• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Scyrim - Warum es keinen Multiplayer geben wird

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820139
 
Ach nen MP wäre schon Bombe und ich denke es ist eher eine Sache der Enticklungszeit- und Kosten und nicht der Abstriche die es verlangen würde.

Aber passt schon :)
 
Da bin ich auch ganz deiner Meinung, es gibt mittlerweile genug MMORPG´s und es wäre sinnbefreit für ein Spiel wie es TES ist, zu versuchen in dieser Sparte Fuß zu fassen...
 
Bei Elder Scrolls hätte die Begründung "Weil's so is'..." auch schon gereicht.
 
Elder Scrolls is bisher immer ohne MP ausgekommen und es ist bisher immer ein super Spiel rausgekommen. Eine gute Mod unterstützung wie bei den letzten Teilen oder wie bei Fallout ist mir persönlich wichtiger!
 
TES und MP?

Brauch ich nicht wirklich - die Spiele haben so auch schon immer genug Spaß gemacht :)
 
Wer will denn in so einem Spiel dann solche Sachen lesen wie:

A: "LFG Skyrim, Mage, 30m Penis, 30.000 Dachschaden pro Sekunde."
B: "Gäh Stärben alda.!!!!!!!!!"
C: "Dei Muhta.."

:B

Nein, nicht jedes Spiel muss einen Multiplayer haben oder eignet sich gar rein für ein MMO.
Solche Spiele wie Skyrim, The Witcher, Deus Ex oder auch Mass Effect leben doch davon, dass es Offlinespiele sind.

Gerade bei den Elder Scrolls Spielen war oder ist man doch immer jemand, der alleine in einer verlassenen Welt ist. Der Einzige, der das Schlimmste abwenden kann. Wie soll sowas dann im Mehrspieler funktionieren? Da würde doch die ganze Story nicht mehr passen, wenn dann plötzlich Hunderttausende "als der Held und Retter" durchs Spiel laufen würde.

Außerdem muss man immer bedenken, dass die Entwicklung eines Multiplayermoduses ja auch Zeit verschlingt. Zeit, die dann bei der Offlinekampagne verloren geht und diese zwangsläufig dadurch ja kürzer wird.
Und bei einem Elder Scrolls Spiel will ich 60, 80 Stunden durch die Welt marschieren und Quests lösen können.
Was bringt es, wenn es schon nach 15-20 Stunden vorbei wäre und stattdessen irgendein Multiplayerpart hinzugefügt wird, der einem völlig am Hintern vorbeigeht?
Da hab ich bei so einem Spiel lieber einen richtig epischen und großen Einzelspielerpart und verzichte dankend auf Multiplayer.
Wenn man wirklich den Drang hat, mit anderen was zusammen spielen zu wollen, da gibt es doch MMOs wie Sand am Meer. Aber lasst doch die etablierten Offlinespiele Offlinespiele bleiben. Nicht jedes Spiel braucht einen MP-Part und das ist auch gut so.
 
hm ja
man muss wirklich nicht immer irgendwo einen einbauen müssen, siehe die ganzen Call of Battlefieldfrontmedal, erst recht nicht, wenn´s auch überhaupt nicht passt und das Setting das nicht her gibt, so wie bei Two Worlds, das ich letzt mal von der Heft-DVD eingeworfen habe, also da hab ich jetzt so den (allerdings) vorhandenen Multiplayer garnicht gebraucht, der hätte auch weg sein können wobei der aber auch wohl so ganz interesant bestückt ausschaut, allerdings wenn dann bei nem Anno ein MP fehlt ist dass dann doch nich so dolle

Naja, wie sollte der denn überhaupt dann ausschauen? Koop? Arena? Oder RDR-mäßig auf der Karte?
 
Mal ganz davon ab, dass hier der Name des Spiels in der Überschrift falsch geschrieben ist...

Ich hätte mich zwar durchaus sehr über einen MP gefreut, aber damit meine ich einen 2Mann Koop. Diese ganze MMO-Kiddy-Scheisse brauche ich in keinster Weise und freue mich sogar darüber, dass die - meiner Meinung nach - beste RPG-Serie überhaupt sich nicht auf dieses Niveau herablässt, nur weil sich damit gutes Geld machen ließe. Wahrscheinlich würden die Jungs bei Bethesda es sogar schaffen, ein gutes MMO auf die Beine zu stellen, aber mir ist es lieber, wenn sie ihre Ressourcen auf die Singleplayer Varianten der Fallout-Reihe und vor allem der Elder-Scrolls-Serie verwenden.

Generell hatte ich mir schon bei Morrowind einen Koop gewünscht, habe derzeit aber auch lange durchdacht, wie das wirklich funktionieren sollte, ohne dabei die Spieltiefe und -atmosphäre auf's Spiel zu setzen, oder zumindest zu schmälern - das letzte, was ich wollte. Diesentwegen habe ich vollstes Verständnis für die Beth-Jungs und ihre Entscheidung, lieber ein bombastisches SP-Game zu erschaffen, als ein gutes mit MP-Ableger.
 
h00b3rt du sprichst mir aus der Seele. Übrigens es gibt eine Mod für Oblivion in der man zu zweit durch Tamriel streifen kann. Sie heißt MultiTes4, ist allerdings noch nicht ganz ausgereift (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10911).
 
Skyrim braucht kein multiplay aber mal ehrlich ein mmorpg mit den freiheiten und kampfsystem war ein Traum
 
AW: News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Warum es keinen Multiplayer geben wird

Ich bin auch sehr froh, dass es hin und wieder noch große gute Offline Spiele wie die Elder-Scrolls-Reihe gibt . Games mit Schwerpunkt auf MP oder Online, werden mehr als genug rausgehauen.

Richtige Entscheidung von Bethesda keinen Multiplayer für den Preis qualitativer Abstriche beim Spiel zu machen!
 
Zurück