• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819876
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Danke das ihr FF7 mit reingenommen habt, ich bekomm auch heut noch gänsehaut.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Ja, die Shalebridge Cradle...sehr denkwürdig! Ich bin immer noch extrem stolz auf mich, dass ich diese Mission bewältigt habe.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Die Untergrundmessionen von S.T.A.L.K.E.R. SoC könnte man ruhig dazu zählen. Bzw. allgemein bei Nacht durch die Zone zu streifen ist für mich einmalig gewessen :).
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Das letzte Level aus Mass Effect 1 ist mir immer in Erinnerung geblieben. Wo man auf der Citadell auf der Außenseite den Lift entlang läuft. Und der Prolog von ME2.

Und sonst, auch wenns kein PC Spiel ist: Das letzte Level aus Halo 3 und Reach.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Hallo? Vampire the Maskerade: Bloodlines, der Abschnitt mit dem Oceans Motel...
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Hallo? Vampire the Maskerade: Bloodlines, der Abschnitt mit dem Oceans Motel...
*unterschreib*.
Troika ist es hier gelungen ohne Blutstroeme oder eklige Monster eine Spannung und einen Grusel zu erzeugen, wie ich sie in keinem anderen Spiel erlebt habe.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

hach ja, Ravenholm war schon wirklich ein interesantes Level, grade mit diesen blöden schnellen Zombies
Aber ich würde ja noch Episode 1. Kapitel 3 Untergrund sagen, das war vielleicht sogar noch besser, denn man ist da die meiste Zeit nur im Dunkeln bis auf ein paar Lichtinseln und den Kegel seiner Taschenlampe
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

*unterschreib*.
Troika ist es hier gelungen ohne Blutstroeme oder eklige Monster eine Spannung und einen Grusel zu erzeugen, wie ich sie in keinem anderen Spiel erlebt habe.
Ohja, die Mission war wirklich gut und allgemein war der leichte Gruselhintergrund in dem Spiel echt stimmig und zum Setting passend und für ein RPG auch mal was neues.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Batman: Arkham Asylum, das erste Scarecrow-Level definitiv!
Und wenn schon CoD 4 dabei ist, kann man mMn auch eines der drei Level am Weißen Haus aus MW2 dazunehmen, die waren echt genial!
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

hach ja, Ravenholm war schon wirklich ein interesantes Level, grade mit diesen blöden schnellen Zombies
Aber ich würde ja noch Episode 1. Kapitel 3 Untergrund sagen, das war vielleicht sogar noch besser, denn man ist da die meiste Zeit nur im Dunkeln bis auf ein paar Lichtinseln und den Kegel seiner Taschenlampe
Zufällig habe ich das gestern grad gezockt ... nicht mehr normal ... SCHISS PUR !! OHNE ALYX HERZINFARKT !
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

@ corsa: ne das 3. scarecrow.. einfach krank^^
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Bin verwundert dass keiner Dead Space 1 oder 2 genannt hat.
Heftigste Stelle von DS2 war der Kindergarten. Schrille, bunte Räume, aber Fröstelstimmung, dass sich die Nackenhaare streuben. :)
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Also wenn man so ein Spiel wie z.B. Silent Hill 2 sieht, da war die Atmosphäre ja wirklich phantastisch. Heute gibts ja kaum noch solche Horrorspiele die so eine Atmosphäre aufbauen können, denn diese wird heute ja meist durch viel zu viel Action kaputt gemacht. Damals hat man Monster und Zombies viel dezenter und besser eingesetzt und dadurch konnte man mehr in die Atmosphäre eintauchen.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Damals hat man Monster und Zombies viel dezenter und besser eingesetzt und dadurch konnte man mehr in die Atmosphäre eintauchen.
Brauchte man damals Hitzeschutzkacheln? :-D ;)
Tolle Leistung der Entwickler, die Atmosphäre so zu verdichten, dass sie sich materialisiert und man eintauchen kann.

Ansonsten hast du Recht, gerade beim Gruseln ist manchmal weniger mehr.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

hach ja, Ravenholm war schon wirklich ein interesantes Level, grade mit diesen blöden schnellen Zombies
Richtig gut wird es wenn man den Erfolg versucht, Ravenholm nur mit der Gravity Gun zu bestreiten. Es ist mir vor kurzem gelungen, aber ich hatte kurz vor dem Ende das Brecheisen benutzt um 3 Kisten kaputt zu machen. Reicht aus den Erfolg nicht zu bekommen.. :-s Bisher hab ich den neuen Anlauf nur bis knapp zur Hälfte gemacht.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

hach ja, Ravenholm war schon wirklich ein interesantes Level, grade mit diesen blöden schnellen Zombies
Richtig gut wird es wenn man den Erfolg versucht, Ravenholm nur mit der Gravity Gun zu bestreiten. Es ist mir vor kurzem gelungen, aber ich hatte kurz vor dem Ende das Brecheisen benutzt um 3 Kisten kaputt zu machen. Reicht aus den Erfolg nicht zu bekommen.. :-s Bisher hab ich den neuen Anlauf nur bis knapp zur Hälfte gemacht.
hmmm, doof, wobei die ich eigentlich so auch immer die Gravity Gun nehm um die Kisten zu zerdeppern, alleine weil man die so schön schnell wechseln kann
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Shalebridge Cradle aus Thief 3 war echt krass, und sehr traurig. Die Geschichte um den vertuschten Mord an dem kleinen ermordeten Waisenmädchen, mit Flashbacks in die damalige Zeit, war klasse inszeniert. Ich habe Thief 3 erst vor kurzem nach vielen Jahren wieder gespielt. Diese Stelle war der Höhepunkt des Spiels. Furchteinflößend, traurig, athmosphärisch.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Wenn wir schon bei Thief und TombRaider sind,

Cragscleft und die Katakomben waren in DP1 auch richtig schön gruselig (vor allem wenn man die Level noch nicht gut kannte und sich gejagt von Zombies irgendwo verlaufen hatte :-D )

Und in TR2 gabs auch diverse nervenzerreibende Levels: das Opernhaus, die Schiffswracklevels, die Katakomben des Talion und die schwimmenden Inseln. Davon brauchts wirklich mal ein Remake.
 
AW: Special - Denkwürdig, spannend, gruselig: Diese Levels sollte jeder Gamer gespielt haben - mit Videos

Wenn schon Modern Warfare, dann doch bitte den Part mit der Atombombe. Das fand ich damals echt genial.
 
Zurück