• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzards angeblicher Ex-Mitarbeiter zu den Themen Gameplay, Technik und Release (Teil 2)

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820544
 
hmm warum ist der Kerl mir nur sympathisch . . .ich weiß es net xD
jedenfalls lässt er ein paar ganz schöne Schoten los, aber hey wer an D3 mit Erwartungen, wie "Spiel des Jahrtausends!!!!111elf" rangeht der is selber schuld ;D
mein Vertrauen zu Blizzard ist schon lang im Keller, aber das ist ja nur meine Meinung ;)
ma schaun was noch kommt
 
Nun ja,zu der Schwierigkeit... ein Spiel wie Diablo es ist,sollte nicht mehr als die Maus,die tasten 0-9 und die leertaste brauchen - Achtung , eigene Meinungsgefahr^^ - sonst würde wohl schnell der Spaß weg sein.
 
Naja, klingt soweit Schlüssig, groß Interessieren tut es mich nun aber nicht. Wer redet schon gut über ein Unternehmen das einen vor die Tür gesetzt hat! Zumal er nur betont war er Mies findet, klingt halt dann auch danach (siehe Forum)...

Zitat: Das habe er auch wiederholt gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber geäußert, ergänzt durch die Prognose, dass Diablo 3 so ein "Reinfall" werden würde.

Also wiederholt, heisst ewig beim Team und beim Chef rumnörgeln und schlauer sein als der Rest Welt. Wäre ja auch möglich: dann würde ich den auch vor die Tür setzen *narv* :)

Blizz kanns egal sein. Denke der Qualitäts-Management ist einfach gut, siehe letzte Titel! Diablo wird sicherlich Spaß bringen und wenn blizz danach ist, basteln die noch 2 Jahre dran...!
 
d3 ist ohnehin maßlos überhypt. wie soll das game den erwartungen überhaupt gerecht werden?
 
hmm warum ist der Kerl mir nur sympathisch . . .ich weiß es net xD
lol wie kann einem dieser mensch sympathisch sein? mit dir muss irgendwas nicht stimmen...

entweder ist er eh nur ein troll, der nie bei blizzard gearbeitet hat (sehr wahrscheinlich) oder er ist wirklich ein ehemaliger mitarbeiter, wurde gefeuert, weil er inkompetent ist, und versucht sich jetzt irgendwie zu rächen.

Das ganze Interview ist gespickt mit Kraftausdrücken, der Typ hat ne Mordswut und man kann so jemanden ja wohl kaum ernst nehmen. Absolut unglaubwürdig.

PS: D3 kann ruhig ein kompletter D2 Klon sein, im Gegensatz zu SC2 (sehr "innovativ") würde mir das nichts ausmachen...
 
Naja um diese Dinge vorherzusagen, brauche ich kein Ex-Mitarbeiter sein, da brauche ich mir nur mal Blizzards Produktpolitik dern letzten Jahre anschauen und das wenige an Infos berücksichtigen was schon bekannt ist.

Torchlight ist übrigens ein schönes Casual-Game.
 
Wenn der Mensch "Kritik" (sachliche, konstruktive Kritik sieht anders aus) immer so übt, wundert es mich nicht, dass er rausgeworfen wurde.

Es hilft halt keinem immer zu sagen: your game sucks. Da kann man auch einen Kassetenrekorder hinstellen, der das immer wiederholt...


Wie ich kürzlich an Mythos gesehen habe, ist das grundsätzliche Spielprinzip unkaputtbar.

Solange Sound + Artstyle + grundsätzliches Balancing passen, sind Diablo-Klone super PvE-Spiel (sprich für zwischendurch).
 
Hab mir grad mal Teil 1 und Teil 2 durchgelesen.
Mhh also soll laut Teil 1 "sich der Protagonist opfert". Das find ich blöd. Wasn das fürn Ende?
Zum Teil 2 der Nachricht. Wenn es tastsächlich so "langweilig" ist und die Levels wirklich nur als "rechtwinkligen Bausteinen" aufgebaut sind find ich gut das eine Beta gemacht wird. So kann Blizzard noch einige Fehler beseitigen oder eventuell noch was verändern. Kommt nur drauf an ob das eine Online-beta oder Offline-beta wird.

Wenn das hier wirklich der Wahrheit entspricht muss Blizzard noch einiges tun sowohl in der Grafik als auch im Leveldesign.
 
Mitarbeiter (falls überhaupt) gefeuert... Ex-Mitarbeitr lässt Dampf ab.

Wenn der Typ wirklich gefuert wurde hatte es sicher andere Gründe als Kritik an einem Produkt. So bekommt man keine Kündigung innem Großkonzern durch.
 
Sicherlich fake, die "News" ist bestimmt von Bill Roper :)
Schwammiger mix aus teilweise bekannten, höchstwahrscheinlichen und spekulativen Aussagen zu D3.
Sieht mir eher nach nem "Fanprojekt" aus.
"Von einem Release in diesem Jahr kann nicht mehr ausgegangen werden" >> LOL, scheißt der Papst in Wald ? Es gibt noch nichtmal nen Releasetermin der noch mehrfach verschoben werden muss.
Und das es die nächste BlizzCon konkrete Infos zu D3 geben wird u.a. Releasetermin, dafür muss ich kein Hellseher sein. Wenn die nicht bald Gas geben können sie die derzeitige Engine in die Tonne treten.
 
PS: D3 kann ruhig ein kompletter D2 Klon sein, im Gegensatz zu SC2 (sehr "innovativ") würde mir das nichts ausmachen...
Es wird aber wahrscheinlich genau anders herum ausfallen. Bei SC2 waren ihnen wirklich die Hände gebunden. Sie haben im Singleplayer einige schöne Sachen eingeführt, und ich bin mir Sicher das sie das in Heart of the Swarm noch weiter machen werden. Im Multiplayer, waren ihnen aber die Hände gebunden. SC1 ist in Korea so populär wie bei uns Fussball. Und bei Fussball kann man die Spieler Manschaften und Stadien ändern aber nicht das Spiel.

Hätten sie bei SC2 viel verändert wäre ich ihnen auch auf den Kopf gestiegen. (Und ganz Korea!)

Bei Diablo 3 haben sie viel mehr Möglichkeiten innovativ zu sein. Es gab hier nicht so gross angelegte PvP Tuniere, Weltmeisterschaften. Der MP hat sich meistens durch kooperatives Spielen ausgezeichnet. Ein Grossteil aller Diablo 2 Spieler hatten ihre Chars verskillt. Hier werden sie mit Sicherheit ansetzen was zu ändern. Für mich hat das "verskillen" (der anderen) zwar einen guten Teil des Spiels ausgemacht. Aber hier gibt es Möglichkeiten alle zufrieden zu stellen.

Genauso beim Loot, gäbe es neue, auch funktionierende Methoden. Also das die Spieler nicht alles ignorieren und andere "sterben" lassen um den Loot zu bekommen. Auch das "offene" Level Cap wird wahrscheinlich abgeändert, was gefährlich ist da das "nicht erreichen können" des Max Levels bei Diablo 2 einiges an Motivation erzeugt hat. Die Stats wie Stärke etc. werden auch umgearbeitet.

Bei Diablo 3 gibt es also einiges wo man wenigstens den innovations Hebel ansezten kann, im Gegensatz zu StarCraft. Mir machen viele Ideen für Diablo 3 auch ein bischen Angst (was man so hört), aber ich denke Blizzard wird hier, wie immer, gute Arbei leisten.
 
Blizzard wird einen Betatest auf der Blizzcon ankündigen? Deswegen wurden auch auf der Blizzcon 2010 vereinzelt Diablo 3 Betakeys ausgegeben. Ich bezweifle das diese Person überhaupt ein Mitarbeit von Blizzard ist. Einfach nur jemand der für Aufmerksam für sich selbst sorgen will. btw.: Diablo 3 wird von Blizzard Entertainment entwickelt und diese Firma bringt nur fast perfekte Spiele heraus.
 
Sag ich doch schon lang, ne suppe die so lang kocht kann NUR scheisse schmecken ;) also ich erwarte da echt nix mehr...und ganz ehrlich das spiel prinzip macht mir kein spass mehr...aber gut so,den den spieler so zu verarschen???7 jahre??lol BULLSHIT
 
So ein Käse. Natürlich sind die Klassen noch nicht ausbalanciert, das Spiel wird ist ja nicht umsonst noch nicht fertig.
 
blizzard halt, erwarte mir von denen schon seit WOW nichts tolles mehr.
 
Sag ich doch schon lang, ne suppe die so lang kocht kann NUR scheisse schmecken ;) also ich erwarte da echt nix mehr...und ganz ehrlich das spiel prinzip macht mir kein spass mehr...aber gut so,den den spieler so zu verarschen???7 jahre??lol BULLSHIT

Huuh, da hat sich aber was aufgestaut, was? Gut dass du mal Dampf ablassen konntest, wie sehr dich deine Warterei auf D3 nervt.
 
4Chan zu verlinken ist aber auch etwas fragwuerdig. Da treiben sich massenweise Perverse und Paedophile herum. Zensur gibts da nicht. Aber gut. Ihr wisst was ihr da tut.
 
Zurück