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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817771
 
Mh, eigentlich nur eine der ersten. Sobald man sich genug Nanos für bessere Tarnung und schnelleres Rennen zusammengefarmt hatte hat sich das Spieldesign selbst in den Schwanz gebissen da man einfach durchlaufen konnte ohne auf irgendwas schießen zu müssen. "Entscheidungsfreiheit" schön und gut, für mich sieht das aber eher nach schlampigem (oder sagen wir mal: nicht getestetem) Design aus.
 
Mh, eigentlich nur eine der ersten. Sobald man sich genug Nanos für bessere Tarnung und schnelleres Rennen zusammengefarmt hatte hat sich das Spieldesign selbst in den Schwanz gebissen da man einfach durchlaufen konnte ohne auf irgendwas schießen zu müssen. "Entscheidungsfreiheit" schön und gut, für mich sieht das aber eher nach schlampigem (oder sagen wir mal: nicht getestetem) Design aus.
Versuchs mal mit nem vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Veteran oder ruhig den schwersten, dann machts auch Spaß da man die Sachen sinnvoll einsetzen muss.

Mir ist aufgefallen das der Schwierigkeitsgrad allgemein sehr milde ist. Da merkt man den Konsolenanteil.
Crysis 2 ist auf Veteran leichter als Crysis 1 auf Normal.
 
Mh, eigentlich nur eine der ersten. Sobald man sich genug Nanos für bessere Tarnung und schnelleres Rennen zusammengefarmt hatte hat sich das Spieldesign selbst in den Schwanz gebissen da man einfach durchlaufen konnte ohne auf irgendwas schießen zu müssen. "Entscheidungsfreiheit" schön und gut, für mich sieht das aber eher nach schlampigem (oder sagen wir mal: nicht getestetem) Design aus.
Versuchs mal mit nem vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Veteran oder ruhig den schwersten, dann machts auch Spaß da man die Sachen sinnvoll einsetzen muss.
Ich spiel es z.Zt. auf post human soldier und man kann wirklcih einfach durchlaufen. Selbst die Alienpods kann man vor ihren Augen zerstören und solange man getarnt ist ist es ihnen vollkommen schnuppe. Was KI angeht ist es sicherlich kein Spitzenreiter

Was das mit Konsolen zu tun hat weiß ich nicht. Es gibt genug verdammt schwere Spiele auf Konsole (mehr als auf pc). Bei Crysis 1 haben sich nur verdammt viele beschwert das es zu schwer sei.
 
Das Crysis 2 viele ABstriche machen muss weil es auch für Konsole kommt ist ja kein Geheimnis. Allerdings haben sie etwas übertrieben, sie hätten ruhig eine richtig angepasste PC Version rausbringen können.
Jetzt muss es wieder die Community richten und dem Spiel erstmal ansehnliche Texturen verpassen.
 
Mh, eigentlich nur eine der ersten. Sobald man sich genug Nanos für bessere Tarnung und schnelleres Rennen zusammengefarmt hatte hat sich das Spieldesign selbst in den Schwanz gebissen da man einfach durchlaufen konnte ohne auf irgendwas schießen zu müssen. "Entscheidungsfreiheit" schön und gut, für mich sieht das aber eher nach schlampigem (oder sagen wir mal: nicht getestetem) Design aus.
Versuchs mal mit nem vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Veteran oder ruhig den schwersten, dann machts auch Spaß da man die Sachen sinnvoll einsetzen muss.

Mir ist aufgefallen das der Schwierigkeitsgrad allgemein sehr milde ist. Da merkt man den Konsolenanteil.
Crysis 2 ist auf Veteran leichter als Crysis 1 auf Normal.
Das hier: http://www.youtube.com/watch?v...

Ist der zweithöchste Schwierigkeitsgrad (Veteran). Und das kann man nicht nur bei dem einen Level anwenden.

Auf dem höchsten (Post Human Soldier) lässt sich das ebenso durchziehen. Die KI bleibt (logischerweise) "blind" was die Tarnung angeht da sie in 99% der Fälle keinen Konter dafür hat. Einfach Tarnung an und durch.
Viele Kämpfe sind ja eh auf erreichen einen Punktes und nicht erledigen der Gegner gescriptet. (Endlose Gegnerwellen ftw...)
 
Also ich spiele auch auf Post Human und von durchlaufen kann bei mir überhaupt keine Rede sein! Ich habe den Nano Suite bisher noch nicht aufgewertet, vielleicht geht es deshalb nicht. Umherschleichen funktioniert ja prima, aber wehe es kommt zum offenen Schusswechsel mit mehr als 2 Gegnern und aufgebrauchter Anzug Energie... --> R.I.P

Ich finde den Post Human Schwierigkeitsgrad bisher angenehm vordernd. Ich muss sehr langsam und überlegt vorgehen, feinde umgehen oder möglichst leise nacheinander ausschalten. Einfaches vorpreschen endet fast zwangsläufig mit dem virtuellen Ableben.

Das ist übrigens auch ein Kritikpunkt den ich an der KI habe. Man brauch nur mal für eine Sekunde außerhalb der Deckung sichtbar sein und ein Gunner auf einem weit entfernten Fahrzeug eröffnet SOFORT das Feuer. Wenn in 300 Meter entfernung jemand für ne Sekunde den Kopf hinter einer Kiste hervorsteckt halte ich es für recht problematisch mit einem auf einem Fahrzeug montierten MG sofort abzudrücken und zielgenau zu treffen. Das ist an der Stelle einfach unglaubwürdig.

Mein größtes Ärgernis sind immernoch die Checkpunkte bzw. das ein manuelles Speichersystem durch abwesenheit glänzt.

Grüße,
Flo
 
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