• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818127
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Oh Oh :-D droht jetzt die ganz grosse Verarsche?
Das wär ja der Hammer wenn da nix kommt. Also ich hätte davon zwar eh nix mit meiner langsam einrostenden 9800GTX+, aber frech wäre es dennoch, nach all den Sprüchen sie wären für den PC da bla bla.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

5 Euro, dass der Patch nie kommt -.-
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

was für ein tritt in die eier des zahlenden kunden...is ja lächerlich ...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Wurde der Patch denn überhaupt bestätigt? Ich versteh das ganze nicht & auch nicht die "Meinungsmache" der Spieleseiten. *kleiner wink mit dem ...*
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Kann mir bitte mal jemand erklären, wieso dieses Thema deratig aufgebauscht wird? Scheinbar gibt es ja nicht einmal verlässliche Quellen in denen Crytek die Aussage getroffen hat, dass Xrysis 2 ein DX11 Spiel werden wird.

Gut, daraus das Crytek sicherlich entsprechende Erwartungen im Vorfeld nicht durch eine klare Ansage im Keim erstickt hat kann man ihnen sicherlich einen Strick drehen. Aber letztlich ist es doch nun wirklich Pupsegal.

Crytek eliminiert sich damit ihr selbst aufgebautes Image als DER Entwickler, der aus technischer Sicht wirklich das Maximal machbare in ein Spiel packt (wie noch bei Far Cry und Crysis), das haben sie durch Crysis 2 allerdings sowieso schon erledigt, ob mit oder ohne DX11.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Ohne heftigste DX 11 Untertützung ist die Cryengine III nicht mehr wert als die aufgebohrte UT3 Engine. Kein DX11 = Fail oder Crytek = Fail. Ich könnt mich jetzt noch bei dem Supporter von Amazon.de bedanken, der trotz "Bestellung in Bearbeitung" die vorbestellte Nano Edition aus meinen Warenkorb gekickt hat. Das gleiche Glück hatte ich auch bei Homefront: Voice of Freedom Edition und Sims Mittelalter. Damit habe ich im März kein Spiel gekauft, obwohl ich alle großen PC Titel vorbestellt hatte.

Der 3DS hat sich mehr als gelohnt - und da ich soviel Geld gespart hab, kommen morgen die restlichen 5 Launchtitel. Auf Big N ist Verlass.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Das Ganze wird irgendwie immer dubioser. Hab gestern noch auf der Nvidia Seite geschaut und da wurde z.B. unter der GeForce GTX 560 Ti Seite auch Crysis 2 unter den DX11 Spielen aufgeführt. Ist heute verschwunden.
Auch auf der Geforce Seite wurde Crysis 2 noch bis vor wenigen Tagen als Dx11 Spiel aufgeführt.

Kann mir kaum vorstellen, dass das Nvidia nur aus Spass aufgeführt hatten. Die stehen doch oft sogar in Kontakt mit solchen Entwicklern.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Es ist eigentlich egal ob sie den Patch bestatigt haben oder nicht. Die Community wurde durch "Gerüchte" (oder was auch immer) im glauben gehalten das es eine DX11 Unterstützung geben wird. Wenn sie solche "Gerüchte" nicht im Vorfeld unterbinden, dann ist das, meiner Meinung nach, eine Irreführung des Kunden.

Bei anderen Gerüchten sind sie ja immer ganz schnell diese zu dementieren. Und die Aussage das Sie auf jedem System das beste Ergebnis abliefern wollen haben sie getroffen. Das beste Ergebnis auf dem PC ist DX11 Unterstützung. Indirekt haben sie diese also angedeutet, zwar nicht bestätigt, aber was viel wichtiger ist niemals dementiert! Jetzt einen Rückzug zu machen und/oder die Community im dunkeln stehen zu lassen finde ich wirklich schwach.

Ehrlich sein währt am längsten, und genau das sehe ich bei Crytek im Augenblick nicht!

Edit: Crysis2 is bei Nvidia etc. als DX11 Spiel aufgeführt. Und das seit Januar. Wenn mein Vorsprecher recht hat und diese mittlerweile verschwunden sind, dann sehe ich darin Absicht! Sie selber haben es nie bestätigt, und indirekt bis kurz nach dem Release, über Dritte (Nvidia) mit DX11 geworben!

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-DirectX-11-Unterstuetzung-mit-Tesselation-von-Nvidia-konkretisiert-809254/
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Ohne heftigste DX 11 Untertützung ist die Cryengine III nicht mehr wert als die aufgebohrte UT3 Engine. Kein DX11 = Fail oder Crytek = Fail.
Bei soviel Unsinn fehlen mir die Worte. "Heftigste DX11 Unterstützung", mein Jung, was stellst du dir damit vor? Was erwartest du?

Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung was DX11 macht? Was genau vermisst du bei Crysis 2 an der Grafik?

Ich persönlich finde die Grafik auch nicht grandios, nur liegt das definitiv nicht an DX11. Übrigens kannst du ja mal die DX11 Tesselation Demo von nVidia laden und mir sagen, wieviel FPS dein System da so schafft. ;)

DX11 != awesome grafix & super performance ... nur scheinbar will das keiner wahr haben.

Der 3DS hat sich mehr als gelohnt - und da ich soviel Geld gespart hab, kommen morgen die restlichen 5 Launchtitel. Auf Big N ist Verlass.
Ja, genau. :B

Eine Fehlermeldung auf schwarzem Grund, nichts geht mehr: Nutzer des 3DS berichten von einem ernsthaften Problem mit dem Handheld.

Google mal nach "3DS Black Screen of Death". ;)
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

weil crysis kein dx 11 hat einen 3ds gekauft. hahaha, ich krieg mich nicht mehr vor lachen.

versteh auch nicht warum das thema so aufgebauscht wird.

mir wär lieber die leute würden endlich für einen nachfolger von crysis 1 protestieren, und nicht für einen dx11 patch^^
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Ich seh's schon kommen, dass das DX11-Update der nächste große Running Gag der Videospielgeschichte wird und nach 13 Jahren endlich mal für Crysis 2 erscheint. :B
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Edit: Crysis2 is bei Nvidia etc. als DX11 Spiel aufgeführt. Und das seit Januar. Wenn mein Vorsprecher recht hat und diese mittlerweile verschwunden sind, dann sehe ich darin Absicht! Sie selber haben es nie bestätigt, und indirekt bis kurz nach dem Release, über Dritte (Nvidia) mit DX11 geworben!
Äh ... vllt. wird auch anders ein Schuh draus? Ich glaube kaum das Crytek nVidia dazu benutzt hat für sie zu werben.

Eher hat nVidia sich darum bemüht & probiert CryTek mit Know-How zu unterstützen. Es kann doch sein, dass Crysis 2 während der Entwicklung auch einen DX11 Renderpfad hatte, warum nicht? Es kann doch sein, das nVidia das dann als Werbung für sich nutzen wollte.

Nur hat eben CryTek vor der Veröffentlichung bereits daraufhingewiesen, dass DX10 & 11 nicht unterstützt werden.

Nachzulesen u.a. hier auf pcg.de ...

Wenn sich jemand aufregen sollte, dann nVidia ... aber doch bitte nicht ihr. :B
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Anfangs stand ich Crysis 2 und seiner Grafik gegenüber etwas skeptisch, aber jetzt wo ich den Singleplayer durch habe, muss ich sagen SEHR GEILES SPIEL. Ich bin anscheinend einer der wenigen, die die Story auch nicht schlecht finden. Gut mit Mega Storys ala Heavy Rain kann es natürlich nicht mithalten aber ich wurde gut 8-9 Stunden im Singleplayer unterhalten. Und nochmal zu der Grafik, ich habe noch eine DX10 GraKa und bin voll und ganz zu frieden. Crysis 2 und Bulletstorm spielen (meiner Meinung nach) ganz oben in der GrafikLiga (auch mit DX9!! finde man sieht kaum Unterschiede).
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

also wenn nvidia das spiel mit dx11 beworben hat,is das schon irreführend für den endverbraucher da man als kunde davon ausgeht das die firmen doch ein wenig dichter dran sind als wir.und außerdem is klar das der kunde davon ausgeht das zumindest dx10 vorhanden ist,wenn der 4 jahre alte erste teil dies schon nutzt...

wie dem auch sei,ich mag crysis eh nich,,

nur die entwicklung is bedenklich,,ich hab selbst vor kurzem ne neue graka gekauft(natürlich nich für crysis)und hab auch da gesehen das bestimmte DX11 karten riesig mit crysis geworben haben,da kann man schon davon ausgehen,das dies spiel das dann auch unterstützt,,nich jeder hat den ganzen tag zeit um auf jedes update und jede news hier zu warten ob dem auch wirklich so ist
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Die Grafik von Crysis2 ist nicht wirklich besser als die von Crysis; durch Tesselation verspreche ich mir aber deutlich bessere Grafik und wenn man bedenkt wie alt DX9 im Vergleich zu DX11 ist wird jedem klar werden dass sich grafisch so einiges Bewegen würde mit einem Patch. Schau dir Unterschiede bei Games wie Stalker an, wo der Unterschied von DX9 zu DX11 Welten beträgt...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

1. Nein ich habe mir den 3DS nicht gekauft weil Crysis 2 kein DX11 unterstützt. Ich habe lediglich geschrieben, daß ich mir für das Geld mehr Spiele gekauft habe.

2. Ja ich weis, was DX 11 ist, welche Vorteile es bietet, in etwa wo die Unterschiede zu 9 & 10 sind. Auch wenn es nicht der Heilige Gral der API's ist, sollte eine Firma kein Produkt rausbringen was technologisch "schlechter" ist als dessen Vorgänger, und sich dann noch Technologie-Marktführer schimpfen.

3. Meinst du die Hairdemo ? Oder gibts da noch eine andere ? Edit: Bei der Hairdemo komm ich auf 35 FPS., Einstellungen Max.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek hat DirectX 11-Patch angeblich nie bestätigt

Edit: Crysis2 is bei Nvidia etc. als DX11 Spiel aufgeführt. Und das seit Januar. Wenn mein Vorsprecher recht hat und diese mittlerweile verschwunden sind, dann sehe ich darin Absicht! Sie selber haben es nie bestätigt, und indirekt bis kurz nach dem Release, über Dritte (Nvidia) mit DX11 geworben!
Äh ... vllt. wird auch anders ein Schuh draus? Ich glaube kaum das Crytek nVidia dazu benutzt hat für sie zu werben.

Eher hat nVidia sich darum bemüht & probiert CryTek mit Know-How zu unterstützen. Es kann doch sein, dass Crysis 2 während der Entwicklung auch einen DX11 Renderpfad hatte, warum nicht? Es kann doch sein, das nVidia das dann als Werbung für sich nutzen wollte.

Nur hat eben CryTek vor der Veröffentlichung bereits daraufhingewiesen, dass DX10 & 11 nicht unterstützt werden.

Nachzulesen u.a. hier auf pcg.de ...

Wenn sich jemand aufregen sollte, dann nVidia ... aber doch bitte nicht ihr. :B
Über 2 Monate lang die Grafikkarten Hersteller Crysis 2 als DX11 Titel anpreisen zu lassen und nichts dagegen zu tun? Das ist Irreführung. Selbst wenn Nvidia (und auch einige andere) das ausversehen gemacht haben, hatte Crytek über 2 Monate Zeit diesen "Irrtum" zu beseitigen. Herausgenommen wurde die DX11 Werbung aber zwischen gestern und heute.

Wenn man sich angewöhnt auf Nutzen und vor allem auf das Geld zu schauen, dann ist deine Argumentation nicht wirklich schlüssig. Was hätte Nvidia davon, warum sollten sie es machen, wieso sollten sie mit DX11 auf Crysis 2 werben? Wenn man mir erklären kann wo der Vorteil für Nvidia ist, dann ok, aber so wie ich das sehe ist der Einzige der Vorteil daraus zieht Crytek.
 
Zurück