• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

DominicEskofier

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820567
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Nintendo hat bisher immer verneint, dass sie auf der E3 eine neue Konsole vorstellen werden.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Hardwaremäßig wird die neue Konsole wohl keine Maßstäbe setzen,ich glaube dass sich Nintendo in der Casual-Ecke ganz wohl fühlt.
Aber gleichwertig wie aktuelle Konsolen sollte sie schon sein,immerhin sind PS3 und XBox360 ja auch schon 5 Jahre alt.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Hardware war nie das wichtigste Merkmal einer Nintendokonsole. Im Umkehrschluss heißt das aber noch lange nicht, dass sie sich deshalb in der Casualecke einbunkern.
Ich bin jedenfalls gespannt und erwarte Großes (wie immer bei Big N).
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Och, bei Nintendo war mir die Hardware ansich immer egal, wenn ich Grafik pur haben haben will dann geb ich mich mit der X360, PS3 und dem PC zufrieden. ;)

Bei Nintendo gings mir primär um die Spiele, Mario, Zelda usw. die sind einfach Kult und spaßig und so muss das weiter gehen.

ABER gegen HD Auflösung im schönen 16:9 und 720p hätte ich nix dagegen, das sieht dann doch schöner aus als 480p ;)
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Das Ding wird auf jeden Fall einen Immensen technischen Sprung machen. Interessanter wird für mich die Frage nach der Steuerung sein. Wii hat sich ja als Name sehr gut etabliert und einen guten Ruf errungen. Wii 2 kann ich mir aber nicht vorstellen... man wird sehen. Wenn die neue Konsole ein Blu Ray laufwerk bekommen sollte ist die PS3 endgültig verloren. ^^
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass nintendo wieder in das wett- oder wohl eher kaputt-rüsten einsteigt.
dass nintendo wieder etwas völlig neues, wie im falle der wii eben, herausbringt, glaub ich aber -stand jetzt- ebenfalls nicht.
vielleicht gibts also tatsächlich "nur" ein hd-update der wii (das natürlich auch ein wenig leistungsstärker sein müsste).
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

so weit ich mich zurückerinnern kann waren Nintendo`s Konsolen noch nie das Maß aller Dinge. Nintendo spricht mit seinen Konsolen nur Casual-Gamer an. Und die werden sich keine Konsole kaufen die, wenn sie bessere als PS3 und Xbox sein sollte, mindestens 400€ kostet.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Hardware war nie das wichtigste Merkmal einer Nintendokonsole.
Soso, die Wiimote war demnach keine Hardware?
Dass sich diese Aussage auf die Performance und grafische Leistung bezieht, dürfte dir klar sein.
Die Motivation für deinen Kommentar war also eine andere und ich will dich nicht enttäuschen. Hier, bitte:

><((((º>
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Dass sich diese Aussage auf die Performance und grafische Leistung bezieht, dürfte dir klar sein.
Die Motivation für deinen Kommentar war also eine andere und ich will dich nicht enttäuschen. Hier, bitte:

><((((º>
Sorry, wenn der Kommentar zynischer rübergekommen ist, als er eigentlich gemeint war.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Hardware einer Konsole viel mehr ausmacht als Komponenten für maximale Performance und Grafikleistung. Denn gerade im Bereich der Hardware hat sich Nintendo in den letzten Jahren mit Wiimote, DS und 3DS hervorgetan.
Zudem kann man gerade das 3D-Feature des 3DS durchaus als hardwareseitige Verbesserung in Richtung Grafik werten. Insofern ist deine Aussage auch nach deiner Interpretation von Hardware nicht ganz richtig. ;)

Auch für die neue Konsole wird Nintendo sich auf jeden Fall irgendeine hardwareseitige Neuerung einfallen lassen müssen, um den Leuten, die bereits eine Wii habe, klarzumachen, warum sie sich eine neue Konsole kaufen sollten.
Spiele als System Seller ziehen bei den "Casual Gamern" (die ja eine wichtige Nintendo-Kundengruppe sind) meiner Meinung nach nicht so sehr.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Sorry, wenn der Kommentar zynischer rübergekommen ist, als er eigentlich gemeint war.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Hardware einer Konsole viel mehr ausmacht als Komponenten für maximale Performance und Grafikleistung. Denn gerade im Bereich der Hardware hat sich Nintendo in den letzten Jahren mit Wiimote, DS und 3DS hervorgetan.
Zudem kann man gerade das 3D-Feature des 3DS durchaus als hardwareseitige Verbesserung in Richtung Grafik werten. Insofern ist deine Aussage auch nach deiner Interpretation von Hardware nicht ganz richtig. ;)

Auch für die neue Konsole wird Nintendo sich auf jeden Fall irgendeine hardwareseitige Neuerung einfallen lassen müssen, um den Leuten, die bereits eine Wii habe, klarzumachen, warum sie sich eine neue Konsole kaufen sollten.
Spiele als System Seller ziehen bei den "Casual Gamern" (die ja eine wichtige Nintendo-Kundengruppe sind) meiner Meinung nach nicht so sehr.
Nvm, Freitag ist Trolltag. Als alter Heise Geschädigter wittere ich die an jeder Ecke und verteile Fische. ;)
Sicher, ich erwarte ja auch eine bemerkenswerte Neuerung für die neue Konsole, Nintendo ist als Innovationsmotor bekannt. Nur werden sie sich bestimmt nicht über grafische Finessen abheben wollen, was mein Vorposter denk ich auch gemeint hat mit "Hardware".
Ich würde allerdings schon sagen, dass die First Party Titel Systemseller sind und immer waren. Ich würde mir ohne Zelda/Metroid/Mario keine Nintendo Konsole kaufen.
Die Casual Kundschaft kam ja erst mit der Wii an Bord und sie wird eher primär von den Third Party Entwicklern bedient.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Tjo was auch immer Nintendo tun wird, ich bezweifle mal das sie vorhaben wieder in der Coregamer-Liga mitzuspielen. Mit dem was sie jetzt machen sind sie mehr als erfolgreich keine der NextGen-Konsolen hat sich so gut verkauft wie die Wii und auch ihr DS war ein Verkaufserfolg. Als alter Zocker der mit Game Boy, NES u. Super Nintendo aufgewachsen ist, ist es natürlich ein wenig traurig zu sehen was aus Nintendo geworden ist.
 
AW: News - Gerücht um Nintendos neue Konsole: Enthüllung auf der E3 2011 - Besser als Xbox 360 und Playstation 3

Nintendo spricht mit seinen Konsolen nur Casual-Gamer an. Und die werden sich keine Konsole kaufen die, wenn sie bessere als PS3 und Xbox sein sollte, mindestens 400€ kostet.
das ist doch blödniss, mit deinem " nintendo konsolen ist nur casual" - es ist wahr, daß die wii neue käuferkreise erschlossen hat - leute, die vorher nie ne konsole hatten haben sich ne wii zugelegt usw aber gleichzeitig glänzt gerade nintendo seit jahren mit grandiosen gamenplay abseits der eingetretenen pfade

ich würde eher sagen, daß´die xbox auf den "casual gamer" zugeschnitten ist - man setzt dort zum großteil auf autofahren und shooter - mehr casual geht doch echt nicht

nindendo im gegensatz hat spiele im portfolio, die man eben nur da findet - wo es nix vergleichbares anderswo gibt und daher wäre jetzt ne "gepimpte wii" schon ne sachen, die sich viele nintendoanhänger überlegen könnten - ein neues zelda, ein neues mario in hd wird es halt weder bei sony noch bei microsoft geben ;)
 
Zurück