• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Neue Details zum "Ruf zu den Waffen"-Feature des Dungeonfinders

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819722
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

in Anbetracht was für Trolle da als rumrennen sind die Belohnungen sogar eher zu schlecht
Denn was Tanks und Heiler als für DDs ertragen müssen die denken, die Grüne Wolke oder das lodernde Feuer am Boden würde einem buffen
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

Hab grad bei Buffed schon was dazu geschrieben und kopier es auch mal hier rein *g* :

Für die ganze Sache gibt es
mehrere Gründe: Unlust mit Fremden in Inis zu gehen, schlechtes Benehmen
zum Beispiel. Was man da teilweise als Tank oder Heiler erlebt, da könnte man sicher ein Buch drüber schreiben.

Aber es gibt noch einen anderen Grund: Das neue
Gildensystem. Ich bin der Meinung, dass es generell nicht zu wenig Tanks
oder Heiler gibt. Das neue Gildensystem war auch an sich sinnvoll und
gut, allerdings hat es den Dungeonfinder unnütze gemacht und regelrecht zerstört.
Warum? Die guten Heiler und Tanks sind alle - meist in
größeren - Gilden. Sie raiden da mit den Leuten und gehen auch mit ihnen
in die 5er Instanzen. Die Tanks und Heiler gehen so gut wie gar nicht
mehr mit Randoms.

"Gefühlt" - ja ich schreib gefühlt, weil mit
Zahlen nachweisen kann ich es ja nicht - gehen sicher 50-60% der Heiler
und Tanks nur noch Gildenintern in die 5er Instanzen.

Die fallen
dann natürlich für den Dungeonfinder und für Random-Gruppen komplett
weg, dadurch haben sich für die DDs die Wartezeiten so ins ermeßliche
gesteigert.

Wahrscheinlich hat sich Blizzard das mit dem
Dungeonfinder auch ganz anders vorgestellt. Sie dachten sicher, dass das
doch eine nette Sache sei, für Leute die gerade keine Mitspieler oder
Freunde zu Verfügung haben, aber vielleicht haben sie nicht damit
gerechnet, dass manche Leute quasi nur noch mit Random-Gruppen in die
Instanzen gehen. Das war bestimmt nicht so geplant. Denn "eigentlich"
sucht man sich bei einem MMO ja Gilden und Freunde mit denen man sowas
bewältigt.

Also haben sie indirekt ein Problem geschaffen, mit dem sie jetzt erst mal umgehen müssen und eine Lösung dafür finden müssen.

Wenn
das Ganze so nicht mehr funktioniert, dann muss alles hinterfragt
werden. Es steht ja nirgendwo ein Gesetz, dass das mit den Instanzen für
immer so bleiben muss. Vielleicht hat ja jemand eine brilliante Idee
wie man das anders machen könnte. Oder vielleicht ein komplettes neues
Spielsystem, was die Instanzen ersetzt.

Wie gesagt, WoW muss ja nicht
immer so bleiben, wie es momentan ist oder die letzten Jahre war.
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

Wenn
das Ganze so nicht mehr funktioniert, dann muss alles hinterfragt
werden. Es steht ja nirgendwo ein Gesetz, dass das mit den Instanzen für
immer so bleiben muss. Vielleicht hat ja jemand eine brilliante Idee
wie man das anders machen könnte. Oder vielleicht ein komplettes neues
Spielsystem, was die Instanzen ersetzt.

Wie gesagt, WoW muss ja nicht
immer so bleiben, wie es momentan ist oder die letzten Jahre war.
naja
da zeigt aber Occulus und Ulduar ein Problem auf:
MIMIMI-Trolle die dann rumjammer und so tun, man würde in Lich King wegen den paar Kämpfen angeblich ja nirgends mehr seine Klasse spielen :rolleyes:

Das Problem ist ja nicht wirklich die Technik, das Problem sind die LUser und wie im anderen Thread, die sind wie ein Tropfen Altöl im See der ausreicht um den zum Kippen zu bringen
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

So soll der Beutel mit den Belohnungen (genannt "Beutel voller exotischer Geheimnisse") Accountgebunden sein.
Das mag vielleicht vorrübergehend ziehen. Aber ich sag mal voraus, das es dann Twinks sind, die gespielt werden. Sobald die was abgegriffen haben, geht's an den Mainchara. Nebenwirkung daran, Heiler ist nicht gleich Heiler... Bestes Beispiel was ich mal gesehen hatte, ein Heiler der "Stärke" gesockelt hat und noch son' paar, dem Heiler unnütze, Steinchen ^^

Wobei das dann auch wieder egal ist, die DD's rennen eh wie Ensira schon sagt, in die grüne Pfütze. Oder meinen mit LvL 80/85 ist der Zauberweber in Ahn Kahet als letztes dran, bzw. kann man von denen ruhig mehrere pullen... :-o
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

So soll der Beutel mit den Belohnungen (genannt "Beutel voller exotischer Geheimnisse") Accountgebunden sein.
Das mag vielleicht vorrübergehend ziehen. Aber ich sag mal voraus, das es dann Twinks sind, die gespielt werden. Sobald die was abgegriffen haben, geht's an den Mainchara. Nebenwirkung daran, Heiler ist nicht gleich Heiler... Bestes Beispiel was ich mal gesehen hatte, ein Heiler der "Stärke" gesockelt hat und noch son' paar, dem Heiler unnütze, Steinchen ^^

Wobei das dann auch wieder egal ist, die DD's rennen eh wie Ensira schon sagt, in die grüne Pfütze. Oder meinen mit LvL 80/85 ist der Zauberweber in Ahn Kahet als letztes dran, bzw. kann man von denen ruhig mehrere pullen... :-o
Das ist ja auch wieder so eine Sache: Der Dungeonfinder kann beschissen werden. Da holen sich manche Leute einfach irgendein Zeug, egal ob es passt oder nicht, Hauptsache man erreicht die Gegenstandsstufe um in diese heroischen Instanzen zu können.
Hab neulich z.b. auch einen DD-Krieger gesehen, der hatte eine Ausrüstung, die war eine Mischung aus Tankzeug, DD Zeug und PVP Zeug. Dass dann jemand null Schaden macht, ist ja kein Wunder. Aber Hauptsache man hat irgendwas zusammengekauft um in die Instanzen zu kommen.
Da wird leider zu oft geschummelt.
 
AW: News - World of Warcraft: Neue Details zum

Das ist ja auch wieder so eine Sache: Der Dungeonfinder kann beschissen werden. Da holen sich manche Leute einfach irgendein Zeug, egal ob es passt oder nicht, Hauptsache man erreicht die Gegenstandsstufe um in diese heroischen Instanzen zu können.
Hab neulich z.b. auch einen DD-Krieger gesehen, der hatte eine Ausrüstung, die war eine Mischung aus Tankzeug, DD Zeug und PVP Zeug. Dass dann jemand null Schaden macht, ist ja kein Wunder. Aber Hauptsache man hat irgendwas zusammengekauft um in die Instanzen zu kommen.
Da wird leider zu oft geschummelt.
ja
das ist zwar jetzt schön, das man sieht das es eine Itemlevelgrenze gibt und welches man hat, aber da fehlt eindeutig noch eine Abfrage ob man auch da zumindest das Item tragen kann und auch damit was anfangen kann, also so einer Eule bringen die Stiefel mit Beweglichkeit selten viel
 
Wobei noch zu erwähnen bleibt, dass das Itemlevel mit den höchsten Werten des gesamten Inventars zählt und selbst wenn, könnten die lustigen Kerle dann wenigstens in der Ini die unbrauchbaren Items zurückwechseln. (man wird wohl kaum automatisch gekickt, weil man in der Instanz "ausversehen" Items austauscht)
Aber dazu kommt es selten, leider.
 
Zurück