• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819254
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

omg....10€ für ne alpha?!? wer ist so doof?
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

verdiente einnahmen und das mit der alpha:
wer die alpha oder die beta kauft kriegt später das endgültige spiel gratis, dass dann 20€ kosten wird. also schlau wer es früh gekauft hat
das game wäre 50€ wert!
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

omg....10€ für ne alpha?!? wer ist so doof?
So doof ist das garnicht wie es scheint. Soweit ich das verstande habe, kriegen alle Leute die sich die Alpha gekauft haben, alle folgenden DLCs die nach dem Fullrelease entwickelt werden, umsonst!
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

wodurch? den preis rechtfertigen nichtmal annährend die produktionskosten, geschweige denn die finanziellen risiken...die engine ist in einer woche programmiert, höchstens zwei....und bei 50€....ich bitte dich, da darfs doch auch mal zeitgemäß sein, highres optik sollte 2011 schon standard sein....da sieht ja mario aufm gameboy besser aus
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

wodurch? den preis rechtfertigen nichtmal annährend die produktionskosten, geschweige denn die finanziellen risiken...die engine ist in einer woche programmiert, höchstens zwei....und bei 50€....ich bitte dich, da darfs doch auch mal zeitgemäß sein, highres optik sollte 2011 schon standard sein....da sieht ja mario aufm gameboy besser aus
Hast du dich überhaupt mal mit dem Spiel beschäftigt, mit der Idee dahinter, der Spielmechanik?
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Hier zahlt man halt primär für die Spielidee und nicht für die Optik.
Dürfte bei mir das 2010er Game sein, in das bisher die meisten Spielstunden geflossen sind. Im Multiplayer genial.
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

grafik ist nicht alles das spielsystem ist einfach genial, man muss es einfach mal gespielt haben. das system ist so ausgeklügelt und es funktioniert einfach.
und du hast eine enorm hohe spielzeit, eines der wenigen spiele der letzten zeit was mich wirklich beeindruckt hat!
und die grafik ist nicht schlecht einfach anders, klar nicht vergleichbar mit einem crysis aber mehr als ausreichend und außerdem gibt es genug hd texture packages!
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

wodurch? den preis rechtfertigen nichtmal annährend die produktionskosten, geschweige denn die finanziellen risiken...die engine ist in einer woche programmiert, höchstens zwei....und bei 50€....ich bitte dich, da darfs doch auch mal zeitgemäß sein, highres optik sollte 2011 schon standard sein....da sieht ja mario aufm gameboy besser aus
Ist der Preis eines Musikstückes gerechtfertigt? Der eines Iphones? Ein 2 Stunden Kinofilm?
In Minecraft wird noch mehr als in den meisten anderen Spielen eine Spielmechanik verkauft. Und die hat tausende Leute jeweils zig Spielstunden motiviert ... länger als andere Spiele für 40€.
Ich nehme außerdem an, dass Persson nicht mit dem Erfolg gerechnet hat/ rechnen konnte.
Das allererste Video zu Minecraft hab ich auch fast sofort wieder ausgeschaltet. "Das will doch keine sehen ... aber Moment, wenn trotz der Grafi einige Leute so davon begeistert sind, muss es wirklich genial sein"

Lego bietet auch nicht den Detailgrad einer Modelleisenbahn. Außerdem ist der Stil von Minecraft stellenweise sogar richtig schön (Lichtstimmung, Beleuchtung, Landschaften)
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Kann mir mal jemand erklären worum es in dem Spiel eigentlich geht?
Also was für ein Prinzip das Spiel verfolgt?

Ich habe keine Ahnung, aber Grafik reizt mich schon lange nicht mehr, bin einfach auf der Suche nach einem Spiel, was Spaß macht!
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

also grafik ist hier wirklich zweitrangig obwohl ich eingestehen muss dass man nach einer gewissen spielzeit die grafik sogar richtig hübsch ist wenn man sich die landschaft und seine epischen bauwerke aus einiger entfernung anguckt ;)

http://img198.imagevenue.com/loc50/th_120739457_outpost2_122_50lo.jpg http://img270.imagevenue.com/loc62/th_212089269_beach1_122_62lo.jpg

auch wenn mich jetzt alle crysis jünger garantiert auslachen, ich finds wunderschön weil ich alles mit meinen eigenen händen gebaut hab :-D

das alles aus klötzen besteht gehört nunmal zum spielsystem deshalb ist es ohnehin schwer da eine highend optik draus zumachen wobei ich mir garnicht vorstellen kann wie wunderschön es mit wirklich richtig guter optik wäre, hoffe da nimmt sich ein profi studio dem irgendwann nochmal an.

habs lange gespielt, länger als alle vollpreis spiele der letzten 2-3 jahre zusammen. irgendwie ist nie die luft raus, bei mir warens eher die vielen kleinen störfaktoren die in der summe dann sehr genervt haben trotzdem wars vom preis/leistung verhältnis 1A.

wie gesagt, ich hoffe das kommt irgendwann nochmal so ein spiel auf AAA niveau, bei dem erfolg issses eigentlich recht wahrscheinlich *finger-crossed*
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Kann mir mal jemand erklären worum es in dem Spiel eigentlich geht?
Also was für ein Prinzip das Spiel verfolgt?
also die "story" soll wohl sein das man auf ner einsamen insel gestrandet ist und dort überleben soll, davon merkt man aber letztlich sehr wenig. es gibt keine regeln, keine ziele oder dergleichen.

spielprinzip ist das erforschen und umgestalten der welt, wie schon erwähnt, ist wie ein lego baukasten, du kannst blöcke zerstören und woanders platzieren. in minen, die mitunter so komplex sind das das erforschen stunden dauern kann, findet man seltene rohstoffe aus denen man weiter dinge bauen kann und so gehts halt immer weiter, so lang wie man will, die welt ist unendlich groß (wortwörtlich). nachts gibts auch gegner mit denen man "kämpfen" kann oder man sich eine sichere umgebung baut damit sie einen nicht stressen, man kann sie aber auch ausschalten.

der einstieg ist aber leider sehr unübersichtlich, in allen belangen. man verläuft sich sehr schnell weils keine karte gibt und die erste woche verbringt man die halbe zeit in der wiki um zu verstehen was überhaupt alles möglich ist, da muss man schon hart drauf sein, is nix für casual gamer :-D
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Wo genau kann ich das Game denn erwerben oder einmal testen?
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

@ING.

Vielen Dank für die kleine Einleitung. Hört sich sehr interessant an.
Ich würde es gerne einmal testen, am besten natürlich mit jemanden anderen zusammen in einem Multiplayergame oder so, damit mich jemand mal durch die Welt führen kann und mir alles zeigen kann.

Mit Skype etc. mit Sicherheit recht interessant :)
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

njoa
schon witzig für ein Spiel das noch nicht mal erschienen ist, das würden sich manche auch wünschen mit ihren erschienenen Titel
Aber das zeigt, ein wirklich gutes Spielprinzip kann Grafik ausstechen
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Wo genau kann ich das Game denn erwerben oder einmal testen?
Das Spiel ist unter folgender Adresse zu erreichen:

http://www.minecraft.net/

Minecraft befindet sich derzeit in der Beta-Phase und kostet 15€. Entscheidet man sich für diese Version, so wird man das fertige Spiel, das es dann für 20€ geben wird, kostenlos erhalten. Man kauft für diese 15€ das Spiel quasi im Voraus. Wer sich nur einen Einblick in das Spiel verschaffen möchte, kann es auch unverbindlich testen. Der Link führt auch zu Classic-Version des Spieles, die zwar nicht mehr aktuell, dafür aber gratis ist. Man kann sofort starten. Wer speichern möchte, benötigt allerdings einen kostenlosen Account.
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

@ING.

Vielen Dank für die kleine Einleitung. Hört sich sehr interessant an.
Ich würde es gerne einmal testen, am besten natürlich mit jemanden anderen zusammen in einem Multiplayergame oder so, damit mich jemand mal durch die Welt führen kann und mir alles zeigen kann.

Mit Skype etc. mit Sicherheit recht interessant :)
also wir haben nen server
ich würde dir zwar empfelen ersma 2 wochen SP zu zocken aber dann kann man in den MP überwechseln und MONATE durchsuchten XD
wenn de lust hast schrieb mir einfach ne PN, dann frag ich ob de auf den server darfst (skype is bei uns allerdings fast schon vorraussetztung^^)
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Die Classic Version hat aber nichtmehr ganz so viel mit dem eigentlichen Spiel zu tun.
Sie ist wirklich nur ein Baukasten. Man sollte das "richtige" Minecraft also nicht unbedingt daran messen.

Gronkhs "Let's Shows" und "Let's Plays" geben nen super Einblick in Minecraft. Man sollte aber bedenken das die Folgen noch zur Zeit der Alpha-Version anfangen.

Hier der Link: http://gronkh.de/minecraft

Edit: Seh gerade das er nen neuen Minecraft Lets Play angefangen hat. Vllt. ganz praktisch für alle Interessierten:
gronkh.de/lets-play/minecraft-lp/201-der-morgen-danach

Richtig Spaßig wirds erst auf einem MP Server. Entweder man hostet selbst für Freunde oder sucht sich einen der vielen öffentlichen server. Zumal es zig Mods für Minecraft gibt.
Hab in den letzten 9 Monaten wohl mehr Minecraft gespielt als jedes andere Game zuvor. Gerade da es kein Ende gibt und immer neuer Inhalt/mods erscheinen, ist der Suchtfaktor extrem hoch.
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

Ich liebe Minecraft. Wenn ein Spiel die Titel "Sandbox" & "Open World" verdient hat, dann ja wohl Minecraft!
Das Spiel gibt keine Ziele vor, man gibt sich selbst Ziele. Und solange einem die eigene Kreativität nicht abhanden geht, kann das Spiel unendlich lange fesseln. Und welches Spiel für 40-50 € kann das heute noch von sich behaupten (völlig egal welche Grafik es hat)?

Übrigens gibts von der GameStar ein tolles Einführungsvideo zu Minecraft: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15374

Das Video hat mich auch überhaupt erst zum Minecraft-Spieler gemacht. Davor hat's mich auch nich wirklich interessiert, aber als ich sah, was in diesem Spiel steckt, musste ich es sofort kaufen.
 
AW: News - Minecraft: Geschätzte Einnahmen betragen bisher rund 23 Millionen Euro

omg....10€ für ne alpha?!? wer ist so doof?
Ich bin so doof und ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut. Das Spiel ist einfach genial und an die Grafik gewöhnt man sich. Es kommt öfters vor das ich durch die Landschaft laufe und finde das es geil aussieht was der Zufallsgenerator erschaffen hatte. Und bei einer Welt die 6 mal grösser ist als die Erdoberfläche gibt es sehr viel zu entdecken. Ich habe wohl kein anderes Spiel letztes Jahr mehr gesuchtet als Minecraft. Für mich ganz klar Spiel des Jahres 2010.

Wer noch immer keine Ahnung hat von Minecraft würde ich auch die Gronkh Lets Play Videos www.Gronkh.de empfehlen. Gronkh schaut vor allem auch auf kleine Details und pflastert nicht alles einfach hin wie es kommt. Sondern er schaut das alles möglichst natürlich aussieht. Und seine witzigen Kommentare tun den Rest.
 
Zurück