• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817993
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klar, dass Hacker rumlaufen ist egal, aber Dx11 wollen...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klar, dass Hacker rumlaufen ist egal, aber Dx11 wollen...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


@Topic
Ich finds schwachsinnig, sich darüber aufzuregen. Crysis 2 ist wider Erwartung ein tolles Spiel, selbst für mich, der eigentlich keine Shooter spielt. Und es sieht auch unter DX9 sehr gut aus. Alles andere ist in meinen Augen eher meckern auf sehr hohem Niveau.

Ist meine Meinung. Und dürft ihr mich teeren, federn und steinigen. :B
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klar, dass Hacker rumlaufen ist egal, aber Dx11 wollen...
Jetzt hätte ich gerne noch gewusst, was das leaken einer unfertigen Beta Version mit einem without-DX11 Release zu tun hat??

@Topic

Crytek sollte aufpassen sich nicht langsam in IW Games zu verwandeln. Diese hatten nach dem CoD MWII Launch nämlich eine genauso gut "funktionierende" Informationspolitik.

Schade eigentlich, von Crytek hätte ich doch mehr erwartet.

Grüsse
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Über die Sandbox wurde auch noch nichts gesagt! :(
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klar, dass Hacker rumlaufen ist egal, aber Dx11 wollen...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


@Topic
Ich finds schwachsinnig, sich darüber aufzuregen. Crysis 2 ist wider Erwartung ein tolles Spiel, selbst für mich, der eigentlich keine Shooter spielt. Und es sieht auch unter DX9 sehr gut aus. Alles andere ist in meinen Augen eher meckern auf sehr hohem Niveau.

Ist meine Meinung. Und dürft ihr mich teeren, federn und steinigen. :B
Naja, hier geht es auch irgendwo darum, was im Vorfeld gesagt wird und was wirklich passiert.
Bei Crysis wurde im Multiplayer ein "monatelanger Support" verpsprochen, nach wenigen Wochen war schluss, obwohl es noch Bugs und Cheter gab.
Jetzt kommt so ne DX11 Geschichte, was mich wieder zu der Annahme führt, dass der Pc NICHT die Lead-Plattform war, sonst wär das nämlich überhaupt kein Problem gewesen.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

tja, kommt davon wenn man für konsole mitentwickelt =)
aber die pcversion sollte ja nieee darunter leiden.
macht nur weiter so, und crysis 3 kaufen sich die leute dann gar nicht erst ;)
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Crytek DX11 als Patch nachreicht, denn das wäre sicherlich ein ziemliches Geraffel, das nachträglich zu integrieren.
Wenn dann werden sie vielleicht eine ganz neue DX11-Version des Spiel rausbringen, als GotY-Version oder ähnliches.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

ich hätte es nicht gekauft, wenn ich gedacht hätte das es nicht DX11 beherscht und nun das :(
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Klar, dass Hacker rumlaufen ist egal, aber Dx11 wollen...
Jetzt hätte ich gerne noch gewusst, was das leaken einer unfertigen Beta Version mit einem without-DX11 Release zu tun hat??

-------------------------------------------------

Frag ich mich auch weil er denke ich mal auf die Cheater im Mp anspricht, und der Leak hatte nix mit bösen Hackern zu tun.
Wobei ich die vorstellung immer noch so toll finde des bösen hacker´s/piraten *arrrrrr eine frische ladung betas von crytek voraus lasst sie uns entern arrrrrrr*
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich kann es auch nur immer wiederholen: Die Spieleentwickler haben einfach immer noch große Defizite im Bezug auf Kommunikation mit der Kundschaft.
Da gibt es oft viele Missverständnisse, Spieler werden alleine gelassen und es ist ihnen oft vor Release nicht mal klar, was das Spiel denn nun beinhalten wird.

Würde man da schon Wochen vor Veröffentlichung klar sagen, was das Spiel nun enthält. Klar ansagen, ob es nun nur Dx9 oder DX11 hat, kommt nachher noch ein Patch oder nicht? Und nicht nur wegen Grafik und Co. sondern allgemein sollten die Entwickler einfach immer klar ansagen, was das Spiel nun enthält, wie es aussieht und weitergeht.
Würde das geschehen, dann würde es diese ganze Kritik, Missverständnisse und Co. gar nicht geben und die Leute wären auch nicht sauer.
Einfach besser mit der Kundschaft kommunizieren und das Problem wäre gelöst.
So wie es momentan abläuft fühlen sich die Leute immer veräppelt oder für dumm verkauft.

Klar, ist das bei einer großen Firma schwieriger, aber gerade Indie-Entwickler zeigen da oft wie man es richtig macht. Die sind ehrlich mit ihrer Kundschaft, sagen wirklich was in ihrem Spiel drinsteckt und auch oft, was sie demnächst planen oder was noch kommen wird. Sowas mögen die Leute, da fühlen sie sich ehrlich behandelt und geschätzt, eine gegenseitige Vertrauensbasis wächst.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ganz schwach von Crytek. Beim nächsten Spiel überleg' ich mir wirklich zwei Mal, ob ich den Laden nochmal finanziell unterstütze.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich kann es auch nur immer wiederholen: Die Spieleentwickler haben einfach immer noch große Defizite im Bezug auf Kommunikation mit der Kundschaft.
Da gibt es oft viele Missverständnisse, Spieler werden alleine gelassen und es ist ihnen oft vor Release nicht mal klar, was das Spiel denn nun beinhalten wird.

Würde man da schon Wochen vor Veröffentlichung klar sagen, was das Spiel nun enthält. Klar ansagen, ob es nun nur Dx9 oder DX11 hat, kommt nachher noch ein Patch oder nicht? Und nicht nur wegen Grafik und Co. sondern allgemein sollten die Entwickler einfach immer klar ansagen, was das Spiel nun enthält, wie es aussieht und weitergeht.
Würde das geschehen, dann würde es diese ganze Kritik, Missverständnisse und Co. gar nicht geben und die Leute wären auch nicht sauer.
Einfach besser mit der Kundschaft kommunizieren und das Problem wäre gelöst.
So wie es momentan abläuft fühlen sich die Leute immer veräppelt oder für dumm verkauft.

Klar, ist das bei einer großen Firma schwieriger, aber gerade Indie-Entwickler zeigen da oft wie man es richtig macht. Die sind ehrlich mit ihrer Kundschaft, sagen wirklich was in ihrem Spiel drinsteckt und auch oft, was sie demnächst planen oder was noch kommen wird. Sowas mögen die Leute, da fühlen sie sich ehrlich behandelt und geschätzt, eine gegenseitige Vertrauensbasis wächst.
Du wiederholst gerade das ganze nochmal, was du in der Art in einem anderen Thread gepostet hast.

Zeig doch bitte mal Quellen und vorallem verlässliche Links zu Aussagen von Crytek, dass Crysis 2 definitiv einen DX11 Support haben wird.

Natürlich hat man DX11 und CryEngine 3 öfters in einen Satz verwendet, was durchaus kein Wunder sein sollte.

Nur ich find keine sauberen Quellen wo jemals offiziell von Crytek "Crysis 2 hat DX11!" geäußert wurde.

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion rund um "DX9 <> DX11" sinnlos.
Sicherlich hätte Crysis 2 schärfere Texturen vertragen können, sicherlich ist das ein Zugeständnis an die Konsolenports.

Nur was hat das bitte mit DX11 zutun? Überhaupt nichts. Welche technischen Spielereien hat Crysis 1 mit Warhead die Crysis 2 nicht hat?
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich fasse mich kurz: Es gab Zeiten, da war mir Crytek wesentlich sympathischer.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich hab die richtige Entscheidung getroffen, als ich Crysis 2 kurz vor dem Release abbestellt habe.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

@leckmuschel,

genau so ist es. Ich erinnere mich noch an Crytek's Spruch:

Die PC Version wird unser Augenmerk bekommen und wird die Konsole auf jeden Fall in den Schatten stellen, damit wir unsere treuen PC User zufrieden stellen können.

Und was ist: Verarscht bis ins Mark. Angefangen schon bei so simplen Sachen wie "Drücke Start zum beginnen" in der PC Version ist echt armselig und peinlich.

Ist zwar schön, wenn man es mit einem Patch ausbügelt, aber was bringt es , wenn man da so schon denkt, daß die PC Version einfach nur ein klein wenig erweiteter
Konsolen --> PC Port ist, der nicht hält was er versprach.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Und was ist: Verarscht bis ins Mark. Angefangen schon bei so simplen Sachen wie "Drücke Start zum beginnen" in der PC Version ist echt armselig und peinlich.
Hab ich oft gelesen:

hast du einen Controller, vorzugsweise das 360 Gamepad, angesteckt? Sobald ich die Maus bewege ändert sich der Text in "Drücke Enter zum Beginnen". ;)

Bislang hatte ich keine Lust und Zeit das ganze zutesten wenn kein Controller angeschlossen ist, vllt. heute Abend mal machen.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Nach Black Ops überleg ich mir zweimal ob ich nen Spiel Release kaufe und auch wenn die Verlockung groß war, so bin ich jetzt sehr glücklich das ich es noch nicht gekauft habe. Und so wie Crytek sich derzeit verhällt wirds auch dabei bleiben das ich es nicht Kaufe.

Ich habe kein Problem damit Beta Tester zu spielen, aber wenn ich ein Produkt Kaufe dann will ich ein Fertiges Produkt, und nicht das man sich Wochen oder gar Monate lang gedulden muss das endlich was gefixed wird, und dann Crysis ohne DX 11, es war von anfang an im Gespräch und ich habe noch im hinter Kopf das Crytek selbst gesagt hat der Beta Leak ist nur eine Alte und schlechte Version von Crysis 2 die nicht Stabil läuft und dazu auch nur DX 9 heut.

Für mich sieht es so aus als ob sie Wissentlich die Community getäuscht haben das DX 11 an Board ist und nun bekommen sie es nicht geschissen und wollen sich aus der Affäre ziehen.

Ich stell mir gerade vor wieviel Hass die Leute haben die das Spiel schon gekauft haben, muss hart sein wenn ich schon an die Decke gehe obwohl ich es mir nicht gekauft habe.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Gibts eigentlich gerade nichts wichtigeres als so einen popeligen DX11 Modus für Crysis 2? :rolleyes:

Wieso lässt man Crytek nicht einfach ein bisschen Zeit und wartet einfach ab ob da noch was kommt?
Für Far Cry erschien auch Monate später ein Update das HDR brachte und 64 Bit Unterstützung.
Und falls wirklich kein Patch kommen sollte, was ich auch eher schwach finden würde, dann kann man zukünftige Spiele ja immer noch boykottieren falls einem diese Technik Schmankerl wirklich so superwichtig sind.

Oder man besorgt sich einfach Benchmarks und Techdemos um seine Gelüste zu befriedigen. Von Spielspaß redet sowieso keiner mehr...
 
AW: News - Crysis 2: Crytek schweigt weiterhin zu DirectX 11, Käufer zeigen sich empört

Ich kann es auch nur immer wiederholen: Die Spieleentwickler haben einfach immer noch große Defizite im Bezug auf Kommunikation mit der Kundschaft.
Da gibt es oft viele Missverständnisse, Spieler werden alleine gelassen und es ist ihnen oft vor Release nicht mal klar, was das Spiel denn nun beinhalten wird.

Würde man da schon Wochen vor Veröffentlichung klar sagen, was das Spiel nun enthält. Klar ansagen, ob es nun nur Dx9 oder DX11 hat, kommt nachher noch ein Patch oder nicht? Und nicht nur wegen Grafik und Co. sondern allgemein sollten die Entwickler einfach immer klar ansagen, was das Spiel nun enthält, wie es aussieht und weitergeht.
Würde das geschehen, dann würde es diese ganze Kritik, Missverständnisse und Co. gar nicht geben und die Leute wären auch nicht sauer.
Einfach besser mit der Kundschaft kommunizieren und das Problem wäre gelöst.
So wie es momentan abläuft fühlen sich die Leute immer veräppelt oder für dumm verkauft.

Klar, ist das bei einer großen Firma schwieriger, aber gerade Indie-Entwickler zeigen da oft wie man es richtig macht. Die sind ehrlich mit ihrer Kundschaft, sagen wirklich was in ihrem Spiel drinsteckt und auch oft, was sie demnächst planen oder was noch kommen wird. Sowas mögen die Leute, da fühlen sie sich ehrlich behandelt und geschätzt, eine gegenseitige Vertrauensbasis wächst.
Du wiederholst gerade das ganze nochmal, was du in der Art in einem anderen Thread gepostet hast.

Zeig doch bitte mal Quellen und vorallem verlässliche Links zu Aussagen von Crytek, dass Crysis 2 definitiv einen DX11 Support haben wird.

Natürlich hat man DX11 und CryEngine 3 öfters in einen Satz verwendet, was durchaus kein Wunder sein sollte.

Nur ich find keine sauberen Quellen wo jemals offiziell von Crytek "Crysis 2 hat DX11!" geäußert wurde.

Ansonsten finde ich die ganze Diskussion rund um "DX9 <> DX11" sinnlos.
Sicherlich hätte Crysis 2 schärfere Texturen vertragen können, sicherlich ist das ein Zugeständnis an die Konsolenports.

Nur was hat das bitte mit DX11 zutun? Überhaupt nichts. Welche technischen Spielereien hat Crysis 1 mit Warhead die Crysis 2 nicht hat?
Sie haben oft gar nichts gesagt, das ist das Schlimme. Selbst bei Nachfrage von Redakteuren, Spielern haben sie Wochen vorher nicht gesagt, wie es sein wird.
Da hat man doch das Gefühl, dass es wissentlich vertuscht wurde. So nach dem Motto:"Ach wenn die weiterhin denken, dass Dx11 dabei ist, dann werden sicher auch die Dx11 User zugreifen und wenn sie dann bezahlt haben, ist doch scheißegal ob sie über "nur" Dx9 meckern. Wir haben ja ihre Kohle... HAHAHA!"
Eine Spielefirma die wirklich ehrlich und korrekt mit seiner Kundschaft umgeht, die hätte sich vorher hingestellt und gesagt: "Sorry Leute, aber wir müssen euch leider mitteilen, dass dies nicht der PC Version enthalten sein wird, aus Grund XY. Wir können leider auch noch nicht sagen, ob es noch nachgereicht wird."
Das wäre anständig und fair gewesen.
 
Zurück