• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819526
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

... ich freu mich auf das Spiel, wie auf Weihnachten :)
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

... ich freu mich auf das Spiel, wie auf Weihnachten :)
:top:

ja, ertappe mich auch immer dabei, wie es mich in frühkindliche Vorfreude versetzt! *g*
Und trotz aller Releases in letzter Zeit, die meinen Erwartungen dann doch nicht gerecht wurden, hab ich beim Witcher bisher echt keine Bedenken...

Bin derzeit tatsächlich am überlegen, ob ich Mitte Mai ein paar Tage Urlaub brauch! *g*
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Wie siehts aus mit non-combat skills wie Einschüchtern/Betören etc.?
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Wie siehts aus mit non-combat skills wie Einschüchtern/Betören etc.?
Solche Skills gibt es, man entwickelt sie aber nicht über den Talentbaum weiter. Beispielsweise kann man das Axii-Zeichen in mehreren Situationen verwenden, um Gesprächspartner zu überzeugen - gemäß dem Motto "Du brauchst meinen Ausweis nicht zu sehen."
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Wie siehts aus mit non-combat skills wie Einschüchtern/Betören etc.?
Solche Skills gibt es, man entwickelt sie aber nicht über den Talentbaum weiter. Beispielsweise kann man das Axii-Zeichen in mehreren Situationen verwenden, um Gesprächspartner zu überzeugen - gemäß dem Motto "Du brauchst meinen Ausweis nicht zu sehen."
Funktioniert es also so wie in DA2, wo man einfach manchmal zusätzliche Optionen in Dialogen bekommt, oder ist es etwas, das man erlernen muss mit Punkten/Training etc.? Bezieh mich dabei auf diesen screenshot hier: http://bi.gazeta.pl/im/1/9396/z9396391O.jpg
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

So oder so scheint Witcher2 im positiven Sinne einen Schritt zurück zu machen und eine Menge Wert auf die Charakterentwiklung zu legen.
Die Frage ist nur wie weit muss man diese Fähigkeiten wirklich einsetzen um zum Ziel zu kommen und wie wird die Story und die Quests aussehen.
Schon alles sehr vielversprechend.
Allerdings iwie zu gut... glauben tue ich sowas ganz sicher nicht mehr bis man sicher sein kann...
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Wie siehts aus mit non-combat skills wie Einschüchtern/Betören etc.?
Solche Skills gibt es, man entwickelt sie aber nicht über den Talentbaum weiter. Beispielsweise kann man das Axii-Zeichen in mehreren Situationen verwenden, um Gesprächspartner zu überzeugen - gemäß dem Motto "Du brauchst meinen Ausweis nicht zu sehen."
Funktioniert es also so wie in DA2, wo man einfach manchmal zusätzliche Optionen in Dialogen bekommt, oder ist es etwas, das man erlernen muss mit Punkten/Training etc.? Bezieh mich dabei auf diesen screenshot hier: http://bi.gazeta.pl/im/1/9396/z9396391O.jpg
Man kann diese Fähigkeiten nicht durch Talentpunkte o.ä. steigern. Zumindest hatte ich in den ersten zehn Stunden nicht die Möglichkeit dazu. Das geschah alles automatisch bzw durch Anwendung der Fähigkeiten. Das ganze System ist aber leider ziemlich undurchsichtig - im Handbuch steht leider auch nichts Genaueres.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

So oder so scheint Witcher2 im positiven Sinne einen Schritt zurück zu machen und eine Menge Wert auf die Charakterentwiklung zu legen.
Die Frage ist nur wie weit muss man diese Fähigkeiten wirklich einsetzen um zum Ziel zu kommen und wie wird die Story und die Quests aussehen.
Schon alles sehr vielversprechend.
Allerdings iwie zu gut... glauben tue ich sowas ganz sicher nicht mehr bis man sicher sein kann...
Dialogfähigkeiten wie Einschüchtern usw... habe ich schon ziemlich oft benutzt. Ob sie aber wirklich über Leben und Tod entscheiden, das lässt sich beim ersten Durchgang natürlich schwer sagen. Dazu müsste man bestimmte Situationen eben mehrfach spielen.

Was die Zauber bzw magischen Zeichen im Kampf betrifft: Ohne die kommt man keine drei Meter weit.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Wie siehts aus mit non-combat skills wie Einschüchtern/Betören etc.?
Solche Skills gibt es, man entwickelt sie aber nicht über den Talentbaum weiter. Beispielsweise kann man das Axii-Zeichen in mehreren Situationen verwenden, um Gesprächspartner zu überzeugen - gemäß dem Motto "Du brauchst meinen Ausweis nicht zu sehen."
Funktioniert es also so wie in DA2, wo man einfach manchmal zusätzliche Optionen in Dialogen bekommt, oder ist es etwas, das man erlernen muss mit Punkten/Training etc.? Bezieh mich dabei auf diesen screenshot hier: http://bi.gazeta.pl/im/1/9396/z9396391O.jpg
Man kann diese Fähigkeiten nicht durch Talentpunkte o.ä. steigern. Zumindest hatte ich in den ersten zehn Stunden nicht die Möglichkeit dazu. Das geschah alles automatisch bzw durch Anwendung der Fähigkeiten. Das ganze System ist aber leider ziemlich undurchsichtig - im Handbuch steht leider auch nichts Genaueres.
Darf man (bzw. dürfen sie) schon ein paar Worte über die Aufmachung/den Umfang und die Gestaltung des Hanbuches u.ä. sagen?

Und bevor ich es vergess: Fällt immer wieder positiv auf das sich das Pcgames Team oft auf ihrer/dieser Seite blicken lässt :)
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Darf man (bzw. dürfen sie) schon ein paar Worte über die Aufmachung/den Umfang und die Gestaltung des Hanbuches u.ä. sagen?

Und bevor ich es vergess: Fällt immer wieder positiv auf das sich das Pcgames Team oft auf ihrer/dieser Seite blicken lässt :)
Du kannst mich gerne duzen. ;)

Das Handbuch liegt uns derzeit als PDF-Datei (schwarz/weiß) vor - es ist nicht sicher, ob das schon die finale Fassung ist. Es bietet generell einen guten Überblick auf die wichtigsten Spielelemente, erklärt aber leider nicht alles. Gut gefällt mir eine Übersicht auf alle Tränke, Öle, Bomben, Mutagene und vorallem auf alle lernbaren Talente. Das ist sehr nützlich. Was in dem PDF leider komplett fehlt, ist eine Übersicht auf Geschichte, Spielwelt, Vorgänger und die wichtigsten Charaktere. Ich hoffe, das fertige Spiel liefert da etwas mehr, denn sonst dürften es Quereinsteiger ganz schön schwer haben.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

"Vorsicht! Eine Mutation ist final und kann nicht rückgängig gemacht werden."

Heisst das, dass eine Mutation einer bestimmten Eigenschaft nur einmal eingeleitet werden kann, oder dass man genau überlegen soll, ob man einen minderen Trank zu einem höheren aufwerten soll? Denn wenn die Mutagene nur positive Wirkungen haben bedeutet dies ja konsumieren, bis sich die Balken biegen.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

"Vorsicht! Eine Mutation ist final und kann nicht rückgängig gemacht werden."

Heisst das, dass eine Mutation einer bestimmten Eigenschaft nur einmal eingeleitet werden kann, oder dass man genau überlegen soll, ob man einen minderen Trank zu einem höheren aufwerten soll? Denn wenn die Mutagene nur positive Wirkungen haben bedeutet dies ja konsumieren, bis sich die Balken biegen.
Nein, Mutagene verbessern nur bestimmte Talente. Das lässt sich im Talentbaum nachschauen, manche Skills haben einen kleinen Slot - da kommen die Mutagene rein. Alle Mutagene besitzen positive Eigenschaften. Da man einen Skill jedoch nur einmal mutieren kann, muss man sich schon überlegen, wann man welches Mutagen einsetzt bzw ob man noch wartet, bis man ein hochwertiges Upgrade findet.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Was die Zutaten betrifft, so gibt es neun natürliche Substanzen:
Vitriol, Hydragenum, Rebis, Äther, Quebrith, Karmin, Sol und Fulgur.
[1] Vitriol
[2] Hydragenum
[3] Rebis
[4[ Äther
[5] Quebrith
[6] Karmin
[7] Sol
[8] Fulgur
[9] ???

:-D
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Was die Zutaten betrifft, so gibt es neun natürliche Substanzen:
Vitriol, Hydragenum, Rebis, Äther, Quebrith, Karmin, Sol und Fulgur.
[1] Vitriol
[2] Hydragenum
[3] Rebis
[4[ Äther
[5] Quebrith
[6] Karmin
[7] Sol
[8] Fulgur
[9] ???

:-D
Caelum fehlt in der Liste. Kann sein, dass es auf Deutsch nochmal anders heißt.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Was die Zutaten betrifft, so gibt es neun natürliche Substanzen:
Vitriol, Hydragenum, Rebis, Äther, Quebrith, Karmin, Sol und Fulgur.
[1] Vitriol
[2] Hydragenum
[3] Rebis
[4[ Äther
[5] Quebrith
[6] Karmin
[7] Sol
[8] Fulgur
[9] ???

:-D
Caelum fehlt in der Liste. Kann sein, dass es auf Deutsch nochmal anders heißt.
Alles klar.
Danke für die schnelle Aufklärung! :P

Ist nach wie vor die englische Sprachausgabe zu bevorzugen?
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Was die Zutaten betrifft, so gibt es neun natürliche Substanzen:
Vitriol, Hydragenum, Rebis, Äther, Quebrith, Karmin, Sol und Fulgur.
[1] Vitriol
[2] Hydragenum
[3] Rebis
[4[ Äther
[5] Quebrith
[6] Karmin
[7] Sol
[8] Fulgur
[9] ???

:-D
Caelum fehlt in der Liste. Kann sein, dass es auf Deutsch nochmal anders heißt.
Alles klar.
Danke für die schnelle Aufklärung! :P

Ist nach wie vor die englische Sprachausgabe zu bevorzugen?
Bislang habe ich nur etwa eine Stunde des Spiels mit deutscher Sprachausgabe erlebt, kann da also noch kein abschließendes Urteil fällen. Aber basierend auf dem, was ich bislang gehört habe: Ja, die englischen Sprecher scheinen deutlich besser zu sein, wie so oft.
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Als Vorbesteller bekommt man extra Finishing-Moves....klasse jetzt werden den normalen Käufer schon Animationen vorenthalten :hop:
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Darf man (bzw. dürfen sie) schon ein paar Worte über die Aufmachung/den Umfang und die Gestaltung des Hanbuches u.ä. sagen?

Und bevor ich es vergess: Fällt immer wieder positiv auf das sich das Pcgames Team oft auf ihrer/dieser Seite blicken lässt :)
Du kannst mich gerne duzen. ;)

Das Handbuch liegt uns derzeit als PDF-Datei (schwarz/weiß) vor - es ist nicht sicher, ob das schon die finale Fassung ist. Es bietet generell einen guten Überblick auf die wichtigsten Spielelemente, erklärt aber leider nicht alles. Gut gefällt mir eine Übersicht auf alle Tränke, Öle, Bomben, Mutagene und vorallem auf alle lernbaren Talente. Das ist sehr nützlich. Was in dem PDF leider komplett fehlt, ist eine Übersicht auf Geschichte, Spielwelt, Vorgänger und die wichtigsten Charaktere. Ich hoffe, das fertige Spiel liefert da etwas mehr, denn sonst dürften es Quereinsteiger ganz schön schwer haben.
ok =)

Und danke für die Antwort :)
 
AW: Komplettlösung - The Witcher 2: Detail-Vorschau auf Charakter-Skills - Training, Schwertkunst, Alchemie und Magie

Hat einer ne Idee warum drei von vier Talentbäumen bei mir nicht zugänglich sind. Da steht nur locked, aber nicht warum. Nur der obere Talentbaum ist zugänglich. Bin mittlerweile Stufe 6 und das kommt mir irgendwie komisch vor.
lg panschmansch
 
Zurück