• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Release im Winter und erste handfeste Informationen zum Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819541
 
Wie Cerberus macht Jagd auf Shepard O_o

So offen den Krieg hat man sich ja kaum erklärt^^
 
Jeder der Mass Effect 1 & 2 durchgespielt hat kauft es sich sowieso oder hat es sich längst vorbestellt
 
"Auch Mass Effect 3 wird, genau wie die Vorgänger, mehrere Enden haben. Die Rollenspiel-Elemente rücken wieder mehr in den Vordergrund, erreichen aber auch im dritten Teil nicht mehr die Tiefe der ersten Ausgabe."

Welche Tiefe? Das war doch auch ersten Teil grad mal rudimentär. Ein bisschen Waffen austauschen und ein paar Skillpunkte setzen, war da noch mehr? Vielleicht haben die Entscheidungen ja jetzt mal eine echte Auswirkung auf das Universum. Bei Kotor konnte ich
immerhin über das Universum herrschen oder es befreien
Das ging bei Mass Effect ja gar nicht, da sind hier und da ein paar Teammitglieder gestorben (klingt kalt, aber im Gegensatz zu Kotor nur wenig ;) )
 
@larry denk ich wart nach dragonage II erstmal ab, ob sie es für nötig halten, mehr als 2-3 maps, die sich immer wiederholen, einzubauen:)
meine alles was bioware is wird gekauft zeiten sind bis auf weiteres erstmal vorbei^^
 
Vielleicht haben die Entscheidungen ja jetzt mal eine echte Auswirkung auf das Universum. Bei Kotor konnte ich
immerhin über das Universum herrschen oder es befreien
Das ging bei Mass Effect ja gar nicht, da sind hier und da ein paar Teammitglieder gestorben (klingt kalt, aber im Gegensatz zu Kotor nur wenig ;) )
Warte doch mal ab, vielleicht kannst du dich gegen Ende von Teil 3 mit den Reapern "verbünden" und doch das All beherrschen. ;)

Ansonsten deckt sich das schon fast mit meinen Erwartungen: Liara und Kaidan/ Ashley sind als Teammitglieder dabei, nur dass Garrus ebenfalls als Gefährte verfügbar ist, überrascht mich etwas, da er ja auch sterben konnte, aber weil er wohl zu den beliebteren Charakteren zählt, konnten sie das vielleicht nicht übers Herz bringen. ;)
Ich hoffe, außer ihm hat es noch der ein oder andere Begleiter aus Teil 2 ins Squad geschafft, wenn dem bei Legion und Mordin scheinbar schon nicht so ist.

Ob Cerberus Shepard jagt, hängt vielleicht auch vom Spielstand ab. Ich habe ihnen
den Reaper nicht überlassen, daher wird das wohl mein Szenario werden.
 
Ich finde das mal wieder eine Frechheit, das man ohne das Spielen bzw. Kaufen der DLC´s was die Story angeht mal wieder in der Luft hängt.

Ich selber habe mir zu ME2 noch keinen DLC zugelegt, werde es über kurz oder lang wohl aber müssen, damit ich alle Zusammenhänge des Dritten Teils verstehe.

An sich sind DLC´s in Ordnung,
solange man nicht irgendwie gezwungen wird, diese zu Kaufen um
überhaupt noch Anschluss an eine Spiele Fortsetzung zu bekommen.

Bleibt nur zu hoffen, das ME3 nicht so Recycelt daher kommt wie DA2.
 
@larry denk ich wart nach dragonage II erstmal ab, ob sie es für nötig halten, mehr als 2-3 maps, die sich immer wiederholen, einzubauen:)
Das wurde in ME1 schon heftig kritisiert und in ME2 hatten sie dann gute Locations für die Sidequests. Von daher glaube ich nicht, dass sie da wieder in Richtung ME1/DA2 gehen werden.
 
Gibt es im dritten Teil nur noch 3 Leute aus denen man sein Squad bilden kann?
Find es schade, dass Miranda nicht mehr zum Squad gehört, die war mir sympatischer als Ashley.
 
Die ersten Infos klingen grundsätzlich ja gut. Nach dem DA2 Fiasko bin ich dennoch etwas skeptisch, ich hoffe mit weitere Infos können mich da beruhigen.
 
Ich finde das mal wieder eine Frechheit, das man ohne das Spielen bzw. Kaufen der DLC´s was die Story angeht mal wieder in der Luft hängt.
find die zusammenfassung auf der mass effect wiki relativ gut, falls du nich vor hast das ding selber zu spielen :)
 
Hm... wenn die Entwicklung von Teil 2 zu Teil 3 verläuft wie Teil 1 zu Teil 2.... dann gibt es jetzt noch einen Skill, 2 Waffen, 2 Begleiter und kein Deckungssystem mehr.... Dauerfeuer und ab gehts ^^
 
Hm... wenn die Entwicklung von Teil 2 zu Teil 3 verläuft wie Teil 1 zu Teil 2.... dann gibt es jetzt noch einen Skill, 2 Waffen, 2 Begleiter und kein Deckungssystem mehr.... Dauerfeuer und ab gehts ^^
Erst lesen, dann reden. ;)

Auch Mass Effect 3 wird, genau wie die Vorgänger, mehrere Enden haben.
Die Rollenspiel-Elemente rücken wieder mehr in den Vordergrund,
erreichen aber auch im dritten Teil nicht mehr die Tiefe der ersten
Ausgabe. Außerdem sollen eure Fähigkeiten reichhaltiger, die Skill-Trees
größer werden. Waffen werden zum großen Teil aus Mass Effect 2
übernommen, wobei ihr diese besser modifizieren dürft. Basierend auf der
von euch gewählten Klasse, dürft ihr nur eine bestimmte Zahl Waffen
tragen. Lediglich der Soldat hat unendlich viele Wummen im Gepäck.

Lies nochmal und dann überdenk deinen Post bitte.
 
Und wo ist Miranda ?? Das wäre schon echt ****** wenn Sie nicht dabei wäre..... >:|
Bin doch nicht umsonst eine Liebesbeziehung mit Ihr eingegangen :-D
Wenn ich mich zwischen Ashley oder Miranda entscheiden müsste würde ich wohl Ashley nehmen wobei SIe nur ganz knapp vorne liegt :-D

Aber wie heisst es doch so schön Abwarten und Tee trinken :)
 
Garrus und Liara, sehr schön^^
Auf Ashley bzw. Kaidan kann ich gut verzichten, da ich die beiden nie wirklich mochte. Kaidan zwar mehr als Ashley, aber naja...
Bin ja mal gespannt, ob Bioware auch einhält was sie da sagen, da sich ME1 und ME2 ziemlich unterschieden haben. ME1 hat sich mehr auf die Gesamtstory konzentriert und ME2 viel mehr auf die Geschichten der Crewmember.

Mal abwarten wo uns das hinführt, gekauft wirds so oder so, als fan lass ich mir net reinreden^^
 
Soll das jetzt also heißen, dass die ganzen Crewmitglieder die wir in ME2 rekrutiert haben, nur als Kanonenfutter für die Selbstmordmission gedient haben?
Man erfährt hoffentlich, was aus ihnen geworden ist, wenn sie schon nicht in persona vorkommen...
 
Ich wollte ja eigentlich keine News zu Mass Effect 3 lesen, um mich dann so groß wie möglich überraschen zu lassen... aber ich konnte nicht widerstehen. Klingt gut soweit, Garrus und Liara, toll. Bin gespannt, wer da noch dazu kommt.
 
Die Handlung setzt nach dem Mass Effect 2-DLC Die Ankunft an. Die
Reaper starten die Invasion unseres Heimatplaneten und die
Cerberus-Organisation macht Jagd auf den Hauptcharakter.
Sowas finde ich langsam ziemlich dreist. Bioware ist echt dabei immer mehr Sympathien zu verspielen :rolleyes:
 
ist Garris der kleine Bruder von Garrus?


und erklärt mir mal
bitte jemand wieso cerberus jagd auf Shepard macht? die ham mich
immerhin in teil 2 zusammengeflickt und ich hab in ihrem auftrag die
reaper bekämpft, wtf?!

Edit:

Die Rollenspiel-Elemente rücken wieder mehr in den Vordergrund,
erreichen aber auch im dritten Teil nicht mehr die Tiefe der ersten
Ausgabe

Okay wo ist dann der Unterschied zu ME2? Allerdings muss ich zugeben, dass der "RP-Anteil" in ME2 für das gesamt Konzept durchaus angebracht/ausreichend war, sicher, ich hätte gern die Option aus ME1 gehabt meine Gefährten detailierter ausstatten zu können und einen insgesamt komplexeren Skilltree, aber viel mehr gabs in ME1 auch nicht an RPG Elementen.


Da ich ME eher als Shooter sehe störte mich das allerdings nicht besonders, ganz im gegenteil zu der Geschichte DA:O -> DA2 ....


Der beste Teil des gesamten Artikels ist aber der hier:

Vielmehr denkt Bioware darüber nach, diesen in späteren Spielen oder Spin-Offs zu integrieren.

Damit ist es nun also offiziell und kein Gerücht mehr, dass Bioware das ME Universum weiterführen wird, nur halt vermutlich nicht mehr mit Shepard sondern mit Hawke 2.0 ja? Sehr sehr gut ;).



EDIT 2:

hmm wenn Liara offiziell wieder teil des teams ist, sollte ich evtl noch mal ME2 mit meinem alten ME1 savegame durchspielen und in ME2 keine neue beziehung eingehen (hatte in ME1 eine mit Liara). würd mich interessieren, ob die in ME3 dann fortgeführt werden kann, diverse andeutungen gabs ja bei den aufeinandertreffen in ME2 ;).

Aber was ist mit Tali? Nich in teil 3 dabei? Buh! ich will sie ohne Maske sehen, sonst hat mein Leben keinen Sinn! :)
 
AW: News - Mass Effect 3: Release im Winter

und erklärt mir mal bitte jemand wieso cerberus jagd auf Shepard macht?
Ich würde lieber erklärt haben warum man so dermaßen spoilen muss :S Immerhin hat man sich nach dem Ende von ME-2 so seine Gedanken gemacht, was die noch für eine Rolle spielen werden... Ihr schafft es immer wieder, war schon in der Preview zu ME-2 so :rolleyes:
 
Zurück