• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819768
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Habe zwar keinen Mac, aber für das Betriebssystem erscheint das Spiel auch :)

Jetzt ist das Spiel schon 3 mal länger als Teil 1? Super :-D Aber schon komisch wie Leute immer wieder auf sowas reagieren, wenn gesagt wird, dass Portal 2 zwei oder drei mal länger ist als Teil 1 und dann denken: "Oh, nur 2 mal länger? Ich hab für Teil 1 20 minuten gebraucht, also ist Teil 2 nur 40 Minuten lang? Toll...." So, oder ähnlich hab ich es schon auf einigen Seiten gelesen. Naja.

DLCs? Die Nachricht gibts schon länger. Juckt mich nicht, sind eh kostenlos bei Valve :-D
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Für Portal 1 habe ich beim ersten Durchgang etwa eine Stunde gebraucht. Das hieße dann in meinem Fall wohl ca. 3 Stunden Kampagne und 6 Stunden Coop in Portal 2.
Naja, zum Vollpreis werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber die nächste Rabattaktion bei Steam kommt bestimmt. :)
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Für Portal 1 habe ich beim ersten Durchgang etwa eine Stunde gebraucht. Das hieße dann in meinem Fall wohl ca. 3 Stunden Kampagne und 6 Stunden Coop in Portal 2.
Naja, zum Vollpreis werde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber die nächste Rabattaktion bei Steam kommt bestimmt. :)
Du siehst es wohl ein bisschen falsch. Der Coop Modus ist 2 mal so lang wie der SP von Teil 1

Und ausserdem, nur weil du Teil 1 in einer Stunde durchgespielt hast, ist es keine Garantie, dass du für Teil 2 nur 2 Stunden brauchst. Die Rätsel sind ganz anders. Und das Spiel an sich auch. Des klingt so, als ob du das ganze Spiel bereits auswendig kennst.
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Coop ist nur doppelt so lang wie Teil 1? Das ist ja noch schlechter. :(

Und nein, ich kenne das Spiel natürlich noch nicht. Aber jemand, der den ersten Teil relativ schnell oder eher langsam gespielt hat, wird vermutlich auch den zweiten Teil so spielen. Deshalb bin ich von meiner persönlichen Spielzeit für Portal 1 ausgegangen. Es gibt zwar neue Mechaniken, aber tu bitte nicht so, als ob Portal 2 ein vollkommen anderes Spiel als der erste Teil wäre.
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

"Die Singleplayer-Kampagne ist drei Mal so lang wie Portal, der Koop-Modus bietet ungefähr doppelt so viel Spielzeit."

also ich versteh das so.

portal 2 ist 3 mal so lang wie portal 1. d.h. wirds knappe 8 - 9 stunden dauern
und coop ist wiederrum 2 mal so lang. also 16 - 19 stunden ?
oder meinten sie coop ist 2 mal so lang wie die spielzeit von portal 1 ?
naja egal.
ist irgendwie schlecht geschrieben, wie ich finde. da kann man sich ja alles mögliche ausmalen :B

ich hab für portal 1 knappe 3 stunden gebraucht weil ich wirklich alles erforschen wollte und in ruhe diese
super atmosphäre genießen wollte.
dieses gefühl beobachtet zu werden, zu entkommen etc. war schon super.
und die art wie Glados spricht ist wirklich filmreif :-D :-D
was hab ich mich kaputt gelacht am schluss.

"remember when the platform was sliding into the firepit and i said "goodbye" and you were like "NO WAYYYY" ...
that was great...
hammer :-D :X :X
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Coop ist nur doppelt so lang wie Teil 1? Das ist ja noch schlechter. :(

Und nein, ich kenne das Spiel natürlich noch nicht. Aber jemand, der den ersten Teil relativ schnell oder eher langsam gespielt hat, wird vermutlich auch den zweiten Teil so spielen. Deshalb bin ich von meiner persönlichen Spielzeit für Portal 1 ausgegangen. Es gibt zwar neue Mechaniken, aber tu bitte nicht so, als ob Portal 2 ein vollkommen anderes Spiel als der erste Teil wäre.
Tu ich nicht. Aber wenn man sagt, man habe für Teil 1, sagen wir 2 Stunden gebraucht, trifft es nicht automatisch auf den Nachfolger zu, dass man 6 Stunden braucht, nur weil gesagt wird, es werde 3 mal länger. Das würde bedeuten man kennt den Nachfolger bereits auswendig.
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

was wie schnell wart ihr alle?? beim ersten durchspielen hab ich teilweise für eine map ne stunde gebraucht. Aber so habe ich wenigsten mehr spielzeit als ihr falls ich dann wirklich 3 mal so lange brauche, da ich ich jetzt ja schon was mit portal auskenne ;)
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

Das beste am ersten Teil ist ja wohl das Lied am Ende :)

http://www.youtube.com/watch?v=KjGfgV7rJHI

:)
 
AW: News - Portal 2: Valve verrät Details - Singleplayer- und Koop-Spielzeit, DLC-Pläne

was wie schnell wart ihr alle?? beim ersten durchspielen hab ich teilweise für eine map ne stunde gebraucht. Aber so habe ich wenigsten mehr spielzeit als ihr falls ich dann wirklich 3 mal so lange brauche, da ich ich jetzt ja schon was mit portal auskenne ;)
hast du mit lenkrad und pedalen gespielt? :B :top:
 
Zurück