• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820396
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Das liegt auch an der Qualität der MOD Tools, wenn ich nen Mapeditor mitgebe und das MOD Tools nenne, ist klar das das schnell abflaut...
Wenn man die richtigen Tools bereitstellt, finden sich auch Modder die etwas geniales draus machen können/wollen...

So und nicht anders ist es nunmal. Mods sind auch die klaren Vorteile eines PC-Spiels an sich! Also her mit ordentlichen MOD-Tools notfalls auch später per Patch
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Irgendwie macht sich DICE bei mir immer unsympathischer ...

MOD-Tools gehörren dazu! Was wäre ein BF ohne Mods -.-

Spiele heute noch nur AIX ^^

Weiß net Leute, aber sehr langsam fang ich an zu Glauben das das Spiel wovon ich mir soooviel erhofft habe doch nur ein COD mit Fahrzeugen sein wird ... und das werde ich mir dann letzendlich nicht kaufen.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

wenn es keinen mod support gibt kauf ich mir das spiel nicht,denn ich mochte/mag battlefield 2 gerade für die große modding-community
diesen aussagen von den herstellern wie "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast" oder auch "Sandbox-Spiele sind langweilig" kann ich mich auch überhaupt nicht anschließen!
ich hab von BF3 eigentlich eine mischung aus BF2 und BFBC2 erwartet,aber wahrscheinlich bekommen wir dann doch nur einen linear shooter mit guter grafik und gameplay,aber ohne tiefe oder geilen singleplayer wie bei BF2
stellt euch mal vor,battlefield 2 mit frostbite engine,das wäre einfach ein traum!
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Dass man aber das, was Modder normalerweise Herstellen (v.a. Maps, Spielmodi etc.) als tuere DLC verkaufen möchte ist reiner Zufall, eh?

Wie man so lügen kann, ohne rot zu werden. Schon beeindruckend.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Ich sage mal es liegt am Entwickler und der Bereitstellung dieser Funktionen um etwas gescheites auf die Beine zustellen. Man siet es an Battlefield 2 wie lange dieses schon durch MODs am Leben ist und sogar noch lebt.

Klar ist es Aufwendig sowas einzubauen aber wer sich wirklich damit befasst und etwas machen möchte sllte auch die Chance bekommen und nicht Steine von Dice und Co.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

Da haben sie ja mit der Einführung von Ranked Servern (man erinnere sich) ja nicht einen unwesentlichen Teil dazu beigetragen...
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Das ist eigentlich schon wieder traurig, dass ein Entwickler so der Community den Rücken zukehrt.
Ich hatte gehofft gerade mit BF3 (weil es unter DICE läuft) wirds wieder besser.
Wahrscheinlich sieht man jetzt wie wichtig es für EA ist kostenpflichte DLC etc zu verkaufen und kostenloses zu unterbinden.

Ist für mich schon fast wieder ein Grund die ganze Battlefield 3 Geschichte zu boykottieren und es später nicht zu kaufen.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Nicht das modding befindet sich auf dem absteigenden ast... viel eher die entwickler ,die das unterbinden wollen...
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Wobei ich mich jetzt frage wieso wieder ein ? dahinter steht im Forum von EA.UK steht folgendes:

Editor? Not vital at all. It's better to focus on the game itself rather than creating tools that less than 1% of the fanbase will use. Although awesome content can be made as we've seen previously such as PR, Forgotten Hope etc, you also need to understand that Frostbite 2 isn't your ordinary engine. It requires a lot of people working on specific issues. You can't manage this with a small team of a few people.

Um mal nachzulesen:
http://forums.electronicarts.co.uk/19216651-post.html
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Bullshit - modding zu komplex... Die Wahrheit ist, daß einige Mods die DLCs ganz schön alt aussehen lassen und das passt ihnen nicht ins Vermarktungskonzept. Schade daß gerade DICE den Moddern die kalte Schulter zeigt. Wer hat denn zum Erfolg der Battlefield Serie entscheidend beigetragen - der Desert Combat Mod für BF1942 hatte mehr Server und Spieler online, als das Original Spiel. Und das war meiner Meinung auch der Grund, warum BF2 in genau diesem Szenario erschien! Wirklich traurig aber wahr ist es eher, daß man nur noch auf schnelle Gewinne aus ist und dafür lügt ohne rot zu werden - und das auch noch so dummdreist, weil es ja durchaus genug Leute gibt die wissen wie es wirklich ist - Modder sind sehr fähig und würden auch die Herausforderungen neuer Technologien meistern!
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

naja, die konkurrenz beweist ja anscheinend das gegenteil (h1 + 2 mods, arma 1+2, war-+starcraft, bf2, cnc-gemeinde etc...), man will halt nur unterbinden, das spieler sich kein dlc kaufen und die mods spielen.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

tja, starcraft 2 hat ja echt auch null mods, dieirgendwie voll geil sind und das spiel am leben erhalten (neben dem multiplayer). ja, wenn man sich crysis 1 und starcraft 2 ansieht, muss man echt sagen, dass sich modding auf dem absteigenden ast befindet.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

tja, starcraft 2 hat ja echt auch null mods, dieirgendwie voll geil sind und das spiel am leben erhalten (neben dem multiplayer). ja, wenn man sich crysis 1 und starcraft 2 ansieht, muss man echt sagen, dass sich modding auf dem absteigenden ast befindet.
warte doch die zeit ab, stacraft 2 hat schon nette mods ala towerdef. und andere mapideen, und nebeinbei macht do doch der eine typ ein first oder third person shooter
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

klar, wenn meine Zielgruppe Idioten sind, denen man mit einem konsolencontroller schon maximale komplexität zumutet, braucht man auch keine guten mods zu erwarten. Das war aber gerade bei der Battlefield Community auch mal anders, ich erinner nur an desert storm o.ä.
Aber klar, wenn man permanent neue Versionen des selben Spiels rausbringt, macht es auch für ModCommunities keinen Sinn sich da hinterzuklemmen. Ich glaube, bei Starcraft hängen sich viele eben auch deshalb rein, weil sie wissen, dass das Spiel noch viele Jahre lang durch Blizzard betreut werden wird.
Und ich will mal ganz ketzerisch behaupten, dass auch schon zu Zeiten von UT 1 das benutzen des Editors nicht gerade selbsterklärend war...
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

@leckmuschel ich bin zwar nicht der verantwortliche schreiberling aber ich glaub Du hast seine absicht nicht ganz verstanden ;)

aber ich find es traurig, sowas über ein spiel zu hören, dass es ohne desert combat so wahrscheinlich nie gegeben hätte
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

@leckmuschel ich bin zwar nicht der verantwortliche schreiberling aber ich glaub Du hast seine absicht nicht ganz verstanden ;)

aber ich find es traurig, sowas über ein spiel zu hören, dass es ohne desert combat so wahrscheinlich nie gegeben hätte
ja ich merk schon, habs irgendwie nur überflogen :-D ^^
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

Naja da ist was dran wenn ich bedenke wie viele geniale Mods es für BF1942 gab das wurde ja schon mit BF2 deutlich weniger. Aber nicht nur die Mods wurden weniger sondern auch das Interesse daran bei BF1942 gab es noch viele Spieler auf den Mod-Servern bei BF2 waren es deutlich weniger, im schlimmsten Fall waren die Server komplett leer gefegt. Zum Glück gibts ja noch die Souce Engine da wird noch viel an Mods gebastelt und gespielt (siehe Sigi)
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? -

So ein Blödsinn.
Die sollten mal'n Blick auf moddb werfen oder die Nexus Seiten(TES + Fo:3 / NV)

Ich will hoffen das die BF3 Beta Aufschluss zum fertigen Spiel gibt.
 
AW: News - Battlefield 3: Ohne Mod-Unterstützung? - "Modding befindet sich auf einem absteigenden Ast"

Wenn sie sagen, dass Modtools immer weniger benutzt werden (so hab ich das verstanden), dann sollen die doch ganz einfach Modfähige Spiele machen! DICE weiß ganz genau wie viel Mods für ein Spiel tun kann, es kann eigentlich aus einem grottenschlechten Spiel ein Highlight machen...
 
Zurück