• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818090
 
Warum sprechen die eigentlich immer von Fortsetzungen?
Der Vorgänger ist doch noch gar nicht fertig, wozu also über neue Teile philosophieren.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Vermutlich hat Valve schon längst klammheimlich 3D Realms gekauft und lässt die jetzt ein neues Half-Life-Spiel entwickeln. :-D

So sollen die Valve-internen Entwickler unter Druck gesetzt werden, Episode 3 rechtzeitig bis zum Release von HL3 in 14 Jahren fertigzustellen.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

das einzige spiel welches ich auch ohne innovative ideen jedes halbe jahr gekauft hätte verschwindet vom erdboden. ich verstehs nicht.
da will man einmal abgezockt werden und dann machen die es nicht ;)

aber ist ne ausrede, oder? irgendwas muss doch da vor episode 3 ganz schön schief gelaufen sein!?
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Was uns unvermeidlich zu der Frage bringt: Wann kommt Black Mesa?
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Das Problem von Valve dürfte sein, das sie den optimalen Zeitpunkt für Episode 3 haben verstreichen lassen. Hätten die es relativ zügig nach Episode 2 gebracht hätte sich keiner über die vermeindlich "alte Grafik" gestört. Aber jetzt müsste sich das Game vermutlich mit der Grafik heutiger Shooter messen lassen und den Vergleich wirds verlieren. Außer die Bauen eine komplett neue Engine.

So und bevor ihr mich jetzt steinigt, ich weiß das bei Half Life mehr als nur Grafik zählt und ich würde es auch mit der alten Engine total gerne zocken, aber für viele zählt doch heute nur noch Grafik ... siehe DX11 bei Crysis2 Diskussion.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Das Problem von Valve dürfte sein, das sie den optimalen Zeitpunkt für Episode 3 haben verstreichen lassen. Hätten die es relativ zügig nach Episode 2 gebracht hätte sich keiner über die vermeindlich "alte Grafik" gestört.

wieso steinigen?

ich seh' das ähnlich.
episode 3 mit source engine kann ich mir nur schwer vorstellen.
dass valve aber eine neue engine mit einer episode einführt und nicht mit etwas 'wirklich neuem', ebensowenig.

ergo vermute ich mal, dass ep. 3 nicht mehr erscheinen wird.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Das Problem von Valve dürfte sein, das sie den optimalen Zeitpunkt für Episode 3 haben verstreichen lassen. Hätten die es relativ zügig nach Episode 2 gebracht hätte sich keiner über die vermeindlich "alte Grafik" gestört. Aber jetzt müsste sich das Game vermutlich mit der Grafik heutiger Shooter messen lassen und den Vergleich wirds verlieren. Außer die Bauen eine komplett neue Engine.

So und bevor ihr mich jetzt steinigt, ich weiß das bei Half Life mehr als nur Grafik zählt und ich würde es auch mit der alten Engine total gerne zocken, aber für viele zählt doch heute noch nur Grafik ... siehe DX11 bei Crysis2 Diskussion.
naja
die könnten auch eine Episode 3 mit neuer SourceEngine rausbringen und an dem Titel für doe Fortsetzung aufzuhängen ist Blödsinn, die könnten auch eine Episode 3 rausbringen wenn die Lustig sind
Außerdem ist das Blödsinn, die Spieleschmiede bei der Grafik nicht wichtig ist, ist Blizzard

Aber ich weiß jetzt echt nicht was schlimmer ist, Blizzard die Ewigkeiten vorher ihre Spiele ankündigen oder Valve wo man das grade mal so ein gutes Jährchen vorher weiß
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Das Problem von Valve dürfte sein, das sie den optimalen Zeitpunkt für Episode 3 haben verstreichen lassen. Hätten die es relativ zügig nach Episode 2 gebracht hätte sich keiner über die vermeindlich "alte Grafik" gestört.

wieso steinigen?

ich seh' das ähnlich.
episode 3 mit source engine kann ich mir nur schwer vorstellen.
dass valve aber eine neue engine mit einer episode einführt und nicht mit etwas 'wirklich neuem', ebensowenig.

ergo vermute ich mal, dass ep. 3 nicht mehr erscheinen wird.
Das glaube ich auch nicht. Was so zu hören/lesen war, waren sie selbst mit dem Episodenformat nicht zufrieden/glücklich, haben sich das wahrscheinlich ganz anders und besser vorgestellt.
Ich denke auch, dass es keine Episode 3 geben wird, sondern sie werden dann sicher irgendwann gleich ein Half Life 3 ankündigen.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Ich hab's noch vor Augen, das lange Interview mit Gabe Newell in der PCG, wo er sagt: "Nicht noch einmal 5 Jahre". Selbst das Interview ist schon älter als 5 Jahre.

Ich komme mir vor wie nach "Shenmue 2". Es werden Hinweise gegeben und kein Mensch der Welt weiss wie es weiter geht. Ich möchte verdammt nochmal wissen wie es weiter geht bzw. endet :s
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Der Duke kommt und Freeman macht es sich auf dem stillen Stuhl des Duke gemütlich.

mir ist es mittlerweile egal ob sie es Episode 3 nennen oder es gleich TEIL 3 der Serie darstellt. Allerdings verlang ich ne längere Spielzeit als 5 Stunden und keine ewigen gleichen Auto- u. Boot"fahr" schlauchlevel ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Was uns unvermeidlich zu der Frage bringt: Wann kommt Black Mesa?
When it's done. Der Soundtrack ist bereits fertig, und viel muss auch nicht mehr getan werden.
Scheisse finde ich es nur, dass die Entwickler nicht mal ansatzweise ein Ende in Sicht stellen.

(Ok, heute hat man durchblicken lassen, dass man in 18 Monaten nicht mehr daran arbeiten möchte)
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Allerdings verlang ich ne längere Spielzeit als 5 Stunden und keine ewigen gleichen Auto- u. Boot"fahr" schlauchlevel ;)
Also sooo viel Spielzeit haben die Boot & Buggy-Touren nicht gefressen, da war auch noch spielerische Abwechslung jeweils vorhanden, nach meinem Empfinden. :o
Du bist ja 'n Stück gefahren, musstest ein Hinderniss aus dem Weg räumen, ein paar Gegner plätten, usw.
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Allerdings verlang ich ne längere Spielzeit als 5 Stunden und keine ewigen gleichen Auto- u. Boot"fahr" schlauchlevel ;)
Also sooo viel Spielzeit haben die Boot & Buggy-Touren nicht gefressen, da war auch noch spielerische Abwechslung jeweils vorhanden, nach meinem Empfinden. :o
Du bist ja 'n Stück gefahren, musstest ein Hinderniss aus dem Weg räumen, ein paar Gegner plätten, usw.
und naja, sooo Offen war die restliche Spielwelt jetzt auch wieder nicht und ich fand das schon ne nette Sache, wobei mir die Fahrt in dem Muscle-Car von EP2 wesentlich besser gefallen hat als wie die in HL2 selbst
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

und naja, sooo Offen war die restliche Spielwelt jetzt auch wieder nicht
Sehr richtig, bis auf ein paar einzelne Spots, die etwas Bewegungsfreiheit zulassen, war es schon mau - kein Vergleich zu Far Cry, was ich heute noch gerne grade deswegen zocke. :]
 
AW: News - Half-Life 2: Fortsetzung kommt - irgendwann

Was uns unvermeidlich zu der Frage bringt: Wann kommt Black Mesa?
When it's done. Der Soundtrack ist bereits fertig, und viel muss auch nicht mehr getan werden.
Scheisse finde ich es nur, dass die Entwickler nicht mal ansatzweise ein Ende in Sicht stellen.

(Ok, heute hat man durchblicken lassen, dass man in 18 Monaten nicht mehr daran arbeiten möchte)
http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=news&do=shownews&news_id=8509
 
Zurück