• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819799
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Bitte nicht noch ein spitzen single Player Spiel in ein Online Rollenspiel umwandeln.
Kotor ist schon schlimm genug. Jetzt evtl. auch noch Mass Effekt. Nein danke.
Ich möchte ein Spiel spielen, bei dem die Geschichte auch mal endet und wo ich nicht ewig an ein und denselben Spiel spiele.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Bioware hätte dann 2 Weltraum-MMOs nebenher laufen? Wohl eher nicht.

Wobei mich das Mass Effect Universum als MMO Grundlage sicherlich reizen würde. Allerdings könnte Bioware dann schlecht auf den doch recht comichaften Grafikstil eines SW:Tor zurückgreifen.

Naja, letzten Endes wird das eh nicht passieren, Bioware muß erstmal wieder Gas geben und schwächere Spiele wie DA2 ( meine Meinung! ) vergessen machen. Also nicht überlasten, sonst erstmal bei den jetzigen Marken wieder oder noch mehr Qualität nachschieben.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Die ganze Sache mit dem MMO's wird langsam zuviel, die Branche tritt dabei auf der Stelle. Das Spielprinzip ist immer das selbe, hab selbst Jahrelang WoW gespielt, dazwischen immermal was andres, als letztes Rift, das Spiel ist an sich nicht schlecht, aber es ist halt "just another MMO" und so hatte ich nach nem Halben Monat keine Lust mehr drauf. So lang da keine neuen Inovationen kommen wird es mit dem MMO-Markt eher wieder Rückwärts gehen denke ich.

Und das Bioware 2 MMO's gleichzeitig macht glaub ich auch nicht, wobei mir das Mass-Effect-Setting auch lieber wäre als Star Wars.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Müssen die denn alles kaputt machen??!!
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Wenn ich genauer darüber nachdenke, ein MMO abseits der Hauptstory von MassEffect, sprich nach dem Abschluss der Triologie, könnte ich mir schon vorstellen.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Bioware hätte dann 2 Weltraum-MMOs nebenher laufen? Wohl eher nicht.
OTR kommt dieses Jahr raus (hoffentlich). Das ME MMOG ist noch nicht mal in der Konzeptionsphase. Sollte es erscheinen würden wohln noch so 5 Jahre vergehen, wer weiß ob TOR so lange durchhält? Überhaupt, wer kann jetzt sagen ob TOR überhaupt ein Erfolg wird (mir wünschen würde ich es ja)?

Die ganze Sache mit dem MMO's wird langsam zuviel, die Branche tritt dabei auf der Stelle.

Da stimme ich Dir zu und auch wieder nicht ;)

Ich finde nicht dass es langsam zu viel wird DA es sich nicht weiterentwickelt. Zu mir, ich habe 3 Jahre WOW gezockt, DAOC, WAR, LOTRO und AOC angespielt, und ja, kennt man eins, kennt man alle. Deswegen hat mich nach WOW auch keins mehr über längere Zeit gefesselt. Bei jedem neuen MMORPG hoffe ich DASS sich endlich was ändert, irgenwann muss es ja passieren^^
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

bitte nicht. ich freu mich zwar auf swtor, aber kotor 3-12 hät ich lieber gespielt.

außerdem braucht man zwischen den ganzen online-spielen auch mal ein schönes offline-spiel in dessen welt man abtauchen kann. ein online-spiel kann niemals die atmosphäre von einem guten single-player game haben
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Ich finde nicht dass es langsam zu viel wird DA es sich nicht weiterentwickelt. Zu mir, ich habe 3 Jahre WOW gezockt, DAOC, WAR, LOTRO und AOC angespielt, und ja, kennt man eins, kennt man alle. Deswegen hat mich nach WOW auch keins mehr über längere Zeit gefesselt. Bei jedem neuen MMORPG hoffe ich DASS sich endlich was ändert, irgenwann muss es ja passieren^^
Genau das mein ich :)

wir brauchen kein 112. MMO (Achtung Zahl frei erfunden) das sich im Prinzip genauso spielt wie alle andren...

Bei TOR wird ja endlich mal die Questpräsentation zeitgemäß gemacht, das Problem ist nach allem was ich so gesehn hab, das das das gameplay an sich sich kaum von andren MMO's unterscheiden wird.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

So lang da keine neuen Inovationen kommen wird es mit dem MMO-Markt eher wieder Rückwärts gehen denke ich.
Ich denke da etwas anders. Solange WoW und die ganzen Free2Play-MMOs so erfolgreich ist, wird es auch Spieleentwickler geben, die auf den gleichen Gleis springen und etwas vom Kuchen abhaben wollen. Und demnach wird es auch solange weiter MMOs geben, wobei viele in die Bedeutungslosigkeit versinken oder ganz abgestellt werden.

WoW ist, entgegen der Meinung vieler andere, eben immernoch die Referenz und das Maß aller Dinge im MMO-Genre. Und das Konkurrenzverhalten der Entwickler und Publisher ist groß. ;)
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Wenn das Mass Effect-Universum einen MMO-Ableger bekommt, will ich unbedingt mal nen Reaper spielen. :B :-D

Vor allem kan man dann auch mal "länger" inaktiv bleiben. ;) :-D
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Bitte nicht noch ein MMO.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

Wenn das Mass Effect-Universum einen MMO-Ableger bekommt, will ich unbedingt mal nen Reaper spielen. :B :-D

Vor allem kan man dann auch mal "länger" inaktiv bleiben. ;) :-D
Klasse. :-D :top:


Auf ein MMO kann ich auch getrost verzichten, wobei ich das vermutlich eher aus dem eher egoistischen Grund so sehe, da ich es dann spielen wollen würde. Und das ist mir einmal zu zeitaufwendig und dazu kommt noch, dass ich bei Mass Effect eher an epische Stories und interessante Nebenquests (zumindest großteils) gewöhnt bin und einfach nicht mit einer "Töte 10 Husks"-Quest leben könnte.

Toll wäre es, auf andere Weise zusammen mit Freunden Mass Effect spielen zu können, eben in einem Multiplayer-Ableger mit Deathmatch, Team-Deathmatch und kooperativem Survival-Modus. Das würde mir sogar gefallen.

Oder ein Koop-Ableger mit kompletter Story. Ich wünsche mir sowieso schon lange, dass man mal ein Rollenspiel komplett kooperativ spielen kann (und es auch noch genau darauf ausgelegt ist), also das beispielsweise nicht nur ein Charakter einen Dialog führt, sondern der/die Koop-Partner auch eingebunden sind. So wie sich auch Begleiter in Singleplayer-Rollenspielen in Dialoge einmischen und ihre Kommentare abgeben. Aber das ist vermutlich zu komplex.
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Das ME Universum hätte durchaus Potential für sowas: Unterschiedliche Rassen und Klassen, viele Waffen und Ausrüstungsgegenstände, miese Schurken und Kreaturen und eine unendlich große Welt.
Aber tut's SWTOR nicht auch? Ich meine, brauchen wir wirklich noch ein MMO, auch wenn ME Potential dafür hätte? Sicher nicht. Ich denke eher, dass man Mass Effect durchaus mit weiteren SP-Titeln bestpcken könnte, die neue Storyline erzählen. Aber ein MMO wäre wohl seitens Bioware erst dann im Programm, wenn SWTOR abfailen würde.
Das man immer gleich an MMOs denken muss. Dieses Genre ist ja mittlerweise echt verrucht!

mfg
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

Ich denke ein ko-op modus wäre die beste lösung.
Am besten einen, wobei man auch getrennt verschiedene Planeten besuchen kann.
Dass man eben im selben Universum unterwegs ist und dann nach wunsch auch zusammen quests erledigen kann
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

hmIch denke ein ko-op modus wäre die beste lösung.
Am besten einen, wobei man auch getrennt verschiedene Planeten besuchen kann.
Dass man eben im selben Universum unterwegs ist und dann nach wunsch auch zusammen quests erledigen kann
Ehm...da kann man ja gleich ein MMO draus machen... :B
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

hmIch denke ein ko-op modus wäre die beste lösung.
Am besten einen, wobei man auch getrennt verschiedene Planeten besuchen kann.
Dass man eben im selben Universum unterwegs ist und dann nach wunsch auch zusammen quests erledigen kann
Ehm...da kann man ja gleich ein MMO draus machen... :B
ja, irgendwie schon, wobei man das erste M dann eher durch Many ersetzen müsste, wobei ich gegen Koop jetzt nie was hab
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

och nö... warum bringt kein schwein mehr vernünftige Offline Singleplayer Rollenspiele raus wie KotOR... !? -.-
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect: "Ein Online-Rollenspiel wäre durchaus möglich"

da machn se schon das teuerste mmo wo gibt, und dann wolln se aus mass effect auch noch n mmo basteln. ne danke, shephart ist der einzigge, der was raushaut, ich will nicht 80.000 shephards rumrennen sehn
 
AW: News - Die Zukunft von Mass Effect:

och nö... warum bringt kein schwein mehr vernünftige Offline Singleplayer Rollenspiele raus wie KotOR... !? -.-
Und was ist mit Mass Effect 3? TES V? Oder, oder, oder.
Ich meine, es gibt so viele zumindest gute und für mich teilweise sehr gut Offline-Singleplayer-Rollenspiele. Irgendeines davon wird dir doch wohl gefallen. ;)
 
Zurück