unterstützt die Hersteller und Publisher mit einem Kauf der legalen Version."

Sind wir hier im Kindergarten?

Nebenbei:
Kondome benutzen, rauchen ist schädlich, beim Autofahren anschnallen und nach der Toilette sollte man sich die Hände abwaschen.
Kondome benutzen ?
Viel zu riskant, kein sex vor der ehe !
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

steam? nein, danke wird nicht gekauft!
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Was denn Leak ? Das sind doch die ganz normalen Retail-Versionen. Sobald das Spiel das Presswerk verlaesst, geht es durch 100 Haende. Wen wundert es da noch? Ich glaube auch kaum, dass sich da jemand auf die Suche nach dem "Leak" macht.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

steam? nein, danke wird nicht gekauft!
Wenn du es dir für PS3 kaufen wolltest, kann ich dich beruhigen. Zum Spielen auf PS3 wird Steam nicht benötigt. Einfach CD rein und losdaddeln.

Wenn du es für PC kaufen wolltest: Tja, überrascht? Ubisoft launcher oder GfWl wäre dir viel lieber gewesen, stimmts?
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Oooh dabei sind Konsolen doch so sicher.
 
AW: News - Portal 2: Version für Xbox 360 und PS3 ins Internet geleaked

Daran sieht man doch wieder, dass der ganze Kopierschutzkram, auch Steam, nichts bringt und die Hersteller im Grunde doch ganz weglassen könnten.
Wer ein Spiel kauft, der wird das immer tun und wer ein Spiel sich illegal beschaffen will, wird das auch immer tun. Das war so und wird auch immer so bleiben.
 
Zurück