• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819088
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Genial.
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Genial, einfach nur genial xD
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Plus: We fire the whole bullet! That´s 65% more bullet per bullet!

Ich lach mich schlapp....

Auch auf Deutsch erhältlich. Um Welten schlechter, aber wer in englisch schlecht ist: http://www.youtube.com/watch?v...

Edit: Eigentlich ist die Deutsche version ok bis gut. Aber wenn man halt die Englische kennt und versteht.....
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Wollt ihr nicht mal über die Schnitzeljagd berichten die Valve gerade wieder veranstaltet?

Wer hat die versteckte Nachricht bei Sekunde 37 gesehn? :-D
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Genial
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Japan und so google ma die Flagge ^^
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von

Wollt ihr nicht mal über die Schnitzeljagd berichten die Valve gerade wieder veranstaltet?

Wer hat die versteckte Nachricht bei Sekunde 37 gesehn? :-D
welche denn?
Valve verkauft in Steam zur Zeit das Potato Sack bestehend aus 13 Indie
Spielen, jedes der Spiele hat vorher ein mysteriöses Update erhalten. Dabei hat sich herausgestellt, dass in jedem der Spiele geheime Botschaften untergebracht wurden, die einen Zusammenhang haben.

Was das zu bedeuten hat weiß im Moment niemand, das Ganze entwickelt sich noch, die bisherigen Informationen sind jedenfalls in einem Wiki zusammengetragen http://valvearg.info/wiki/Valv...

Und eben in dem neuen Portal 2 Clip sind bei Sekunde 37 zwei Bilder mit weiteren Botschaften versteckt.


Das letzte Mal als Valve so etwas abgezogen hat war es die Ankündigung von Portal 2.
Aber dieses Mal ist die Schnitzeljagd ne ganze Dimension größer, was kommt dieses Mal dabei raus?
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Also was man sehen kann ist klar: Der ganz rechte Pinke schaut zu der anderen Seite bzw. nach hinten und der mit der japanischen Flagge is zu sehen wo es grade ja um *Case Options* geht. vieleicht ne anspielung auf die unzureichenden Sicherheit in den Japanischen Kraftwerken.
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Ihr müsst das Video Frame genau stoppen, das sind nur 2 Bilder die beim Schnitt zu sehen sind.
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

bei youtube auf max auflösung kann ich es zb nicht so ziehen das ich es sehe macht doch mal nen sceene und poste den link hier
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

Bei Youtube ist es auch schwer, am besten sieht mans, wenn man das Video herunterlädt und in einem Videoeditor anschaut.

In dem Wiki sind die Bilder schon verlinkt
Bild1
Bild2
 
AW: News - Portal 2: Drittes Video von "Aperture Investment Opportunity" - diesmal mit Türmen

dank dir das erste hab ich ma gegooglet vorhin wurde aber nicht ganz draus schlau das 2 hab ich nocht nicht gesehen
 
AW: News - Portal 2: Neues Video zur Trailer-Reihe - Runde #3 - Geschütztürme

Die Schnitzeljagd hat sogar in das Entwicklerstudio von Two Tribes in den Niederlanden geführt? Das ist ja verrückt. :-D
Spannende Sache, danke MrWhi7e für den Hinweis.

Edit: Ich steige da nicht so recht durch, mag sein, dass es an etwas zu wenig Schlaf liegt ;) ... die ganzen Glyphen und Buchstaben... also die Glyphen werden irgendwo im Spiel gefunden (oder woher stammen diese?) und dann einem Spiel zugeordnet, zu dem sie passen.
Jedem Spiel ist auch noch ein Satz zugeordnet deren "column" wohl irgendwie auf einen Buchstaben schliessen lässt, der dann wiederum einen Spiel zugeordnet wird?
Komplizierte Sache. :-D

Könnte jemand das System hinter der Schnitzeljagd etwas erläutern, falls es jemand hier verstanden hat? Wäre sehr dankbar. :)
 
AW: News - Portal 2: Neues Video zur Trailer-Reihe - Runde #3 - Geschütztürme

Naja, wie gesagt, das Ganze ist sehr komplex und bislang werden immer noch Informationen zusammengetragen und es kommen neue Fundstellen mit Informationen hinzu. Welche Informationen diese enthalten oder wie sie zusammenhängen ist noch nicht klar.

Auch mir fehlt der Überblick, aber das Wiki fasst sehr gut den letzten Stand zusammen. Wenngleich hauptsächlich Nachts die Updates kommen, da insbesondere Amerikaner daran zu arbeiten scheinen.

Angefangen hat alles damit, das alle Spiele aus dem Potato Sack Angebot Updates bekommen haben und auf einmal in irgendeiner Art Kartoffeln ins Spiel kamen, warum auch immer. Leute haben dann eben geschaut was der tiefere Sinn ist und haben eben diese Glyphen und Buchstaben gefunden, die in jedem der Spiele versteckt sind und irgendwie Referenzen aufeinander sind. Wie man diese Informationen aber nun genau Verknüpfen muss ist meines Wissens nicht bekannt. Zudem waren selbst die Infos in den Spielen schon sehr gut versteckt, im Wiki werden die Fundstellen in den einzelnen Spielen nochmal genauer beschrieben, kein Plan wie manche das entdecken konnten.

Vorallem erstreckt sich das Rätsel mittlerweile über mehrere Kanäle, von den Infos in den Spielen, über mysteriöse Youtube Videos, Blogs, die Bilder in dem Portal Clip und eben bis hin zu der verstecken Real Life Nachricht vor dem Büro der Toki Tori Entwickler in Holland :-D


Ich weiß nicht in wie weit du das erste Puzzle bei der Ankündigung von Portal 2 verfolgt hast, aber das war ja schon abgedreht und das hier ist wirklich noch einmal ne Dimension größer.
 
AW: News - Portal 2: Neues Video zur Trailer-Reihe - Runde #3 - Geschütztürme

ich finds schon wieder nicht auf englisch :( (help anyone?)
wie wärs mit nem link von pcg in zukunft?

grüße
 
AW: News - Portal 2: Neues Video zur Trailer-Reihe - Runde #3 - Geschütztürme

doch gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=osH9oYyijrg

have fun =)
 
AW: News - Portal 2: Neues Video zur Trailer-Reihe - Runde #3 - Geschütztürme

Die englischen Clips gibts immer im Youtube Kanal von Valve direkt, die deutschen im Kanal von EA Deutschland.
Wobei ich beim aktuellen Clip die deutsche Stimmen und Sprüche der Turrets besonders toll find :-D
 
Zurück