• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen 2: Cinematic-Trailer ist da

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820142
 
Qualitativ beeindruckender Trailer, hätte ich garnicht gedacht das PB mit sowas dienen kann. Ich bin mal gespannt wie die Pistolen in das Spiel involviert werden, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...
Übrigens war im Trailer ein peinlicher Fehler zu sehen.
Der Pirat hat an einer Stelle als der Protagonist (Spieler?) am Boden lag, ihm seine Pistole an den Kopf gehalten. Dabei war deutlich zu sehen das der Lauf seiner Knifte nach unten gezeigt hat und wir alle müssten eigentlich seit FDK wissen das so etwas bei einem Vorderlader garnicht gut ist (Die Kugel fällt dann vorne raus)...
 
Bioware sind Profis, was Gameplay Handlung usw. angeht.
Risen 2, mit der Mass Effect reihe zu vergleichen ist schwachsinn.
zu Mass Effect gehören Schusswaffen.
aber Mass Effect hatt nichts überhaupt nichts mit einen Fantasy Rollenspiel zu tun :P
Mass Effect ist ein Science-Fiction Fantasy Rollenspiel ist was ganz anderes ^^
Risen 2 ist ein Fantasy Rollenspiel, und ist eine ganz andere Kategorie von Rollenspiel
Pb macht gute Games, wie schon gesagt.
Pb wird so leid es mir tut, den Titel des Jahres verlieren.
Oblivion Skyrim und The Witcher, sind wahre Fantasy Rollenpiele.
Ich gebe Risen 2 eine Chance, werde es mir aber nicht kaufen. sondern ausleihen.
Pb darf sich nicht zu viel erwarten, mit Risen 2.
was mir gefällt, ist das coole Fluch der Karibik flair :)
nicht Wort wörlich nehmen, ist halt ein fluch der Karibik clon, sonst nichts besonderes .
Schusswaffen sind geschmacksache soll jeder selbst endscheiden was er nimmt.
( Waffen oder die Schusswaffen )
nur hätten sie wenigsten Bögen oder Armbrüste hizufügen können.
bin der meinung das andere auch so denken , endscheiden zu können ob man dass oder jenes nimmt
was einen besser gefällt.
viel spass noch allen, und einen schönen Tag, wünsch ich euch von ganzen Herzen ^^

Ps: man sah es bei Arcania, das veränderungen für das Spiel schlecht war ;)
 
Da PB nun ja wieder an Gothic ran darf, bin ich auf Gothic 5 gespannt. Vielleicht wieder so eine riesen Welt wie in 3 nur Bugfreier :) vielleicht kann man dann ja mal selbst ein reich erschaffen/erobern und König werden :)))
 
Wirklich gut gelungener Trailer - freu mich schon auf das Spiel :)
 
Piranha Bytes macht gute Games, nur die Schusswaffen gefallen mir nicht. aber ego shooter Freunde, werden sicher spass haben mit Risen 2.
was ich gesehn habe im Trailer, kann man dan mit der Voodoomagie, die Npc dazu bringen selbst Mord zu
Risen 2 einschätzung baller baller baller spiel XD.
Ähm, das ist aber argh weit hergeholt, wenn nicht sogar totaler Schwachsinn mit verlaub gesagt. Warum sollte Risen 2 ein Shooter werden, nur weil es Schusswaffen gibt? In Gothic/Risen gabs schon immer Fernkampfwaffen wie Bogen und Armbrust. Und die neuen Schusswaffen sind nix anderes, als eine weitere vergleichbare Fernkampfwaffe. Man kann vermutlich nur 1 maximal 2 Schüsse abgeben bevor man nachladen muss und das dauert dann eine gewisse Zeit mit Kugel rein und Schießpulver hinterher, wie eben auch beim Bogenspannen, oder Armbrust nachladen.

Also in wie fern unterscheidet sich das vom bisherigen Spielprinzip? Exakt. Überhaupt nicht. Lediglich eine weitere Fernkampfwaffe. Mit Modernen Halb- bzw. Vollautomatikwaffen haben diese alten Schießbüchsen nicht im geringsten zu tun! Mich würde bei PB auch nicht wundern, wenn das Wetter für die Benutzung eine Rolle spielt. Regen und Schießpulver, das haut nicht ganz hin ;) Oder das die Waffe auch mal versagt.

Da bei den PB spielen die Waffen recht gut balanced sind (Armbrust macht viel Schaden, aber sehr langes Nachladen, Bogen macht weniger Schaden, daher auch kürzere Nachladezeit) vermute ich, werden die das auch hier beibehalten, je nachdem wie viel Schaden solch eine Kugel anrichten wird.
 
PB macht gute Spiele, Gothic 1 + Gothic 2 addon....
sie stecken viel Zeit, und Liebe in ihre Spiele. :-D
Pb Spiele fesseln den spieler, durch ihre durchdachten quest´s und der tollen Atmospähre.
was ich damit sagen will, Risen 2 wird sicher ein gutes, wenn nicht ein sehr gutes Spiel.
nur meiner meinung, passen Pistolen und Gewehre nicht in das Spiel.
außerdem kann man eine Pistole, und ein Gewehr nicht mit einer Armbrust oder einen Bogen vergleichen.
Bsp: ein Fahrrad und eine Rennmaschine ist auch nicht das selbe, nur weill sie beide reifen besitzen...
oder ein Flugzeug mit einen Raumschief, oder ein Boot mit einen Schief. ^^
wünsche allen Risen 2 Fans, viel spass mit dem Game. :)

PS: Waffen wie Pistolen, werden immer öffters in die Spiele integriert, aber nichts neues in der heutigen Zeit des Krieges.
Der Mensch findet es einfach toll, wenn man wenn den Kopf weg ballern kann, und er dan Explotiert. XD
 
Piranha Bytes macht gute Games, nur die Schusswaffen gefallen mir nicht. aber ego shooter Freunde, werden sicher spass haben mit Risen 2.
was ich gesehn habe im Trailer, kann man dan mit der Voodoomagie, die Npc dazu bringen selbst Mord zu begehn lol ^^
Der Held sieht gelungen aus, ein wenig wie ein Milch Bubi.
Risen 2 werde ich mir nicht kaufen, wegen Schuswaffen.
der Held sieht hässlich aus sorry ^^ da ist der Arcania Held cooler :-D
naja egal, giebt ja noch Oblivion Skyrim
Risen 2 einschätzung, PB will wohl den gleichen erfolg wie Crysis 2 erziehlen das werden sie auch schaffen.
So ein Unsinn, nur weil es Schusswaffen gibt, macht es aus einem Rollenspiel doch keinen Shooter.
Nehmen wir als Beispiel doch Fallout New Vegas: Da gibt es auch allerlei Schusswaffen usw., aber würde das jemand als Shooter bezeichnen? Nein keinesfalls. Im Gegenteil: Fallout New Vegas war eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und einem Dragon Age 2 was das Rollenspiel betrifft sogar meilenweit voraus.
Und macht es wirklich einen Unterschied, ob ein Charakter jetzt z.B. einen Bogen hält und einen Pfeil abschießt oder eine Waffe aus der ein Schuss kommt?
Es gibt nirgendwo ein Gesetz das besagt, dass diese oder jene Waffe, oder das dieses oder jenes Szenario ein Spiel zu einem Rollenspiel macht. So wäre theoretisch auch ein Western-Rollenspiel möglich.
Also nicht so engstirnig sein und einfach mal abwarten ;)
 
Die Schusswaffen ersetzen ja auch in der ein oder anderen Weise das Magiesystem.
 
Piranha Bytes macht gute Games, nur die Schusswaffen gefallen mir nicht. aber ego shooter Freunde, werden sicher spass haben mit Risen 2.
was ich gesehn habe im Trailer, kann man dan mit der Voodoomagie, die Npc dazu bringen selbst Mord zu begehn lol ^^
Der Held sieht gelungen aus, ein wenig wie ein Milch Bubi.
Risen 2 werde ich mir nicht kaufen, wegen Schuswaffen.
der Held sieht hässlich aus sorry ^^ da ist der Arcania Held cooler :-D
naja egal, giebt ja noch Oblivion Skyrim
Risen 2 einschätzung, PB will wohl den gleichen erfolg wie Crysis 2 erziehlen das werden sie auch schaffen.
Du sagst, der Held sieht gelungen aus, aber im gleichen Atemzug bezeichnest du ihn als hässlich? :confused:
Wo ist da die Logik? Der Held aus Arcania sieht eher aus, wie ein Marc Terenzi.

Und was die Schusswaffen angeht: dazu sag ich nichts. Wurde schon zwei oder dreimal im Thread gesagt.
Nur wegen den Schusswaffen ein Spiel als "schlecht" abzustemplen oder gar zu sagen, es wäre ein Shooter, ist völliger Schwachsinn.


Btw, ich will keinen Flame starten, aber deine Grammatik und Rechtschreibung hinterlässt Augenkrebs. Ich musste deinen Post zweimal lesen, bevor ich's überhaupt kapiert habe.
 
von eurer diskusion mal abgesehen ---> der trailer is jawohl mal super gut gelungen.der macht lust auf mehr...ich freu mich jetzt noch mehr als vorher auf das game!!
 
Wow - Voodo Magie! Was das für Möglichkeiten eröffnet!

Von den Schusswaffen bin ich auch weniger begeistert. Ich denke, das Gameplay werden sie nicht so sehr verändern, wie Thege erklärte, sind diese alten Schiessprügel mit Armbrüsten vergleichbar, was Ladegeschwindigkeit und Anzahl der Schüsse pro Ladung angeht.
Was mir mehr Sorgen bereitet, ist eine Verschiebung der Zeitlinie durch die Einführung der Schusswaffen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Piranhas aus Risen2 nicht eine weitere weichgespülte Serienentäuschung machen, die kriegen das schon hin.
 
Das is die einzigartige Atmospähre,die ich an den Spielen von Pyranha Bites so liebe :-D
 
so schlimm finde ich die Schusswaffen überhaupt nicht, passt doch gut zum Setting. auf die Voodoo Magie bin ich gespant. Ich hoffe nur das es kein möchtegern Fluch der Karibik wird, sondern ewtas eigenes für sich.
 
Mir gefällt der Trailer nicht so. Aber liegt wohl auch daran dass ich das ganze Titanen-Zeugs dass mit dem ersten Teil angefangen hat, und worauf hier angespielt wird, nicht mag.
 
ich find den Trailer ganz gut, obwohl mir Risen nicht wirklich gefallen hat...

aber warum ist der so übelst geschnitten? kopfschuss ohne blut sieht irgendwie unrealistisch aus (oder ohne mündungsfeuer)
 
eigentlich
in Anbetracht der realen Geschichte ist es eigentlich unverständlich, warum erst jetzt Schusswaffen?
Immerhin waren die schon im Spätmittelalter im Einsatz und da sich das Setting in Richtung Piraten verlagert sind Schusswaffen schon so obligatorisch wie die extrem unpraktischen aber sehr freizügigen Rüstungen der weiblichen Mitstreiter

Also ich fände es toll wenn der Typ nach dem er sich hier mit der Aussage lächerlich gemacht hat, immerhin wurde der ja ordentlich gebashed von ... eigentlich allen, trotzdem nochmal hier meldet,
 
Zurück