• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Kommt mit SecuRom-Kopierschutz und ungeschnitten weltweit

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820524
 
Finde ich ja eigentlich fair soweit. Unbegrenzte Aktivierungen sind die Hauptsache... und wer keinen Kopierschutz haben will, kauft eben bei gog.com

Aber wenn es sowieso eine Version ohne Kopierschutz gibt, (die dann vermutlich auch in den Tiefen des Internets auftauchen wird,) dann hätte man auch alle Versionen ohne machen können, oder sehe ich das falsch? :)
 
oh man das wird wieder mägererei nachsichziehen ;/
aber ist ja jedem seine entscheidung ; aber das mit den aktivierungen ist immerhin mal nen schritt in die richtige richtug
 
Aber wenn es sowieso eine Version ohne Kopierschutz gibt, (die dann vermutlich auch in den Tiefen des Internets auftauchen wird,) dann hätte man auch alle Versionen ohne machen können, oder sehe ich das falsch? :)
Das ist mir auch ein Rätsel. Ganz abgesehen davon, dass das Spiel sowieso "in den Tiefen des Internets auftauchen" würde, selbst wenn alle Versionen SecuRom hätten :P

Aber naja, ich kaufe mir sowieso lieber die billigere Retail Version mit den netten Goodies als die Download Version von GOG.com.
 
Finde ich ja eigentlich fair soweit. Unbegrenzte Aktivierungen sind die Hauptsache... und wer keinen Kopierschutz haben will, kauft eben bei gog.com

Aber wenn es sowieso eine Version ohne Kopierschutz gibt, (die dann vermutlich auch in den Tiefen des Internets auftauchen wird,) dann hätte man auch alle Versionen ohne machen können, oder sehe ich das falsch? :)
Der Unterschied ist eben:

Diese Downloadplattform gehört ihnen ja selbst, soweit ich weiß, also können sie da selbst bestimmen, welcher Kopierschutz verwendet wird.
Bei der Ladenversion geht das aber nicht, da haben die Entwickler meist nichts mitzureden, sondern der Publisher legt den Kopierschutz alleine fest.
 
Der Unterschied ist eben:

Diese Downloadplattform gehört ihnen ja selbst, soweit ich weiß, also können sie da selbst bestimmen, welcher Kopierschutz verwendet wird.
Bei der Ladenversion geht das aber nicht, da haben die Entwickler meist nichts mitzureden, sondern der Publisher legt den Kopierschutz alleine fest.
Das könnte gut sein. Dann müsste sich eben der Publisher der Unsinnigkeit bewusst werden und bei allen Versionen auf einen Kopierschutz verzichten :-D
 
und wer keinen Kopierschutz haben will, kauft eben bei gog.com
Eben ist gut bei den 3 mickrigen Zahlungsmöglichkeiten.. ;)

Beim 1. musste man sich ja auch bei denen im Forum registrieren und bei der Installation kam kurz die Abfrage, halb so wild gegenüber anderen "Maßnahmen" =)
 
Im Endeffekt werd ich über SecuRom in diesem Fall hinwegsehen.
 
so lang man unbegrenzt oft aktivieren kann is es mir egal welcher Kopierschutz das is
 
So eine Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIESO NUR ONLINEAKTIVIERUNG !!!!!!!!!!!!!!! Das entlarvt die früheren Aussagen zum Kopierschutz als Lügen.
 
Und du entlarvst dich als Analphabet. Da steht in gut lesbaren Buchstaben, dass die Version von CDProject, die es bei GoG gibt, keinen Kopierschutz hat. Die Version des Publishers hat einen, aber da kann der Entwickler nichts tun... und ein mal im Internet zu aktivieren wird selbst der größte Paranoiker aushalten. Und wenn nicht, dann kauf's dir eben nicht. Schade für den Entwickler, der nichts dafür kann und ein super Spiel abgeliefert hat.

Ich habe es jedenfalls bereits vorbestellt.
 
Finde ich ja eigentlich fair soweit. Unbegrenzte Aktivierungen sind die Hauptsache... und wer keinen Kopierschutz haben will, kauft eben bei gog.com

Aber wenn es sowieso eine Version ohne Kopierschutz gibt, (die dann vermutlich auch in den Tiefen des Internets auftauchen wird,) dann hätte man auch alle Versionen ohne machen können, oder sehe ich das falsch? :)
Ich weiß nicht, wie oft ich zum Thema 5 maliges aktivieren schon gepostet habe, langsam wird's langweilig. Bei Securom wird jedes mal, wenn man das Spiel deinstalliert und dabei im Internet ist (was vorher in einem Fenster angezeigt wird, das es nötig ist online zu sein beim deinstallieren) wird der Zähler von 4 wieder auf 5 Mal hochgesetzt. Es muss unheimlich viele Spieler geben die chronische Windows-Zerstörer und Super-Pechvögel sind.
Nämlich nur wenn man sich sein Windows so zerschießt, dass man NICHT mehr ordentlich das Spiel deinstallieren kann, bleibt der Zähler bei 4 Mal stehen. Im Klartext kann man sich also 5 mal das System abschießen / Virenattacken haben oder Meteoreinschläge die nur den PC zerstören erleben, bis man sein Spiel beim Support für neue Installationen freischalten lassen muss. So und mal ganz ehrlich Niemand hat mehr als 5 PC's zu Hause auf denen er aus welch verrückten Gründen auch immer überall The Witcher 2 installiert haben muss. Sollte man tatsächlich der Vater einer Zocker-Großfamilie sein, dann muss man bei mehr als 5 Spielern halt das Spiel 2 mal kaufen. Aber ich denke dieser Fall tritt äußerst selten ein.

Ich bin kein Freund vom Kopierschutz an sich, da ich ihn auch für relativ überflüssig halte, da er meist binnen Tagen nach Release manchmal sogar noch davor geknackt ist. Aber Securom ist mit eines der fairsten Kopierschutzsysteme die es momentan gibt finde ich. Von daher geht mir das ewige genörgel "Ich kauf es mir nicht, weil man es nur 5 Mal installieren kann!" total auf den Sack. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten. Na wer kennt das Zitat? :-D
Die Nörgel Aussage ist übrigens nicht speziell gegen den User den ich hier zitiert habe gerichtet sondern eher allgemein zu verstehen, also nicht auf den Schlips getreten fühlen bitte. Er war nur der erste der mal wieder die Anzahl der Installationen thematisiert hat...

wozu noch kopieschutz wird doch eh gecrackt
Das frage ich mich schon seit langem. Es gibt im Grunde bis vielleicht auf Serial-Keys für's online spielen keinen funktionierenden Kopierschutz und trotzdem hat fast jedes Spiel einen. Warum die immer noch benutzt werden weiß ich daher nicht. Vielleicht gibt es genug Spieler die nicht wissen wie man einen Kopierschutz umgeht. Obwohl man sicherlich 1001 Anleitung im Netz finden kann wie man sowas macht. Anders kann ich mir die Tatsache, das die Publisher sich das Geld für den Kopierschutz nicht sparen auch nicht erklären.

So eine Sch..... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIESO NUR ONLINEAKTIVIERUNG !!!!!!!!!!!!!!! Das entlarvt die früheren Aussagen zum Kopierschutz als Lügen.
Es wurde NIE gesagt, das die Retail Versionen OHNE Kopierschutz kommen. Bitte erst mal informieren bevor man wieder groß rumbrüllt das man als armer ehrlicher Käufer durch gezielte Falschinformationen arglistig getäuscht wurde. :finger:
Die Download-Version von GOG ist völlig ohne Kopierschutz, wie es auch angekündigt war. Du willst keinen Kopierschutz? Dann kauf Dein Spiel dort und gut ist.
 
Es wurde NIE gesagt, das die Retail Versionen OHNE Kopierschutz kommen. Bitte erst mal informieren bevor man wieder groß rumbrüllt das man als armer erhlicher Käufer durch gezielte Falschinformationen arglistig getäuscht wurde. :finger:
Die Download-Version von GOG ist völlig ohne Kopierschutz, wie es auch angekündigt war. Du willst keinen Kopierschutz? Dann kauf Dein Spiel dort und gut ist.
Naja aber als armer unfähiger Möchtegernraubkopierer der nur ein Spiel von 1995 gecrackt bekommt hat man es nun viel schwerer... böser Publisher :B
 
Die Download-Version von GOG ist völlig ohne Kopierschutz, wie es auch angekündigt war. Du willst keinen Kopierschutz? Dann kauf Dein Spiel dort und gut ist.
Was machen die Leute die kein Internet haben ?
Bei der GOG Version ist aber das Spiel in Englisch oder sehe ich das Falsch ?
Die GOG Seite ist Englisch und bietet keine deutsche Sprache an.
Gruß
 
Die Download-Version von GOG ist völlig ohne Kopierschutz, wie es auch angekündigt war. Du willst keinen Kopierschutz? Dann kauf Dein Spiel dort und gut ist.
Was machen die Leute die kein Internet haben ?
Bei der GOG Version ist aber das Spiel in Englisch oder sehe ich das Falsch ?
Die GOG Seite ist Englisch und bietet keine deutsche Sprache an.
Gruß
Die Leute die heutzutage kein Internet haben sollten von der Klippe springen weil Sie die Neuzeit leider überrollt hat...

Die Sprachakete sind wie im Bericht beschrieben frei downloadbar, also du kannst auch ne polnische Version bei GOG bekommen... wenn man denn Internet hat...
 
Die Leute die heutzutage kein Internet haben sollten von der Klippe springen weil Sie die Neuzeit leider überrollt hat...
Hmm,
ich denke mal du wohnst in einer Stadt oder in einem Gebiet wo das DSL Netz von der T-Com gut ausgebaut ist.
Was du allerdings nicht vergessen darfst, es gibt in Deutschland viele Bereiche wo es kein Breitband DSL gibt (nicht über Kabel, Telefonleitung, Strom, Funk und nicht mal Sky DSL funktioniert in dem Bereich)
Falls du dir nicht vorstellen kannst, dass dies wirklich noch existiert:
Bereich Oberbergischer Kreis, nördlich von Gummersbach gibt es diese Fleckchen...
Und mal eben 40MB über ein 56k Modem runterzuladen ist dann kein Vergnügen und geht auf Dauer auch ins Geld :)
 
Naja es geht primär um eine einmalige online-Aktivierung. Die kann man auch mit nem 56k Modem hinbekommen.

Und ich wohne innem 1500 Seelenkaff im Main-Kinzig-Kreis (Südhessen), also nix Stadt ;) Mittlerweile gibts auch auch da 16k DSL.

Mal von ab Telekom UMTS gibts quasi überall, wenn man Internet möchte bekommt man Internet. Gibts nicht gibts nicht ;)
 
hmm ich halte nichts von dieser aktivierungs sache sehr sehr unfreundlich den nichts internet besitzern.
 
was für ein beschissener publisher, hab jetzt meine amazon bestellung storniert, werds mir tw2 nun auf gog oder steam holen
 
Zurück