• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia - The Dark Descent: Update bringt neue Story - Leser-News von KabraxisObliv

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820146
 
Wenn ich mich doch endlich mal trauen würde weiterzuspielen, dann hätt ich von dem gratis update auch was :(

Aber vorbildlichst von den herstellern!
 
Wenn ich mich doch endlich mal trauen würde weiterzuspielen, dann hätt ich von dem gratis update auch was :(

Aber vorbildlichst von den herstellern!
Dito :-D Ich sehe den ersten Gegner -> ich mach das Spiel aus und habs seitdem nicht wieder angemacht^^
 
Dead Space oder FEAR sehen besser aus, aber Amnesia ist das einzig wirklich *richtige* Horror-Spiel! Das "Shining" unter den Games und eine einzige Mutprobe - ein wirklich toller Titel mit wegweisender Spielmechanik.
 
für mich die nummer 1.. dead space 1/2 fear pipapo, alles zu seichte :)
Bei Amnesia musste ich alle 15-30 min pause machen..
 
Wenn ich mich doch endlich mal trauen würde weiterzuspielen, dann hätt ich von dem gratis update auch was :(

Aber vorbildlichst von den herstellern!
Dito :-D Ich sehe den ersten Gegner -> ich mach das Spiel aus und habs seitdem nicht wieder angemacht^^
Ich glaube, bis dahin bin ich gar nicht gekommen. Bei mir reichte bereits die Geräuschkulisse. ;)

Irre, wie ein Spiel, von dem man weiß, dass es eben nur ein Spiel ist, so ein Unbehagen hervorrufen kann.
 
Hoffentlich schaffen sie es dieses Mal das man vor den Gegnern auch Angst haben muss ...
 
So was nennt man Service, da können sich andere eine Scheibe abschneiden. Frictional Games sind einfach klasse.
 
Hoffentlich schaffen sie es dieses Mal das man vor den Gegnern auch Angst haben muss ...
Also wenn der Kommentar nicht voller Ironie ist, dann stehst du da bisher ziemlich alleine da mit der Meinung. Auch ich bin nicht einmal bis zum ersten Gegner gekommen. Die Atmosphäre ist einfach erdrückend. :-D
 
Wirklich ein geiles Spiel und vorbildlicher Service von Frictional Games für den kostenlosen DLC :top:

Is das Spiel eigentlich modbar, gibts also von Usern erstellten Content?
Oder ist der Menüpunkt "scenario" nur für DLCs von Frictional Games vorgesehen?
 
Find ich cool, dass es noch Entwickler gibt, die auch mal kostenlos was rausgeben :)

Muss aber auch erstmal den Hauptteil durchspielen ^^
 
Hoffentlich schaffen sie es dieses Mal das man vor den Gegnern auch Angst haben muss ...
Also wenn der Kommentar nicht voller Ironie ist, dann stehst du da bisher ziemlich alleine da mit der Meinung. Auch ich bin nicht einmal bis zum ersten Gegner gekommen. Die Atmosphäre ist einfach erdrückend. :-D
Die Gegner haben mir nur so lange Angst gemacht bis ich das erste mal getötet wurde, danach hab ich gemerkt das das überhaupt keine Konsequenzen hat. Tötet dich ein Feind startest du wieder irgendwo in der Nähe hast immer noch die Sachen die du kurz vorm Ableben eingesammelt hast und der Feind ist entweder nicht mehr da wo er war oder löst sich auf wenn du stumpf in ihn rein rennst (auch schon erlebt). Du kannst schlicht und ergreifend durch Abkratzen der Gefahr entgehen (dass nenne ich Ironie) da gibt es dann nix mehr zum fürchten.
 
Die Gegner haben mir nur so lange Angst gemacht bis ich das erste mal getötet wurde, danach hab ich gemerkt das das überhaupt keine Konsequenzen hat. Tötet dich ein Feind startest du wieder irgendwo in der Nähe hast immer noch die Sachen die du kurz vorm Ableben eingesammelt hast und der Feind ist entweder nicht mehr da wo er war oder löst sich auf wenn du stumpf in ihn rein rennst (auch schon erlebt). Du kannst schlicht und ergreifend durch Abkratzen der Gefahr entgehen (dass nenne ich Ironie) da gibt es dann nix mehr zum fürchten.
Vielleicht gefällt dir dann ja Justine. Zumindest stand gerade beim Start etwas davon, dass der Tod final ist und nichts gesichert wird.

Edit: bin auf den ersten Gegner getroffen, habe mich in einer Ecke versteckt und kam dort nicht mehr weg, also habe ich das Spiel erstmal beendet. Ich glaube, ich spiele es eh lieber morgen nach der Nachtschicht, wenn die Sonne scheint und die Vögel draußen zwitschern und so. ;)
 
Wirklich ein geiles Spiel und vorbildlicher Service von Frictional Games für den kostenlosen DLC :top:

Is das Spiel eigentlich modbar, gibts also von Usern erstellten Content?
Oder ist der Menüpunkt "scenario" nur für DLCs von Frictional Games vorgesehen?
Darüber hatte ich auch schon einmal geschrieben, siehe hier:

http://www.pcgames.de/Amnesia-The-Dark-Descent-PC-233694/News/Amnesia-The-Dark-Descent-Modding-Tools-erschienen-Leser-News-von-KabraxisObliv-775608/

Im Showcase im offiziellen Forum sind viele Projekte vorgestellt, großteils noch WIP, aber einige sind auch schon released und spielbar. :)

Der Menüpunkt ingame wird ja, noch einmal der Hinweis, von diesem "DLC" gar nicht genutzt. Man startet es direkt über den "Justine"-Knopf im Launcher. :)
 
AW: News - Amnesia - The Dark Descent: Update bringt neue Story - Leser-News von KabraxisObliv (Update)

[...]Die Sprache des Spiels bleibt bisher zwar noch Englisch, aber vielleicht folgt dort schon in wenigen Tagen oder Wochen ein weiteres Update, das die neue Story lokalisiert samt Sprachausgabe lokalisiert.[...]
War denn die Sprachausgabe in der alten Story lokalisiert? Ich habe Amnesia nur angetestet (aber schon gekauft) und die Sprachausgabe war englisch. Es scheint ja recht spannend zu sein, aber bei 10 FPS auf meinem Rechner (P4-3GHz-HT, 1,5 GB-RAM, 6600GT 128 MB RAM), macht es keinen Spaß (Obwohl es laut Systemvoraussetzungen auf noch wesentlich älteren Teilen laufen soll).
 
Du kannst schlicht und ergreifend durch Abkratzen der Gefahr entgehen (dass nenne ich Ironie) da gibt es dann nix mehr zum fürchten.
würd dich gern mal im rl in einer gefahrensituation sehen, da musst du dich nach dem tod auch vor nichts mehr fürchten^^

man muss die spiele schon so spielen das man denkt es wäre authentisch, jemand der nur versucht die spielmechanik irgendwie zu seinem vorteil auszunutzen hatt in meinen augen eine komplett falsche herangehensweise an spiele. also immer so spielen das man denkt man wäre real in der situation, so kommt der meiste spaß beim zocken auf :-D
 
AW: News - Amnesia - The Dark Descent: Update bringt neue Story - Leser-News von KabraxisObliv (Update)

[...]Die Sprache des Spiels bleibt bisher zwar noch Englisch, aber vielleicht folgt dort schon in wenigen Tagen oder Wochen ein weiteres Update, das die neue Story lokalisiert samt Sprachausgabe lokalisiert.[...]
War denn die Sprachausgabe in der alten Story lokalisiert? Ich habe Amnesia nur angetestet (aber schon gekauft) und die Sprachausgabe war englisch. Es scheint ja recht spannend zu sein, aber bei 10 FPS auf meinem Rechner (P4-3GHz-HT, 1,5 GB-RAM, 6600GT 128 MB RAM), macht es keinen Spaß (Obwohl es laut Systemvoraussetzungen auf noch wesentlich älteren Teilen laufen soll).
tuts auch, habs aufm laptop mit deutlich weniger leistung absolut flüssig gespielt, da muss sich irgendwas bei dir beißen.

amnesia war ursprünglich meines wissens nach auch nur in englischer sprachausgabe, lediglich die untertitel / texte waren lokalisiert.
 
AW: News - Amnesia - The Dark Descent: Update bringt neue Story - Leser-News von KabraxisObliv (Update)

[...]Es scheint ja recht spannend zu sein, aber bei 10 FPS auf meinem Rechner (P4-3GHz-HT, 1,5 GB-RAM, 6600GT 128 MB RAM), macht es keinen Spaß (Obwohl es laut Systemvoraussetzungen auf noch wesentlich älteren Teilen laufen soll).
tuts auch, habs aufm laptop mit deutlich weniger leistung absolut flüssig gespielt, da muss sich irgendwas bei dir beißen.[...]
Aha, dann werde ich es nochmal testen, wobei ich jetzt erst einmal keine Ahnung habe, was bei mir der Bremsklotz sein könnte.

Danke für die Info
 
Zurück