• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Gaoshou

NPC
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: News - Anno 2070-Gerücht: Anno 1404-Nachfolger mit Zukunfts-Setting?

Ich würde es sofort kaufen! Bei 1404 gabs ja mal diese Umfrage, wo es auch ein SciFi-Setting zur Auswahl gab.
 
AW: News - Anno 2070-Gerücht: Anno 1404-Nachfolger mit Zukunfts-Setting?

Also ich fänds toll. mal was anderes.
 
AW: News - Anno 2070-Gerücht: Anno 1404-Nachfolger mit Zukunfts-Setting?

Vernünftig umgetzt, durchaus ein Kaufanreitz. Aber ohne Ubifail-Launcher.
 
News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818897
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Is das ein verspäteter Aprilscherz? ICh will das irgendwie nicht so recht glauben... aber wenn Es echt ist dann schauts mal interessant aus.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Kein Scherz.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich habe auch das Gefühl dass das n verspäteter Scherz ist. Nichtmal die Jahreszahl ist dem bisherigen Verlauf treu geblieben: 1602 +/- (99 * x) demzufolge müsste der Titel eig. Anno 2097 heißen! :-D
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Besonders der vierte Screenshot sieht spitze aus.
Ich hatte auch sofort an einen Scherz gedacht, da ich mir darunter erst einmal gar nichts vorstellen konnte, aber die Idee gefällt mir sehr, sehr gut.
Das könnte mein erstes Anno-Spiel nach 1602 werden. Mein Interesse ist definitiv geweckt. :X
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ubisoft hätte es am 1. April ankündigen sollen statt heute. Der Werbeeffekt wäre deutlich größer gewesen :-D
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich habe auch das Gefühl dass das n verspäteter Scherz ist. Nichtmal die Jahreszahl ist dem bisherigen Verlauf treu geblieben: 1602 +/- (99 * x) demzufolge müsste der Titel eig. Anno 2097 heißen! :-D
Bisher ergab die Jahreszahl aller Anno-Spiele die Quersumme 9.
Das ist auch hier wieder der Fall. ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Ich habe auch das Gefühl dass das n verspäteter Scherz ist. Nichtmal die Jahreszahl ist dem bisherigen Verlauf treu geblieben: 1602 +/- (99 * x) demzufolge müsste der Titel eig. Anno 2097 heißen! :-D
War die Rechnung nicht immer so : 1+6+2 = 9, 1+4+4=9, 1+7+1=9, jetzt ist es 2+7=9
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Nichtmal die Jahreszahl ist dem bisherigen Verlauf treu geblieben: 1602 +/- (99 * x) demzufolge müsste der Titel eig. Anno 2097 heißen! :-D
War der "Witz" nicht immer, dass die Quersumme 9 ergeben soll? :-D Dann würds' ja passen :]
Naja egal, auf jedenfall sehen die Screens ziemlich nett aus.

Edit : War wer schneller als ich xD
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Die Quersumme??? Mein Weltbild ist zerstört..! Da gefiel mir meine (jetzt widerlegte) Theorie doch besser ;)
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

ungewöhnlich, es hat halt so garnichts mit den bisherigen Teilen zu tun, aber naja, warum nicht? In dem Bereich gibts so ja eh eigentlich auch so garkein Spiel im Zukunftsbereich wo man nicht die Pixeln einzeln zählen kann
Und vielleicht kommt ja noch mal ein 1611
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Das Spielprinzip von "Anno" kann man doch im Grunde in fast jede Epoche übertragen.
Ich kann mir ein "Anno" in der Zukunft auch gut vorstellen.

Ich fände es nur äußerst begrüßenswert, wenn diesmal nicht Sky du Mont dafür werben würde. :B
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

huii :) ich kanns mir zwar im moment nicht so recht vorstellen - aber mal abwarten. Aus SciFi kann man so viele tolle Dinge machen, also warum nicht auch ein Anno
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Finde die Idee interessant und wird der Serie vielleicht neuen Schwung verleihen.
Dennoch bin ich skeptisch, da halt ein Markenzeichen der Anno-Serie das Mittelalter-Flair ist, und mMn mehr Spieler (vor allem die ältere Generation, deren Anteil an der Käuferschicht sicher nicht gering ist) mit dieser Epoche etwas anfangen können als mit einem Science-Fiction-Szenario.
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

BREAKING NEWS: Alle Ergebnisse die der Formel "1602 +/- (99 * x)" entspringen haben als ABSOLUTE Quersumme die 9 :-D
Mein Einspruch ist daher wieder berechtigt!
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Finde die Idee interessant und wird der Serie vielleicht neuen Schwung verleihen.
Dennoch bin ich skeptisch, da halt ein Markenzeichen der Anno-Serie das Mittelalter-Flair ist, und mMn mehr Spieler (vor allem die ältere Generation, deren Anteil an der Käuferschicht sicher nicht gering ist) mit dieser Epoche etwas anfangen können als mit einem Science-Fiction-Szenario.

was meinst du mit "ältere Generation"?
Ich spiele Anno auch seit dem ersten Teil und bin großer SciFi Fan. Das Problem ist eher, dass die bisherigen Teile im (Pseudo)Mittelalter angesiedelt waren und man sich das nicht so recht vorstellen kann. Aber warum soll das nicht auch funktionieren. ^^
 
AW: News - Anno 2070: Ubisoft kündigt Strategiespiel mit Zukunfts-Szenario an - plus Screenshots

Finde die Idee interessant und wird der Serie vielleicht neuen Schwung verleihen.
Dennoch bin ich skeptisch, da halt ein Markenzeichen der Anno-Serie das Mittelalter-Flair ist, und mMn mehr Spieler (vor allem die ältere Generation, deren Anteil an der Käuferschicht sicher nicht gering ist) mit dieser Epoche etwas anfangen können als mit einem Science-Fiction-Szenario.

was meinst du mit "ältere Generation"?
Ich spiele Anno auch seit dem ersten Teil und bin großer SciFi Fan. Das Problem ist eher, dass die bisherigen Teile im (Pseudo)Mittelalter angesiedelt waren und man sich das nicht so recht vorstellen kann. Aber warum soll das nicht auch funktionieren. ^^
Ich hoffe dass es funktioniert, nur ich kenne halt einige ältere Leute (ein Onkel, ein Bekannter meiner Eltern und ein Arbeitskollege), die Anno spielen, bei denen ich mir aber vorstellen könnte, dass Science Fiction sie eher abschreckt.
 
Zurück