• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Gericht schiebt Mitarbeiter-Abwerbungen von THQ einen Riegel vor

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818399
 
Das ist ja so, als ob die Mitarbeiter bei der Gerichtsentscheidung wie Objekte behandelt werden. "Nein, du darfst nicht zu THQ wechseln, der hat schon genug" :S Wenn sie weggehen wollen, sollen sie doch weggehen
 
Es geht aber ja auch garnich darum dass sie wechseln, sondern dass sie sich bei Ubisoft vertraglich verpflichtet haben eine gewisse Zeit zu warten bevor sie woanders anheuern dürfen.

Wenn sie diesen Klauseln wirklich zugestimmt haben, sich nu aber darüber hinwegsetzen, dann isses Ubisoft's gutes Recht dagegen vorzugehen.
 
Meine Versuche Jade Raymond "abzuwerben" waren bisher leider auch erfolglos. ;( :B
 
Boah, es hat ja keiner gegen die "Pausenklausel" verstoßen, solange sie die Füße still halten ist alles in Butter und wenn sie nicht mehr abgeworben werden, dann bewerben sie sich halt offiziell selber dort. :-D
Der neue Chef muss ja nur mal beim freundschaftlichen Frühstück oder Mitagessen mit den Verdienstmöglichkeiten prahlen. ;)
 
Es geht aber ja auch garnich darum dass sie wechseln, sondern dass sie sich bei Ubisoft vertraglich verpflichtet haben eine gewisse Zeit zu warten bevor sie woanders anheuern dürfen.

Wenn sie diesen Klauseln wirklich zugestimmt haben, sich nu aber darüber hinwegsetzen, dann isses Ubisoft's gutes Recht dagegen vorzugehen.

in der news steht aber - daß er offiziell erst nach seiner pause bei thq anfängt

solche sperren sind sinnig wenn irgend ein ingenieur die firma wechselt - der wird dann die sperrzeit lang von der alten firma weiterbezahlt und darf halt nicht offiziell bei der neuen firma arbeiten - wie zb sich in der forschungsabteilung sehen lassen usw

aber bei so nem "designer"... der kann seine sachen auch "von zuhause aus machen" - und wenn er "neuen input" in die neue firma reinbringt ost das alles ganz schwer nachzuweisen

ubi soll es gut sein lassen - das beste ist die mitarbeiter korrekt zu behandeln und bei wechsel keinen kleinkrieg anzufangen, dann verhalten sich seriöse mitarbeiter auch in so nem fall "von sich aus" korrekt
 
Find ich gut was THQ macht, aber auch nur, weil ich Ubisoft besch***** finde. Die Spiele von denen sind extrem Oberflächlich und wiederholen sich dauernd. Wichtig ist denen wirklich nur das Geld (Siehe Kopierschutz). Wirklich besser ist THQ zwar auch nicht, nur haben den ihre Spiele mehr Tiefe und Abwechslung!
Weiter so THQ!
Macht Ubi platt!
 
Zurück