• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Hacker-Gruppe Anonymous nimmt PSN und Websites ins Visier

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819066
 
"Auch die Grippe SonyRecon hat sich Anonymous angeschlossen."

Mal korrigieren, soll bestimmt "Gruppe" heißen und nich Grippe =)
 
ich spende für anonymous ..

ich finde das geil und jeder der so ne aktion nicht gut findet - der ist einfach schon so linientreu das es weh tut.
 
Bin ich der einzigste, der sowas geschmacklos ("AIDSanruf") und assozial findet?
 
ich spende für anonymous ..

ich finde das geil und jeder der so ne aktion nicht gut findet - der ist einfach schon so linientreu das es weh tut.
Dann gib mal deine Daten auf so Seiten bekannt, wo die ganzen Hacker rumlaufen, viel Spaß dir und deiner Familie.
Angriffe auf die Internet-Seiten ok, aber die Angestellten speziell deren Familien sollte man da doch rauslassen.
 
Was für eine dumme S*****e...Die Angestellten zu diffarmieren..was soll das bringen, außer Einzelpersonen zu schaden...
Ich seh diese selbsternannten Superhelden inzwischen mehr als Terrororganisation.
 
warum kommt der artikel erst heute? der angriff war schon gestern!
wenn ich den artikel so lese, wie er da steht isses klar das die unwissenheit sogar bei einem fachmagazin gegeben ist.
Dieser hatte Anfang 2011 den Hauptschlüssel für die Konsole veröffentlicht und somit Hacks ermöglicht.
Hauptschlüssel? Is der für die eingangstür der PS3? ich dachte das heißt slot in laufwerk... ne leute nehmt doch die fach bezeichnungen( Root-Key) wenn es sie gibt, wers nicht weiß, solls halt googlen oder gar nichts tun, wenn er nicht weiß was es ist, hat er auch keine ahnung von der materie und sollte seinen senf vll für sich behalten und geohot hatte keine Hacks ermöglicht, was jedoch damit möglich ist, ist das man spiele in gewissem umfang raubkopiert.
halbwissen verteilen gerne, aber nicht in einer news, die hacks waren nie die absicht von geohot, sondern die ps3 in dem umfang zu nutzen, indem sie angepriesen wurde, das sony rootkits ausliefert und funktionen wegpatcht, die am anfang angepriesen wurden ist das allerletzte, auch, dass sie die Privatsphäre tausender Personen durch den Anspruch auf Einsicht von IP-Adressen der Besucher von GeoHots Internetseite verletzen kommt hier nicht vor.

ich sehe die ganze aktion mit einem lachenden und einem weinenden auge:
Sony hat das bekommen was sie herausgefordert haben.
Anon hat mit der DDoS den falschen weg gewählt, das ist Kinderkram, sie hätten lieber die Seite manipulieren und ihre Botschaft draufsetzen sollen, das mit PSN sehe ich neutral, wurde halt mitgezogen.

was SonyRecon macht finde ich ganz und gar nicht gut, aber wer weiß, was hier schon alles stimmt, die sehen mir sehr nach mitläufern aus, die da groß was rausposaunen... va. habe ich von denen noch nie was gehört-> werde mich informieren.

nochmal ein kurzes zitat zum schluss, welches mich mit den kommentaren die ich hier lese bestätigt:
Das Volk ist die Macht. Ausser in Deutschland habens alle begriffen
Oder wie aus V for Vendetta:
The people should not be afraid of their governement, the governement should be afraid of their people.

Let the fl4m3w4r beginn...
 
Und wenn du nun noch erklären kannst, was Regierungen mit sony und Georg Hotzenplotz zu tun haben, kriegst du einen Lolly.
Sony schießt hier etwas über das Ziel hinaus, aber bei denen liegen sicher die Nerven blank. Immerhin würde ihre PS3 als doch nicht so sicher geoutet, wie sie immer erzählt haben ;)
Aber was die Hackergruppen da nun abziehen, ist mindestens ebenso infantil...
 
gute sache, man sollte großkonzerenen definitiv ab und zu zeigen wo der hammer hängt, hab zwar weniger ahnung von der materie, doch den sinn dahinter versteh ich definitv

ob die diffarmierungen der angestellten wirklich stattfinden wird steht im raum, denn zurzeit hängt da noch ne leere drohung mittendrin und von denen, die sie behaupten, deren daten sie haben, hat es jeder einzelne verdient, da die am großen und ganzen kundenverarschen mitbeteiligt sind
die drohung an sich, soll die sonymitarbeiter dazu bewegen selbst in die konzernpolitik anzugreifen, dh von unten druck machen, ein konzern funktioniert ohne mitarbeiter eben nicht

the knowledge of the world belongs to the people....
 
Bin ich der einzigste, der sowas geschmacklos ("AIDSanruf") und assozial findet?
ja du gehörst eben zu den idioten, die glauben was einem üer die bösen bösen hacker und die ach so bösen raubkopierer erzählt wird
sind die gleichen geschichten wie über die sicherheit der atomkraftwerke, die zentrale lage der cdu und die demokratie freiheit und diversität deutschlands
is wie im dritten reich, nur dass dies hinnerum machen und die die denen nicht passen unter §129 a StGB stellen, also defakto ihrer menschen- und bürgerrechte entheben, sofern diese sich nicht durch drohungen und diffarmation mundtot machen lassen

aufwachen leute fernseh und medienmanipulation lassen euch verblöden und dann wird man eben dumm und linientreu, dass mittel wurde oft genug in der geschichte angewandt und findet auch heute in "freien" staaten noch rege anwendung

viva la revolucion

ps steigerung von einziger aaaaaah
 
ich spende für anonymous ..

ich finde das geil und jeder der so ne aktion nicht gut findet - der ist einfach schon so linientreu das es weh tut.
Oh ja, hauptsache Anarchie. Fuck the System und all das, nech? Geh nach Somalia wenn Du das System so furchtbar findest, da hast Du quasi Anarchie. Aber komm bloß nicht zurück und heul rum dass alle ganz pöse zu Dir waren.
Elendes Anarchisten Pack ...

Zum Thema:
Erstmal sind da vielleicht eine Handvoll Leute dabei, die man als Hacker bezeichnen könnte, aber ich gehe jede Wette ein der Großteil sind Script Kiddies oder Mitläufer, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben (Meine Güte, die laden sich nach Anleitung ein Programm runter das remote gesteuert wird und die ganze Arbeit macht, das is selbst für Script Kiddies erbärmlich ...)

Zweitens ist "Anonymous" einfach nur ein Haufen Leute, die ihre Personalien nicht hergeben (gibt ja schon das Wort anonym her), da steckt ungefähr so viel Gruppierung dahinter wie bei den Besuchern einer Studentendemo.

Drittens haben die nix gehackt, die haben einfach nur eine DDos Attacke gefahren, d.h. die Server mit so vielen Anfragen zugemüllt, dass die nicht mehr hinterher kamen alles zu beantworten. Das kann jeder Depp der weiß wie er den Ping Befehl nutzt und genügend Rechner an verschiedenen Leitungen zur Verfügung hat.

(Ja, so Halbwahrheiten und Fehlinformationen regen mich halt auf ...)

Und letztens: die Typen von SR haben ja wohl mal total einen an der Waffel oder was? Das mit den DDos Attacken ist ja fast noch niedlich anzusehen aber die Mitarbeiter persönlich anzugreifen geht zu weit.
 
Bin ich der einzigste, der sowas geschmacklos ("AIDSanruf") und assozial findet?
ja du gehörst eben zu den idioten, die glauben was einem üer die bösen bösen hacker und die ach so bösen raubkopierer erzählt wird
sind die gleichen geschichten wie über die sicherheit der atomkraftwerke, die zentrale lage der cdu und die demokratie freiheit und diversität deutschlands
is wie im dritten reich, nur dass dies hinnerum machen und die die denen nicht passen unter §129 a StGB stellen, also defakto ihrer menschen- und bürgerrechte entheben, sofern diese sich nicht durch drohungen und diffarmation mundtot machen lassen

aufwachen leute fernseh und medienmanipulation lassen euch verblöden und dann wird man eben dumm und linientreu, dass mittel wurde oft genug in der geschichte angewandt und findet auch heute in "freien" staaten noch rege anwendung

viva la revolucion

ps steigerung von einziger aaaaaah
Es ist schön sofort im ersten Satz als Idiot bezeichnet zu werden, da frage ich michmanchmal echt, ob derjenige eigentlich schon einmal Erziehung genossen hat, oder wo die heutige Ausdrucksweise geblieben ist.

Hälst du es für richtig Personen persöhnlich anzugreifen (ob in einem Posting, oder per Telefonterror)? Jeder kann gegen etwas sein (freie Meinung), aber sobald man gegen eine Person vorgeht, finde ich, dass man zu weit geht.

Wenn man gegen Atomstrom ist (und einem sonst alles egal ist), dann ruft man NICHT die Frau Merkel an und betreibt "AIDS-Telefonstreiche", man geht gegen die ORGANISATION/Firma/Partei/ vor und wählt sie ab!

Wenn die Sony hacken ist mir das relativ egal, wenn die dabei erwischt werden: Als ob die nicht wüssten, dass man sich bei einer Straftat... strafbar macht.


Versetze dich doch mal in die Position von Sony, würdest du als Geschäftsführer alle Geheimnisse offenlegen und dein "Überschüssiges Geld" sofort spenden? (Wenn du hier sofort mit "JA" antwortest, hast du leider noch nicht richtig über die Frage nachgedacht.)


Eine "Pingattacke" zählt für mich nicht als Hack.
Die Grünen an der Macht, das zeigt doch, dass Wahlen etwas bewirken können. Auch wenn wir jetzt mehr Atomstrom importieren dürfen.

PS: Ich habs nicht nötig mich über deine Rechtschreibung lustig zu machen, ich argumentiere lieber sinnvoll :finger: .
 
Sony hat das bekommen was sie herausgefordert haben.

... sagen vor allem die User, die niemals die auch so tolle "Other-OS" Option genutzt haben. War in meinen Augen nur eine Krankheit und Yellowdog lief absolut quälend träge. Alleine die Installations- und Bootzeit war eine Zumutung. Selbst eine Billigst-Pc ist da performanter. 512 MB Ram taugen eben nur für den Spielkonsoleneinsatz.

Also vergeßt mal dieses Argument: Sony hat den Endkunden was tolles und wichtiges weggenommen.
 
Bin ich der einzigste, der sowas geschmacklos ("AIDSanruf") und assozial findet?
ja du gehörst eben zu den idioten, die glauben was einem üer die bösen bösen hacker und die ach so bösen raubkopierer erzählt wird
sind die gleichen geschichten wie über die sicherheit der atomkraftwerke, die zentrale lage der cdu und die demokratie freiheit und diversität deutschlands
is wie im dritten reich, nur dass dies hinnerum machen und die die denen nicht passen unter §129 a StGB stellen, also defakto ihrer menschen- und bürgerrechte entheben, sofern diese sich nicht durch drohungen und diffarmation mundtot machen lassen

aufwachen leute fernseh und medienmanipulation lassen euch verblöden und dann wird man eben dumm und linientreu, dass mittel wurde oft genug in der geschichte angewandt und findet auch heute in "freien" staaten noch rege anwendung

viva la revolucion

ps steigerung von einziger aaaaaah
Wer anderen Rechtschreibunterricht geben will, der sollte das Bild vom Stein und dem Glashaus im Kopf haben. Deines wurde kritisch getroffen.
Deine pseudo-politischen Revolutionsrufe solltest du auch einfach weg lassen, denn mit einer Revolution hat das Vorgehen gegen Sony, welches meiner Meinung nach im Recht ist, aber trotzdem über das Ziel hinausschießt, absolut nichts zu tun.
Die Welt wird nicht dadurch verbessert, dass man Server lahmlegt, nicht durch irgendwelche Hacks oder Veränderungen an der Software einer Spielkonsole. Sony wehrt sich mit legalen Möglichkeiten gegen einen Nutzer, der IHRE Software verändert hat. Dass danach leider auch das Abspielen von Raubkopien möglich war, Kollateralschaden... aber eben genau DIESE Funktion sorgt ja für den Sturm im Wasserglas --> ich würde wetten, dass 99% derer, die nun Aufschreien wie schlecht Sony ist, dies nur tun, weil ihr Spielzeug kaputt gemacht wurde und sie keine Raubkopien mehr zocken können...
Es war in der Geschichte auch noch nie gut "einfach aus Prinzip" gegen etwas zu sein.
 
ich spende für anonymous ..

ich finde das geil und jeder der so ne aktion nicht gut findet - der ist einfach schon so linientreu das es weh tut.
Selten so einen Unsinn gelesen. Das Sony die geballte Rechtsabteilung von GeoHot los lässt ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, nur rechtfertigt das noch lange nicht so ein Gehabe von Anonymous.

Sachlich aufklären, Fehler von Sony publik machen und so Sony zeigen wo der Rootkey hängt.

Die Aktion ist einfach nur ... dumm.

Erinnert mich an die Sache mit dem CEO von HBGary, klar musste ich auch Grinsen aber im Endeffekt ist es ein falsches Signal.

Sony hat das bekommen was sie herausgefordert haben.

... sagen vor allem die User, die niemals die auch so tolle "Other-OS" Option genutzt haben. War in meinen Augen nur eine Krankheit und Yellowdog lief absolut quälend träge. Alleine die Installations- und Bootzeit war eine Zumutung. Selbst eine Billigst-Pc ist da performanter. 512 MB Ram taugen eben nur für den Spielkonsoleneinsatz.

Also vergeßt mal dieses Argument: Sony hat den Endkunden was tolles und wichtiges weggenommen.
Warum sollte man es vergessen? Nicht wenige haben die PS3 aus dem Grund erworben um, als Beispiel, mehrere PS3 als Cluster zusammenzuschließen und verteilt rechnen zu lassen.

Das wir hier nur von einem Bruchteil reden, mag stimmen ... allerdings geht es ums Prinzip.

Ich persönlich sehe aber das Vorgehen von Sony ./. GeoHot als schlimmer an & denk mir nur: peinlich. Weder Apple noch MS sind so massiv gg. diese Entwickler vorgegangen, vllt. sollte man diese Köpfe einfach anstellen und deren Know-How, was sie besitzen, sinnvoll nutzen und dementsprechend auch entlohnen?
 
Zurück