• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

S

Stubbikiller

Gast
News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819656
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Das freut mich sehr. Endlich mal eine sehr gute Nachricht von Crytek. Ich hoffe aber das es auch ein paar Bugs fixen wird, vor allem beim Multiplayer.

PS: Gibt es schon Mods um die Texturen zu verbessern? Ich finde die Auflösung zu niedrig.
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Was ist eigentlich an DX 11 so toll, also ich seh fast keinen Unterschied zu DX 9
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

DX11 bringt z.B. Tesselation und bessere Effekte. Die Schatten sehen auch besser aus. Zumindest tut es das wenn DX11 auch richtig ausgenutzt wird, was Crytek machen will. Schau einfach auf Google.

Edit: Außerdem ist auch die Performance besser als mit DX9.
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Was ist eigentlich an DX 11 so toll, also ich seh fast keinen Unterschied zu DX 9
Im Grunde lassen sich mit DX 11 bestimte Dinge besser/einfacher/Resoursen sparender programieren, was bei richtiger Anwendung zu besser Grafik bei gleicher Performance bze, zu besser Performance bei glricher Grafik führt. Z.B. Tessalation mit dem man viel mehr Polygone erzeugen kann, damit alles "runder" wirkt. Das Problem ist halt das solche sachen tief in den Code müssen und nicht einfach nach gepatch werden können, denn sowas kann leicht nach hinten los gehn (z.B. Dragon Age 2, F1 2010). Washalb wird
a) DX 11 in C2 nicht viel bringen (wenn dann für Mods und Entwickler die auf basis der Cryengine 3 arbeiten)
b) extrem an performance kosten
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Na passt ja. Auch wenn es noch zwei Monate dauert - warten kann man ja. Aber er kommt, und das ist wichtig - und ich gehe auch davon aus, dass er kostenlos sein wird.
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Jetzt plötzlich kommt so ne halbherzige Ankündigung?
Okay, für den Release übernimmt EA die PR aber sowas hätte man auch geschickter lösen können. Hauptsache mal ansagen was Sache ist. Und für die vrstrichene Zeit ist die "Ankündigung" doch eher dürftig...
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Ich kann mir schon vorstellen was DX11 bringt:

"Alles sieht und läuft genauso wie zuvor. Nur damit die nervigen Kunden endlich zufrieden sind reichen wir DX11 nach. Außerdem hört sich Dx11 besser an wie DX9 weil es ja höher ist"

:-D
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

Nun ja, das Spiel basiert zwar auf DirectX 9, aber auch Far Cry tat das Anno 2004. Natürlich ist es jetzt ne neue Engine und DirectX 9 wurde auch weiter entwickelt. Es bleibt aber eben die gleiche Schnittstelle.

Und sollte jemand die grafischen Unterschiede finden, darf er diese auch gern behalten.

Wenn der Patch erstmal da ist, werden eh genug Leute meckern dass es (vielleicht) kaum anders aussieht, schlechter läuft...
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

JETZT brauchen die den DX11 patch rausbringen. Habe das game in allen schwierigkeitsgraden durch und keinen bock mehr drauf. SUUUPER!!!
MERKE: Kaufe nie ein spiel als pre-order. SAFTLADEN ;)
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

JETZT brauchen die den DX11 patch rausbringen. Habe das game in allen schwierigkeitsgraden durch und keinen bock mehr drauf. SUUUPER!!!
MERKE: Kaufe nie ein spiel als pre-order. SAFTLADEN ;)
OOPS "nicht mehr" fehlt ^^
 
AW: News - Crysis 2: DirectX 11-Patch offiziell angekündigt - Leser-News von Stubbikiller

@ Bulldog73: Das hab ich mir auch gedacht. Bis der Patch draußen ist, werd ich auch schon genug von dem Spiel haben.

@ Sansana: Klar, wenn Crytek Murks baut...
Ich hoffe aber, dass die die Tesselation nutzen, sodass die Umgebung aus de rNähe deutlich besser aussieht.
 
Zurück