• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819198
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Ähnlich wie bei Sims kommen auch bei Anno beim Laden Kommentare wie "Meerwasser wird gesalzen", "Computerspieler werden eingeladen", "Kontor wird aufgeräumt", "Wetter wird vorhergesagt" :)

Nervig sind Ladebildschirme, die immer an der gleichen Stelle eine Weile hängen. Aktuelles Beispiel Rift bei "93%" ...
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

also mir sind eh am liebsten die Ladebildschirme die Kurz sind und selten ;)
Denn irgendwann hat man auch den noch so lustigsten Spruch gelesen
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

also mir sind eh am liebsten die Ladebildschirme die Kurz sind und selten ;)
Denn irgendwann hat man auch den noch so lustigsten Spruch gelesen
Ja, und Ladebildschirme die irgendwo hänghen bleiben da das Spiel "abgestürzt" ist kann ich nicht leiden^^
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Zwar kein Ladebildschirm im eigentlichen Sinne, aber bei Heavy Rain liegt ein Blatt Papier mit in der Box und während das Spiel auf der PS3 installiert wird, erscheint auf dem Bildschirm eine Anleitung, um aus dem Papier eine Origami-Figur zu falten. Hat mir sehr gut gefallen. :)
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Leisure Suit Larry – Magna Cum Laude bot heisse Ladebildschirme - ich weiss, das Spiele war nichts weiter als ne grenzdebile Minispiel-Sammlung ... aber die Ladeblidschirme haben's mir angetan! :B :top:
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Wer schickt mir den indizierten Titel per PN ??? Ich erkenne ihn grad nicht ...
Schrift und Farbe hätte ich jetzt auf Deus Ex getippt : Ladebildschirm sieht aber anders aus und Indiziert ist der Titel auch nicht ... mhhhhh ich fühle mich gekränkt ! :-D hahahahaha
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Wer schickt mir den indizierten Titel per PN ??? Ich erkenne ihn grad nicht ...
Schrift und Farbe hätte ich jetzt auf Deus Ex getippt : Ladebildschirm sieht aber anders aus und Indiziert ist der Titel auch nicht ... mhhhhh ich fühle mich gekränkt ! :-D hahahahaha
Schau mal auf deine Pinnwand. ;)

Grüße,

Max
pcgames.de
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Der Indizierte titel dürfte SoF sein...
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Resident Evil-Türen als LAdezeit? Dachte ich auch erst, aber man kann die Sequezen überspringen^^ [wobei Ladezeiten zu Übersrpringen natürlich der WIN überhaupt ist]
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Der Ladebildschirm von Dragonball ist eh der coolste ist zwar eintönig aber macht spaß
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Entweder habt ihr die ganze News von einer anderen Seite kopiert oder jemand kopiert da eure Seite.
http://addictedtogam3s.wordpress.com/2011/04/11/bitte-warten-spiel-wird-gestartet-diese-ladebildschirme-gestalten-die-wartezeit-ertraglicher/?like=1
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Entweder habt ihr die ganze News von einer anderen Seite kopiert oder jemand kopiert da eure Seite.
http://addictedtogam3s.wordpress.com/2011/04/11/bitte-warten-spiel-wird-gestartet-diese-ladebildschirme-gestalten-die-wartezeit-ertraglicher/?like=1
Der Blogger kopiert eher unseren Artikel - und zwar ohne Angabe einer Quelle. Dem gehen wir auf den Grund. Danke für den Hinweis.

Max
pcgames.de
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

das ja schon dreist kopiert da
ich mein, es kommt ja mal vor, das mehrere die gleiche Idee hatten oder so die Idee beim einem dann auch ne Weile später wo anders auftaucht, aber der hat ja alles einfach kopiert
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Ich vermute es sind alle Artikel dort kopiert...

Edit: Und jetzt wird's gelöscht. :-D
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Ich habe den Überknaller:

Ungefähr 1993 kam Strike Commander auf CD raus.

Wenn eine Mission geladen wurde, wurde ein Pong Spiel eingeblendet.

So spielte man Pong um sich die Zeit zu vertreiben.
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Ingame Türen öffnen als Ladesequenz bei Fatal Frame (Project Zero). Super Idee.

"Slaughter, rivers of blood, fallen people, a woman in a bloodstained kimono, insane laughter, and twin sisters calling out "Don't kill me!"."

Geniale Spieleserie.
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Bei World in Conflict wird in der Kampagne die Vorgeschichte der Mission erzählt. Interessant ist das besonders in den Soviet Assault-Missionen, wenn man erst die Propaganda-Karten sieht, wo die USA ganz rot sind und dann die tatsächlichen...

Die Statusmeldungen bei Sims3 sind übrigens sehr cool^^
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Danke! Endlich wird die tolle Fahrstuhlsequenz aus Mass Effect mal gewürdigt und anerkannt (siehe Bild1) Normalerweise muss ich mich durch Scharen nörgelnder Mass Effect 2 Fans durchkämpfen, um meinen Standpunkt darzustellen: JA, ich finde es super, Ladezeiten mit den Fahrstuhlsequenzen zu kaschieren. Dabei kommen zufällige Nachrichten oder Dialoge zwischen den Mitstreitern zustande. Jedesmal aufs neue spannend und abwechslungsreich. Das ist ja mal viel besser als der einfallslose und immer gleichbleibende Ladescreen aus Mass Effect 2. Übrigens bin ich auf der Suche nach der grandiosen ME1 Fahrstuhlmusik in ordentlicher Qualität ^^
 
AW: Special - Bitte warten, Spiel wird gestartet: Diese Ladebildschirme gestalten die Wartezeit erträglicher

Ich finde aktuell den anfänglichen Ladeschirm von Shogun 2 unerträglich: da ist ein Bild mit nem Logo und es tut sich NICHTS - man hat keine Ahnung, ob das Spiel lädt oder abgsestürzt ist, geschweige denn wie lang es dauert. Und des dauert nämlich leider eben nicht nur 10 Sekunden. Anders ist es bei den Schlachten: da hat man nen Ladebalken, und zudem werden "kluge" Sprüche oder Zitate eingeblendet in der Art "Der weise Feldherr wählt seine Krieger nicht anhand ihrer Waffen, sondern anhand ihrer Moral. (Kaiser Aro-Nuld Shao-war-zen-ega, 1357) " oder so ;)
 
Zurück