• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Die Konkurrenz tritt ins Leere"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817769
 
So sehr ich mich auf BF3 freue, bisher ist nichts von BF3 bekannt das auch nur annähernd innovativ ist, eher "back to the roots".
Klar, das Zerstörungsfeature ist weiter ausgebaut, aber seien wir ehrlich, das gab es halt schon mit BC2.
 
Was würdest du denn in einem Battlefield innovatives einbauen? Battlefield ist und bleibt das was es ist: Ein taktik Shooter mit Fahrzeugen und riesigen Map (und natürlich seit Bad Company mit Destruction). Bei Battlefield braucht man keine innovation, es ist einfach nur gut ;)
 
das zerstörungssystem IST innovativ. das gesamtkonzept ist einmalig und es wird viele kleine dinge geben, die es so noch nicht gab. allein, dass die auf den sound genauso achten, wie auf die grafik, hat für mich etwas elementar wichtiges und ist sogesehen auch anders, als alle anderen und in diesem sinne kann man das auch als innovativ betrachten.
 
AW: News - Battlefield 3:

So sehr ich mich auf BF3 freue, bisher ist nichts von BF3 bekannt das auch nur annähernd innovativ ist, eher "back to the roots".
Klar, das Zerstörungsfeature ist weiter ausgebaut, aber seien wir ehrlich, das gab es halt schon mit BC2.
Es ist fast alles innovativ oder stark verbessert. So zum Beispiel kann man die neue Engine und damit auch die Grafik als innovativ betrachten, dafür muss man sich nur einmal die Licht effekte ansehen, die bis jetzt in keinem Spiel eine so große Rolle gespielt haben wie in Battlefield 3. Zudem findet das grandiose Soundsystem wieder sein Comeback und soll noch besser sein was man auch als innovation ansehen, würde ich aber mehr zu als eine starke verbesserung anerkennen, zumindest im gegensatz zur Call of Duty reihe die auf diesem Gebiet noch nicht einmal ansatzweise das hinbekommt was Battlefield erreicht hat. Zudem sind deutlich mehr Interaktionen mit der Umgebung möglich als in den Vorgängern, zum Beispiel das Wegschleifen Toter Kameraden oder die möglichkeit Waffen auf Untergründen abzustützen um so eine höhere Präzision zu erreichen. Eine deutlicher Vortschritt sind auch die Explosionen die nun auch auswirkung auf Personen nehmen, da wäre die noch besser Immitierte betäubung der Ohren und die Druckwellenphysik die Charaktere umwirft. Das sollte, für eine Restentwicklungsdauer, die noch mehr als ein halbes Jahr beträgt, fürs erste als Innovation genügen.
 
Und bestimmt nur 5 Stunden Spieldauer sind Innovativ!
 
AW: News - Battlefield 3:

So sehr ich mich auf BF3 freue, bisher ist nichts von BF3 bekannt das auch nur annähernd innovativ ist, eher "back to the roots".
Klar, das Zerstörungsfeature ist weiter ausgebaut, aber seien wir ehrlich, das gab es halt schon mit BC2.
Es ist fast alles innovativ oder stark verbessert. So zum Beispiel kann man die neue Engine und damit auch die Grafik als innovativ betrachten, dafür muss man sich nur einmal die Licht effekte ansehen, die bis jetzt in keinem Spiel eine so große Rolle gespielt haben wie in Battlefield 3. Zudem findet das grandiose Soundsystem wieder sein Comeback und soll noch besser sein was man auch als innovation ansehen, würde ich aber mehr zu als eine starke verbesserung anerkennen, zumindest im gegensatz zur Call of Duty reihe die auf diesem Gebiet noch nicht einmal ansatzweise das hinbekommt was Battlefield erreicht hat. Zudem sind deutlich mehr Interaktionen mit der Umgebung möglich als in den Vorgängern, zum Beispiel das Wegschleifen Toter Kameraden oder die möglichkeit Waffen auf Untergründen abzustützen um so eine höhere Präzision zu erreichen. Eine deutlicher Vortschritt sind auch die Explosionen die nun auch auswirkung auf Personen nehmen, da wäre die noch besser Immitierte betäubung der Ohren und die Druckwellenphysik die Charaktere umwirft. Das sollte, für eine Restentwicklungsdauer, die noch mehr als ein halbes Jahr beträgt, fürs erste als Innovation genügen.
Wow eine andere Spielereihe die ein komplett anderes Spiel darstellt hat noch nicht das gemacht weil Battlefield gemacht hat? genial. Das kann man andersherum auch sehen.
Ein super Sound und besser Grafik sind nicht innovativ sondern einfach ein weiterer Schritt nach vorn.
Die Möglichkeit Waffen aufzustützen hat selbst Day of Defeat.
Kameraden wegschleifen wird nur ein weiteres gesriptetes Quicktimeevent im SP. Ebenso kannst du sagen linke und rechte maustaste zum klettern drücken ist innovativ.
Wo hast du was gelesen mit Druckwellenphysik? Das einzige mal das es einen Charakter umgehauen hat in den Videos bisher war das einstürtzende Hochhaus - und das war ebenfalls nur ein skript.

Bei dem bisher gezeigten und angekündigten hab ich nirgens Innovation gesehen oder irgend etwas neues. De Facto sieht der SP (ebenso das Leak video) wie ein vollkommen überdrehter Film mit sinnlosen Aktionen für Schauzwecke.
Ja ein CoD hat BF nie erreicht - wollte es aber auch nie.


Es ist nur meine Meinung und ich bin bisher von allem gezeigten (auch dem Leak) sehr enttäuscht. Auch wenn es sich, wie gesagt, super anhört (sound mäsig) und klasse aussieht.
 
AW: News - Battlefield 3:

... Das sollte, für eine Restentwicklungsdauer, die noch mehr als ein halbes Jahr beträgt, fürs erste als Innovation genügen.
Ich würde mich freuen, wenn Battlefield 3 alle, die drauf warten bei Erscheinen völlig zufrieden stellt bzw gar glücklich macht usw - aber irgendwie frag ich mich aufgrund der letzten Statements von Dice was die Jungs geraucht haben ;)

Die Überschätzen für meinen Geschmack gewaltig das Gewicht ihrer Marke Battlefield.
Das ist als ob die Macher von Saint Row meinen würde, sie stellen mit ihren nächsten Teil ein GTA in den Schatten ;).

Bei Battlefield hat man mit 1942 und Battlefield 2 zwei "mehr als ordentliche" Erfolge vorweisen können, aber schon die jeweiligen Addons zu beiden Titeln als auch Battlefield Vietnam und Battlefield 2142 waren halt "nur ordentliche" Erfolge.
Auch zuletzt ihr Bad Company 2 war "vorn mit dabei" aber jetzt nicht der alles überragende Überfliegen - von daher versteh ich nicht - wie die jetzt so abheben können.
Wie gesagt - die haben was geraucht.

Und abgesehen von zerstörbarer Umwelt und jetzt "verbessertem Tinnitus" ;) haben die besonders bezüglich Gameplay keine Innovationen gehabt sondern eher Erfolg mit bewährten Sachen gehabt - die sie - das kann ihnen man nicht abstreiten - recht brauchbar dargeboten haben.
Das erfolgreiche Battlefield Spielkonzept mit Klassen und Erobern von Punkten gab es schon vorher (am besten bekannt bei Day of Defeat - wo sie ja auch gleich das Setting mit abgeschaut hatten ;))
Ihre eigene Kreation der "Titanmodus" war nett - aber für die Masse nicht der Überbrüller... von daher woher nehmen die so ein Selbstvertrauen?
 
einfach abwarten ! das gesehene übertrifft sogar meine erwartungen bisher gegenüber bf2.
und ein cod.... naja, höchstens ein genauso modern military shooter ala mw3 mit einfallenden amerikanern in russland könnte es nur toppen.
 
AW: News - Battlefield 3:

Und Bobby erwiederte darauf: "Ick halt das für Kot!" :-D


Ich denke ja schon, dass BF3 ein gutes Spiel wird, nur diese Großkotzerei missfällt mir. Sowas muss doch echt nicht sein :rolleyes:
 
AW: News - Battlefield 3:

Und bestimmt nur 5 Stunden Spieldauer sind Innovativ!
Ja, ich finde es auch eine Frechheit das bereits nach 5 Stunden Spieldauer der Zugang zum Multiplayer nicht mehr möglich sein wird...
also wenn man schon groß rumtönt einen Singleplayer zu machen, dann sollte der auch mehr als nur einen Snack bieten, den man OHNE schlechtem Gewissen an einem einzigen Tag durchspielen kann, ansonsten sollten die das einfach sein lassen und sich auf den MP konzentrieren
Und das es ja einen Multiplayer gäbe und der ja viel länger wär, ist auch nur eine Ausrede der Hersteller

Irgendwie kommt das eher vor, als wenn die oft nur noch einen SP machen, um dann irgendwelche Kontroversen damit in Gang zu bringen für Gratiswerbung
 
Jaja, und dann ist BF3 letztendlich nur für die Tonne. Sie sollen sich mal nicht zu überheblich darüber auslassen. So machen die sich keine Freunde. Also einfach mal abwarten und sehen wie sich das Spiel verkaufen lässt. Und dann erst urteilen. MfG
 
was habt ihr mit dem singleplayer alle? der is nur ne nette dreingabe, mehr nicht, normal wäre das spiel als wirklicher nachfolger ein reines mp spiel, also hört mitm geflenne auf, is ja furchtbar hier.
und ob dice das versprochene geben kann, was sie großspurig ankündigen, wird sich zeigen, also wartet ab bis herbst und gut is.
katastrophe mit diesen sp spielern hier.
 
AW: News - Battlefield 3:

was habt ihr mit dem singleplayer alle? der is nur ne nette dreingabe, mehr nicht, normal wäre das spiel als wirklicher nachfolger ein reines mp spiel, also hört mitm geflenne auf, is ja furchtbar hier.
und ob dice das versprochene geben kann, was sie großspurig ankündigen, wird sich zeigen, also wartet ab bis herbst und gut is.
katastrophe mit diesen sp spielern hier.

ich finde es ok, wenn du dich selbst auf den mp beschränkst - aber es anderen vorzudiktieren ist schon sehr anmaßend - denn dice selbst will ja mit dem produkt (auch) in den soloplaymarkt und das mehr als deutlich- also dürfen sich da soloplayspieler angesprochen fühlen und mitdiskutieren
 
also am anfang fand ichs ja noch ganz lustig zu lesen dass dice nun endlich den riesen sprung geschafft hat und technisch an cod vorbeizischt, was man definitiv nicht bestreiten kann. Das bisher gezeigte war zwar bisher sehr mager aber sogar das allein hat in meinen augen den Fortschritt schon bewiesen.
Allerdings ist das hier jetzt ja schon ca. die 5. news wo sich dice über ihre konkurrenz und speziell über die COD macher aufmucken und übelst daherlästern. Ich finde eigendlich nicht dass die das nötig haben. Viel Lieber sollten sie handfestes material und noch mehr trailer und speziell Multiplayer Gameplay zeigen, das würde und wird wahrscheinlich auch viel mehr überzeugen als jetzt das kindische rumgemache mit Anti-Werbung für COD.

wie auch immer, ich bin gespannt auf den ersten mp-trailer, der wird einiges klarstellen hoffe ich.
 
Leute Leute Leute.... Ihr wisst schon das ein Interview war? Er hats nicht über Twitter oder sonstwas geschreiben! GamesOnNet hat ihn die Frage gestellt, und er hat sie dann beantwortet. Was sollte er denn sagen? Das Spiel wird scheisse und kauft es euch nicht? Und anscheinend sind sie sich sehr sicher das BF3 klasse wird.

Und warum ihr über Singleplayer redet weiss ich auch nicht. Irgendjemand von DICE sagte sogar, Singleplayer wären nur für Anfänger um in das Spiel reinzukommen. Vielleicht wirds ja mehr. Aber ihr solltet nicht zuviel vom SP erwarten. Battlefield ist und bleibt ein MP spiel. Und SP interessiert mich sowieso nicht bei Ego Shooter.
 
AW: News - Battlefield 3:

also am anfang fand ichs ja noch ganz lustig zu lesen dass dice nun endlich den riesen sprung geschafft hat und technisch an cod vorbeizischt, was man definitiv nicht bestreiten kann. Das bisher gezeigte war zwar bisher sehr mager aber sogar das allein hat in meinen augen den Fortschritt schon bewiesen.
Allerdings ist das hier jetzt ja schon ca. die 5. news wo sich dice über ihre konkurrenz und speziell über die COD macher aufmucken und übelst daherlästern. Ich finde eigendlich nicht dass die das nötig haben. Viel Lieber sollten sie handfestes material und noch mehr trailer und speziell Multiplayer Gameplay zeigen, das würde und wird wahrscheinlich auch viel mehr überzeugen als jetzt das kindische rumgemache mit Anti-Werbung für COD.

wie auch immer, ich bin gespannt auf den ersten mp-trailer, der wird einiges klarstellen hoffe ich.
Naja, um fairer Weise mal einzuschreiten:
News macht Dice nicht selbst, sondern die werden meist aus Interview fetzten zusammengeschustert.
Da die Firmen für etliche verschiedene Magazine auf der Welt Interviews geben müssen können die auch nicht jedes mal was anderes erzählen, das Problem ist nur, dass der neue Wortlaut eben dennoch von den Journalisten aufgenommen wird.

Was die restliche Diskusion angeht:

DICE hat nichts geraucht aber sie haben auch bisher keine großen Inovationen vorzuweisen.
Die Battlefield Reihe plustern sie nicht künstlich auf und das waren auch nicht nur "mehr als ordentliche Erfolge" sondern sehr wichtige Spiele für den ganzen Spielemarkt. (@der-Jan, auch wenn du insgesamt natürlich durchaus Recht hast, so große Verkaufsgranaten [hihi, 100 Punkte für unheimlich lames Wortspiel] wie CoD waren es nicht, damals war der Spielmarkt auch noch kleiner).
Dennoch ist es im Großen und Ganzen natürlich richtig was hier gesagt wird:
Ja BF3 hat vor allem technisch Fortschritte vorzuweisen (die Druckwellensimulation gibt es wirklich ;) ), aber was das Gameplay anbelangt so stützen sie sich eben besonders auf alte Werte, von daher ist es falsch einfach von großen Inovationen zu reden.

Aber um das ganz deutlich zu machen, bevor wieder ne Beschwerdewelle über das nächste Triple A Spiel dahergeht:

Verdammt noch eins, genau das wolltet ihr!
 
AW: News - Battlefield 3:

Naja, um fairer Weise mal einzuschreiten:
News macht Dice nicht selbst, sondern die werden meist aus Interview fetzten zusammengeschustert.
Da die Firmen für etliche verschiedene Magazine auf der Welt Interviews geben müssen können die auch nicht jedes mal was anderes erzählen, das Problem ist nur, dass der neue Wortlaut eben dennoch von den Journalisten aufgenommen wird.

Was die restliche Diskusion angeht:

DICE hat nichts geraucht aber sie haben auch bisher keine großen Inovationen vorzuweisen.
Die Battlefield Reihe plustern sie nicht künstlich auf und das waren auch nicht nur "ordentliche Erfolge" sondern sehr wichtige Spiele für den ganzen Spielemarkt.
Dennoch ist es im groben und ganzen natürlich richtig was hier gesagt wird:
Ja BF3 hat vor allem technisch Fortschritte vorzuweisen (die Druckwellensimulation gibt es wirklich ;) ), aber was das Gameplay anbelangt so stützen sie sich eben besonders auf alte Werte.

Aber um das ganz deutlich zu machen, bevor wieder ne Beschwerdewelle über das nächste Triple A Spiel dahergeht:

Verdammt noch eins, genau das wolltet ihr!
:top:

Genau, Da hast du vollkommen Recht.
 
Zurück