• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818951
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

"In den meisten Fällen sind Sandbox-Games hardcore, langweilig, wenig einsteigerfreundlich und nicht sehr populär."

das kommt ganz darauf an wie man es umsetzt. Aber wenn es Schwierigkeiten mit der zerstörbaren Umgebung gibt dann sollten sie wirklich eher bei einem linearen Leveldesign bleiben. Dafür aber tolle Skripts bauen :)
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

war doch in bad company 2 auch schon so O.o
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Deswegen ist doch die Umgebungszerstörung toll,WEIL man die Deckungen wegschiessen kann -.- Was hab ich mich gefreut,als man das endlich konnte...endlich diese Dreckstypen,die ihre Waffen durch Wände gucken lassen und sich einen Gottmodus damit verschafft haben,weil man sie nicht treffen konnte aber die durch die Wand alles weg geballert haben!
Was ist das toll denen die Wand mit einer Panzerfaust ins Gesicht zu klatschen!
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Auch die Kampagne in Bad Company 2 war ein Skriptschlauch wie die Moorhuhnbuden in Call of Duty.
Offenes Gelände gab es nur in der Mission Sangre del Toro, der Rest war genauso ein Schienenshooter. Warum wird dieses angeblich geänderte "Feature" jetzt auf einmal so betont für das neue Battlefield? Wollen die sich im Vorfeld schon auf die Markanteile des Konkurrenten stürzen? Also bitte, Bad Company 2 in der Einzelspielekampagne als Open-World-Game hinzustellen ist einfach gelogen.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Singleplayer ist was für Konsoleros!
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Auch die Kampagne in Bad Company 2 war ein Skriptschlauch wie die Moorhuhnbuden in Call of Duty.
Offenes Gelände gab es nur in der Mission Sangre del Toro, der Rest war genauso ein Schienenshooter. Warum wird dieses angeblich geänderte "Feature" jetzt auf einmal so betont für das neue Battlefield? Wollen die sich im Vorfeld schon auf die Markanteile des Konkurrenten stürzen? Also bitte, Bad Company 2 in der Einzelspielekampagne als Open-World-Game hinzustellen ist einfach gelogen.
Sie hab es nicht als Openworld-Game, sondern als Sandbox-Game bezeichnet. Für mich klingt das so als hätten sie bei BFBC2 einfach den gleichen Editor (logisch) und die gleiche Herangehensweise wie bei den Multiplayer Maps gehabt. Und jetzt wollen sie es halt so machen dass sich "richtiger" anfühlt, und noch mehr auf Scripts setzen. Klingt jedenfalls plausiebel für mich, aber eine bahnbrechende Neuerung ist es immer noch nicht.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Naja, solange der mp keine schlauchlevels beinhaltet, ist mir das ziemlich egal. Allerdings klingt es für mich ein bisschen nach einer ausrede, wenn der gute mann behauptet open-world-spiele seien langweilig. Was dice macht, ist den einfachen weg zu gehen und das versucht er jetzt irgendwie zu rechtfertigen.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Sie hab es nicht als Openworld-Game, sondern als Sandbox-Game bezeichnet. Für mich klingt das so als hätten sie bei BFBC2 einfach den gleichen Editor (logisch) und die gleiche Herangehensweise wie bei den Multiplayer Maps gehabt. Und jetzt wollen sie es halt so machen dass sich "richtiger" anfühlt, und noch mehr auf Scripts setzen. Klingt jedenfalls plausiebel für mich, aber eine bahnbrechende Neuerung ist es immer noch nicht.
Irgendwie verstehe ich unter Sandbox-Spiel was anderes als die Jungs bei DICE. 'Nen Sandboxspiel ist für mich sowas wie OFP:CWC/R und die Arma-Reihe. Dass ist wie nen Sandkasten. Förmchen sind vorbereitet, man kann aber auch andere Förmchen bauen oder selbst den gesamten Sandkasten verändern. Kategorisiert durch Mod-Tools zum Beispiel und möglicherweise dedizierte Server.

Ich glaube schon, dass sich der DICE-Kollege etwas vertan hat bei der Bewertung von "Sandbox". Es riecht tatsächlich eher so, als würde er Open-World meinen. Oder aber, wie ich vermute, DICE versucht die Rolle rückwärts hier und da zu erklären.

Mir egal. Ich guck's mir an und wenn's rockt wird's erworben. So als PVP-Ersatz da OFP (das echte OFP!) nun wirklich langsam mal tot ist nach 10 Jahren :-D

Edith: Die Aussage "Singleplayer ist was für Konsoleros!" kann ich so nicht bestätigen. 1988 hab ich bewusst den ersten Singleplayer gespielt und seitdem regelmässig auf dem PC - da waren "Konsolen" noch riesige Automatensysteme ;)
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Mir ist das so egal wie der BF3 Singleplayer ist. Den zock ich eh erst nach paar Wochen mal so zwischendurch. Bräuchte ich auch gar net, siehe BF 2.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Ich hoffe das mit der Linearität usw. betrifft nur den Einzelspielermodus. Im Multiplayer will ich wirklich große, freie, offene Maps und keine Levelschläuche. Bei Bad Company 2, vor allem beim Vietnam-Addon, war es doch auch so, dass das im MP auch Levelschläuche waren und man mehr Freiheit vorgegaukelt bekam, als es letztendlich wirklich war. Da war es doch auch sehr linear.
Hoffe bei BF3 ist es wieder so wie beim Vorgänger.

Und was die Kampagne betrifft, hoffe ich schon, dass es da auch taktische Elemente gibt und Gegner mit einer anständige KI, die nicht nur Pappkameraden und Schießbudenfiguren sind.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

wie kann denn ein Spiel "hardcore" und gleichzeitig "langweilig" sein?
gescriptet ist sowas natürlich "einfacher" entwickelt und das wird wohl auch der Grund sein.

aber BF3 Singleplayer ist mir fast egal. hauptsache im MP stimmt alles
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

alter ey, wenn die das jetz noch versaun !!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Mal wieder ein guter grunde ein spiel NICHT zu kaufen, danke ihr ar**********
Müsst ihr den jedes Spiel versauen mit den beschissenen Schlauchleveln und geskripteten Aktionen?

Crysis 1 macht es vor, das es möglich ist, und es sich trozdem nicht so anfühlt als würde man in Darm eines Riesenwurms rumballern.
Wir werden ab sofort viel spaß haben mit Spielen, wo man nur noch auf schiessen drücken muss und deren qualität eher B-Movies ähnelt. Dann können auch endlich die hirnlosen Entwickler, solcher Spiele, die eigenen Werke spielen.

ps.
Ich habe gedacht das Dice eines der wenigen ist, die sich einer herausforderung noch stellen können, aber es gibt niemanden mehr :(

Open World in Ego-Shootern
R.I.P.
05.04.2011
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Mal wieder ein guter grunde ein spiel NICHT zu kaufen, danke ihr ar**********
Müsst ihr den jedes Spiel versauen mit den beschissenen Schlauchleveln und geskripteten Aktionen?

Crysis 1 macht es vor, das es möglich ist, und es sich trozdem nicht so anfühlt als würde man in Darm eines Riesenwurms rumballern.
Wir werden ab sofort viel spaß haben mit Spielen, wo man nur noch auf schiessen drücken muss und deren qualität eher B-Movies ähnelt. Dann können auch endlich die hirnlosen Entwickler, solcher Spiele, die eigenen Werke spielen.

ps.
Ich habe gedacht das Dice eines der wenigen ist, die sich einer herausforderung noch stellen können, aber es gibt niemanden mehr :(

Open World in Ego-Shootern
R.I.P.
05.04.2011

Du glaubst doch nicht etwa wirklich das sich DICE richtig Mühe im SP geben wird oder? Dann solltest du dich informieren was Battefield ist.

Und Leute könnt ihr mit dem mist aufhören?

"Boa eh, es wird schlauchlevels haben und dumme KI, Moorhuhn bla bla bla..."


Könnt ihr sagen wenn das Spiel raus ist. Aber jetzt könnt ihr nur sagen: Es wird viele gescriptete Aktionen geben. Und das wars. Mehr zum Level Design könnt ihr nicht sagen.

Und außerdem, stellt euch Battlefield 3 als Open World game vor MIT dem Zerstörungssystem. Außerdem kann man in New York,Paris und Teheran zocken. Ich kann mir das sehr schlecht vorstellen. Da müsste die schon sehr lange an dem SP arbeiten.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

den singleplayer modus können die sich sonst wohinstecken, alles der gleiche sch.. aber es gibt ja genug neugeborene die sowas noch net kennen die dann voll abgehen , ehh geil man geiles spiel...nein mann das nix geil das seit 10 jagren gleiche scheiße und spiele wie gt 5 seit 15 jahren die gleiche scheiße 15 jahreeeee immer die gleiche kackeeeeeeee,, na ja vll bin ich schon zu alt für games ,?? neeeeee mass effeckt 2 , batman arkham asylum,wolfenstein 2,borderlands und cod nee nee die machen alles kaputt weil alle es kopieren und sich selber verlieren,, $$$$$$$
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

Das was viele schreiben ist schlicht und einfach dumm. Es wird geschrieben dass die SP der von CoD gleicht, heißt aber nicht dass es das gleiche ist. Die KI in BC2 fand ich besser als in CoD, und auch die Maps besser und größer.
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

ach nun meckern wieder alle, um es sich dann doch zu kaufen, es doch iwie heimlich total toll zu finden (wenn evtl. auch nur beim ersten durchspielen...) und bei teil 4 (und den gleichen news) sind se dann wieder am meckern....

ein battle-cod ? ^^
ich bin dabei!
schlauchlevels? dumme kugelfutter KI ?
für ne studne zwischendurch die ich mal am PC zock - genau richtig :-D

Multiplayer???
ICK FREU MIK RICHDICH !!!!! ^^
 
AW: News - Battlefield 3: Die Singleplayer-Kampagne ähnelt Call of Duty-Spielen

scheiß auf den singleplayer ... hauptsache der multiplayer rockt !
 
Zurück