• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Günstige Festplatten - Nützliche Tipps, Grundlagen und Kaufberatung zu HDDs

AntonioFunes

Autor
Special - Günstige Festplatten - Nützliche Tipps, Grundlagen und Kaufberatung zu HDDs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818066

AW: Special - Günstige Festplatten - Nützliche Tipps, Grundlagen und Kaufberatung zu HDDs

In der Tabelle gibts in der letzten Zeile eine Fehler - ich geh mal davon aus, dass die WD Green WD20EARS doppelt so viel Speicher hat wie angegeben (also 2TB), oder?

Edit: Ach ja, das is ja auch auf dem Bild zu sehen.

AW: Special - Günstige Festplatten - Nützliche Tipps, Grundlagen und Kaufberatung zu HDDs

Danke für den Hinweis, das ist korrigiert. Die "20" im Plattennamen steht auch für die 2000GB, genau wie die "10" bei dem kleineren Modell für die 1000GB steht ;)

da wir hier gerade beim Thema sind stelle ich mal eine Frage, denn ich habe ein Problem: ich habe eine Samsung EcoGreen F4 mit einem USB 3.0 Gehäuse. Nur wird die Platte auch mit verschiedenen Gehäusen nicht unter Windows XP und 7, sondern nur unter Mac 10.5 Leopard erkannt. Was ist das Problem oder was kann ich tun?

Zum Thema Partitionen möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass es ein Unding ist, wieviele Anwendungen (insbesondere Spiele) ihren Müll, ohne dass man was dagegen tun kann, auf der Systemplatte abladen. Meist tief vergraben in den Benutzerdaten, damit mans auch ja nicht findet, wenn mans mal sichern will...

da wir hier gerade beim Thema sind stelle ich mal eine Frage, denn ich habe ein Problem: ich habe eine Samsung EcoGreen F4 mit einem USB 3.0 Gehäuse. Nur wird die Platte auch mit verschiedenen Gehäusen nicht unter Windows XP und 7, sondern nur unter Mac 10.5 Leopard erkannt. Was ist das Problem oder was kann ich tun?
Am gleichen PC geht es also nur mit Mac-os? Sind denn denn treiber für das Mainboard unter windows aktuell? Wird die Platte erkannt, wenn Du sie intern an SATA anschließt?

Welches Dateisystem?
Such mal in der Systemsteuerung nach der Computerverwaltung, klick links im Baum auf Datenträgerverwaltung und sieh nach ob die Platte überhaupt in der Liste erscheint (unten).
Ich vermute das Dateisystem wird nicht erkannt, dann wird im Explorer auch keine Partition angezeigt.

Zum Thema Partitionen möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass es ein Unding ist, wieviele Anwendungen (insbesondere Spiele) ihren Müll, ohne dass man was dagegen tun kann, auf der Systemplatte abladen. Meist tief vergraben in den Benutzerdaten, damit mans auch ja nicht findet, wenn mans mal sichern will...
Das is Absicht. Zuerst mal ist der Ordner C:/Programme nur mit Administratorrechten zugänglich damit nicht irgendwelche Programme da Blödsinn anstellen können. Zweitens werden Nutzerbezogene Daten auf einem Mehrbenutzersystem in nutzerspezifischen Ordnern gespeichert, und dazu gehören nunmal die Einstellungen und Speicherstände von Spielen. In 2000/XP liegt der ganze Kram also im Ordner "<Systempartition, üblicherweise C>:/Dokumente und Einstellungen/<Nutzername>/..." und unter Vista/7 in "C:/Users/<Nutzername>/...", meist in ein paar Unterordnern (Je nach System entweder "Eigene Dateien" oder "Dokumente" und dann meistens noch "MyGames" bzw. "Meine Spiele")

Die Daten für Stalker musste ich auch erstmal suchen, die lagen nicht in meinem Ordner sondern im Öffentlichen Ordner. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.

Am gleichen PC geht es also nur mit Mac-os? Sind denn denn treiber für das Mainboard unter windows aktuell? Wird die Platte erkannt, wenn Du sie intern an SATA anschließt?
Naja ich benutze leider einen iMac und da kann man schlecht was über SATA anschließen. aber ich werde es an einem anderen PC mal ausprobieren.

Zurück