• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817804
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Für mich ein Grund diesen Monat wieder das Heft mit DVD zu kaufen. Das Video ist nebenbei gesagt gut gemacht/gesprochen/beschrieben :top:
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ich hab vorher noch nie was von dem Spiel gehört, aber umso besser, dann hab ich es noch nicht. :)
Leider ist meine PC Games aber noch nicht da.
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ich hab vorher noch nie was von dem Spiel gehört.
Echt nicht? Dabei ist "Wächter der Elemente" doch das Stand Alone Add On. "Silverfall" ist mir im Steam noch zu teuer, deshalb greife ich hier mal vor ohne das Grundspiel zu haben =)
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

So, erster Installationsversuch ging daneben... das ganze ist auf zwei Seiten der DVD verteilt, seltsamerweise wollte er aber keinen Wechsel...Ergebnis: Die Spiel-Exe war gar nicht im Verzeichnis...
Starte nun den nächsten Versuch nachdem ich beide Discs auf die Festplatte kopiert hab...
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ich hab vorher noch nie was von dem Spiel gehört.
Echt nicht? Dabei ist "Wächter der Elemente" doch das Stand Alone Add On. "Silverfall" ist mir im Steam noch zu teuer, deshalb greife ich hier mal vor ohne das Grundspiel zu haben =)
Da verpasst du auch nichts. Das Original war ein ziemlich schwaches Spiel mit vielen Bugs und einer miesen Steuerung. Da soll in diesem Addon ja viel von behoben worden sein. Ich werd es mir bei Gelegenheit mal ansehen.
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

So, erster Installationsversuch ging daneben... das ganze ist auf zwei Seiten der DVD verteilt, seltsamerweise wollte er aber keinen Wechsel...Ergebnis: Die Spiel-Exe war gar nicht im Verzeichnis...
Starte nun den nächsten Versuch nachdem ich beide Discs auf die Festplatte kopiert hab...
Und auch dieser Versuch endete ohne ausführbare Exe-Datei im Programmverzeichnis... irgendwie doof... oder muss man sich die selbst schreiben?
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Und auch dieser zweite Versuch endete ohne ausführbare Exe-Datei im Programmverzeichnis... irgendwie doof... oder muss man sich die selbst schreiben?
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ich hab vorher noch nie was von dem Spiel gehört.
Echt nicht? Dabei ist "Wächter der Elemente" doch das Stand Alone Add On. "Silverfall" ist mir im Steam noch zu teuer, deshalb greife ich hier mal vor ohne das Grundspiel zu haben =)
schau nicht immer nur bei steam ;) ich hatte mir silverfall und das stand alone addon vor ein paar wochen für je 5 euro im saturn geholt
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

So, erster Installationsversuch ging daneben... das ganze ist auf zwei Seiten der DVD verteilt, seltsamerweise wollte er aber keinen Wechsel...Ergebnis: Die Spiel-Exe war gar nicht im Verzeichnis...
Starte nun den nächsten Versuch nachdem ich beide Discs auf die Festplatte kopiert hab...
Und auch dieser Versuch endete ohne ausführbare Exe-Datei im Programmverzeichnis... irgendwie doof... oder muss man sich die selbst schreiben?
Auch wenn Dir das leider auch nicht weiterhelfen dürfte, ich hab das gleich Problem. Wenn ich die Autostart Funktion anklicke und auf installieren klicke passiert nichts. Allerdings hab ich es dabei belassen und nicht geguckt ob auf der zweiten Seite der DVD auch noch Daten für das Spiel sind. :B An der Stelle schon mal danke für die Info. :-D
Da ist wohl einem ein Fehler unterlaufen denke ich. Müsste ich mich mal in Ruhe mit befassen...allerdings hab ich noch so viele aktuelle Titel zu spielen. Daher interessiert mich das Addon momentan eher nicht. Solltest Du das Problem in den Griff bekommen, schreibe es doch bitte hier ins Forum, damit man nachgucken kann wie's funktioniert.

Danke.
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Lösung des Problems: Setup_computec.exe starten.
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

:) Installation ist jetzt bei 105% angelangt... :-D
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Na Danke.... Habe mir heute gleich die neue PC Games wegen Winterfall rausgelassen. Installation kein Problem - aber um zu starten brauchts noch extra einen physx treiber, den man sich im Internet besorgen muss. Na gut, denke ich - überarbeitete Version?! - suchste halt mal...
Ich stelle in verschiedenen Foren fest, dass es eine Silverfall Krankheit ist diesen Treiber nicht bereit zu stellen. Also gut, dann auf eigene Faust. Angeboten wird er oft, doch alle Links führen auf die Ageia Seite und die ist tot......
Danke für dieses "tolle" update, bin schon wieder mal enttäuscht und frage mich ernsthaft warum ich schon wieder drauf reingefallen bin diese Zeitschrift wegen eines Spieles zu kaufen. Das letzte mal war das Spiel (ein anderes) zwar spielfähig aber die Menüführung und Steuerung waren so verbuggt, dass ich es nach einer halben Stunde sein liess...
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ok, Problem gelöst - da ich vermutlich nicht als einziger eine ATI Grafikkarte besitze (und zwar freiwillig) werden da noch so einige ihre Probleme haben.
Man lädt sich bei Nvidia unnötigerweise den neuesten Physx Treiber
http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html
installiert ihn und siehe da das Spiel läuft...
Grosse Rüge an Pc Games, angeblich das Spiel überarbeitet, aber nicht auf die Installation geachtet und dadurch auch keine Lösungen vorhanden...
Es ist eben so, dass ATI nun mal kein Nvidia Physx kann, aber der Treiber auf dem Rechner sein muss damit das Spiel läuft....
Macht einen ja voll gaga ;)
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Ok, Problem gelöst - da ich vermutlich nicht als einziger eine ATI Grafikkarte besitze (und zwar freiwillig) werden da noch so einige ihre Probleme haben.
Man lädt sich bei Nvidia unnötigerweise den neuesten Physx Treiber
http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html
installiert ihn und siehe da das Spiel läuft...
Grosse Rüge an Pc Games, angeblich das Spiel überarbeitet, aber nicht auf die Installation geachtet und dadurch auch keine Lösungen vorhanden...
Es ist eben so, dass ATI nun mal kein Nvidia Physx kann, aber der Treiber auf dem Rechner sein muss damit das Spiel läuft....
Macht einen ja voll gaga ;)
Was daran liegt das das Spiel erschien als Physx noch nicht Nvidia gehört hat und das Spiel die Software CPU Komponente der Physx Treiber braucht. Alle Nvidia Karten Besitzer haben diese nun aber mit aktuellen Treibern automatisch im System.
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

> Also gut, dann auf eigene Faust. Angeboten wird er oft, doch alle Links führen auf die Ageia Seite und die ist >tot......
>Danke für dieses "tolle" update,
Hmm, also bei mir befindet sich der PhysX 2.4.4 Treiber (exe Datei) nach dem man das Spiel installiert hat im Verzeichnis von Silverfall.
Man muss also nicht irgendwo im Netz suchen ;)
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur neuen PC-Games-Vollversion

Wie kann ich das Spiel denn überzeugen, dass ich weder die französische Version habe, noch spielen will? Beim Spielstart bricht er nämlich mit der Fehlermeldung ab, er könne Data/Localize/Lang_FRA nicht finden. Klar kann er nicht, ist nämlich nicht da.
Hab probiert, es auszutricksen, und Lang_DE in Lang_FRA umbenannt. Dann startet er zwar das Spiel, aber überall, wo an sich etwas stehen sollte, steht nur "Empty Text".
Weiß jemand Rat?
 
AW: News - Silverfall: Wächter der Elemente: Infos und Gameplay-Video zur aktuellen PC-Games-Vollversion

Ich stehe ja schon sehr auf Steampunk, aber Silverfall habe ich nach 20 Minuten wieder deinstalliert. Die Idee hinter dem Spiel ist Klasse auch technisch gabs keine Probleme aber die Präsentation war auf Browsergame-Niveau. Der Skillbaum war so umfangreich wie uninteressant und der Start mit Level 45 hat mir auch nicht gefallen. Vermutlich hatte ich einfach zu große Erwartungen...
 
Zurück