• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Verkaufszahlen: Crytek will sieben Millionen Exemplare absetzen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817583
 
LOL, mehr will ich dazu eigentlich net sagen, nur, dass ich am liebsten meine Kopie wieder zurückgeben würde..
 
"Während Crysis 2 nach dem Release im Jahre 2007 rund drei Millionen Mal verkauft wurde, stecken sich die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Crytek für Crysis 2 ein weitaus größeres Ziel"

Finde den Fehler ;)

Wollten Crytek nicht erst kürzlich die 20 Mio Marke anpeilen?
 
Tja,habs mir Gott sei Dank NICHT gekauft...durfte es aber bei nem Kumpel testen.
Das Spiel hat absolut nichts mit Crysis zu tun...ausser der Nanosuit ist vom ersten Teil geblieben. Schade eigentlich....
 
Tja,habs mir Gott sei Dank NICHT gekauft...durfte es aber bei nem Kumpel testen.
Das Spiel hat absolut nichts mit Crysis zu tun...ausser der Nanosuit ist vom ersten Teil geblieben. Schade eigentlich....

Trauriger Weise finde ich hat es nichtmal den Nanosuite mit Teil 1 gemeinsam - jedenfalls nicht in gleicher Form. Und der Jungle war mir noch deutlich lieber als New York.
Meiner Meinung nach in vielen Belangen eine Verschlechterung, ich muss die Tage nur noch sehen ob die Story nicht vielleicht etwas besser wird.
 
Top Game das allerdings noch einige Updates nötig hat...
Ich hoffe nur es werden Maps und Modes kommen in denen man wieder Fahrzeuge benutzen kann. Das diese bisher fehlen ist wirklich enttäuschend!
Auch die Sandbox und Moddingtools vermisse ich!
Wenn all das nicht kommt werde ich die nächsten Teile vermutlich nicht so freudig erwarten wie dieses noch!
 
Die Erwartungshaltung an Crysis 2 war sehr hoch. Daher denke ich, die 3 Mio. Marke vom ersten Crysis wird getoppt.....aber ob die 7 Mio. absetzen können, wage ich zu bezweifeln.....

Die Crysisfans sind nun doch stark angewachsen.....schätze die werden zwischen 4-5 Moi. Stück absetzen!
 
Tja,habs mir Gott sei Dank NICHT gekauft...durfte es aber bei nem Kumpel testen.
Das Spiel hat absolut nichts mit Crysis zu tun...ausser der Nanosuit ist vom ersten Teil geblieben. Schade eigentlich....
Wenn du das Spiel schlecht findest hör doch einfach auf auf die News zu klicken und es den Leuten schlecht reden die sich dafür interessieren, ok?

@News: dachte die streben über 10 millionen an :confused:
 
also meiner meinung nach verdient crysis 2 viel viel mehr lob.

die fans zerreissen ja das game...

ganz ehrlich was ist denn so schlecht an crysis 2 ?
bzw. schlechter als vorgänger?

wie ichs schon in einem älteren post beschrieben hab, hatte crysis 1 subjektiv gesehen, gar kein klares ziel beim spielen.

es war alles viel zu offen, die umstellung der nano-suit fähigkeiten zu umständlich sodass der spielfluss ständig
unterbrochen war weil man für jeden handgriff eine fähigkeit aktivieren musste.

ich finde die haben sich wirklich gedanken gemacht wie sie das game interessanter machen könnten
und haben bei mir zumindest auf ganzer linie gepunktet.

grafik, wohl bislang die beste. ja meiner meinung auch besser als crysis weil das gesamtdesign
von crysis 2 einfach sehr stimmungsvoll ist und das setting endlich einem Crysis-Universum entspricht.

crysis war einfach nur eine herausragende spielbare techdemo.
der strand, das ewige wasser, die ewige weitsicht, die scheinbar endlose freiheit. man hatte
einfach zu viele freiheiten sodass man sich mit dem spiel eigendlich gar nicht beschäftigt.

also wenn ich jetzt, nach crysis 2, den ersten teil anschau dann passt
das einfach nicht zusammen.
dieses tropische, ja schon fast urlaubsstimmung, dann fiese chinesen (whateva, fehler dürft ihr behalten) aliens.

schaut schön aus, passt aber nicht zusammen.

crysis 2 hingegen hat so eine gigantische umsetzung und macht in meinen augen so ziemlich alles besser
was mich bei crysis 1 gestört hat.
große stadt, riesige gebäuden, vieles stürzt ein, alles explodiert, überall funkts etc.
was wollt ihr eigentlich mehr?

da wird einfach ein tolles spiel so derart runtergezogen. und bitte.. aber die gründe sind zum teil wirklich
lächerlich. ihr macht die pc platform zu nichte.

das einzige was mich auch stört ist z.b. das menü bzw. die grafiksettings,
auto aim etc.
das musste wirklich nicht sein.

alles andere ist wirklich verbessert worden, sogar ne überdurchschnittlich lange spieldauer bei nem titel mit
so einer optik.

ganz klar , zu unrecht, als ein schlechter nachfolger abgestempelt.

aber is nur meine meinung.

mfg
 
7 Millionen ist eien hohe Zahl. Ich glaube das man dies erreicht aber das dauert länger wie man denkt. Viele sind zu sehr von der PC Version enttäuscht.
 
Tja,habs mir Gott sei Dank NICHT gekauft...durfte es aber bei nem Kumpel testen.
Das Spiel hat absolut nichts mit Crysis zu tun...ausser der Nanosuit ist vom ersten Teil geblieben. Schade eigentlich....

Trauriger Weise finde ich hat es nichtmal den Nanosuite mit Teil 1 gemeinsam - jedenfalls nicht in gleicher Form. Und der Jungle war mir noch deutlich lieber als New York.
Meiner Meinung nach in vielen Belangen eine Verschlechterung, ich muss die Tage nur noch sehen ob die Story nicht vielleicht etwas besser wird.

Also gerade den neuen Nanosuite find ich einfach genial. In Teil eins fand ichs immer ziemlich umständlich die einzelnen Modi durchzuschalten. Und jetzt ist jeder Modus einfach per Knopfdruck zu erreichen. Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, aber der Multiplayer macht Wahnsinnig Laune!

"Während Crysis 2 nach dem Release im Jahre 2007 rund drei Millionen Mal verkauft wurde, stecken sich die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Crytek für Crysis 2 ein weitaus größeres Ziel"

Finde den Fehler ;)

Wollten Crytek nicht erst kürzlich die 20 Mio Marke anpeilen?

Wenn ich mich recht erinnere warens 10 Mio und das war einer der verrückten "lustigen" Artikel hier auf pcames.de. Darin war glaub ich iwie eine Milchmädchenrechnung angestellt, dass es ja jetzt auf 3 Plattformen erscheint (3x3Mio=9 Mio).


Insgesamt macht mir persönlich Crysis 2 deutlich mehr Spass als teil 1, auch wenn die Grafik leicht runter geschraubt wurde. Das einzige was ich Crytec vorwerfe ist, dass sie im ersten Teil die Latte viel zu hoch gelegt haben. Hätten sie damals eine etwas weniger atemberaubende Engine gemacht wären jetzt alle hellauf begeistert, da Crysis 2 (abgesehen eben von Crysis 1) wahrscheinlich die beste Grafik auf dem Markt hat.
Und hätten sie bereits in Teil eins die Konsolen mit ein bezogen, würde sich keiner über den Bösen, Bösen Konsolenport beschweren. So Läuft das Ja bei den meisten Anderen Serien auch, da ist man's halt schon gewohnt.
Ich finds auch nicht gut, ich finds nur lächerlich dass sich gerade bei Crysis alle so beschweren obwohl es doch viel schlimmere Beispiele gibt (Assassins Creed, jegliche Fußball Spiele, imo auch Cod...)
 
also meiner meinung nach verdient crysis 2 viel viel mehr lob.

die fans zerreissen ja das game...

ganz ehrlich was ist denn so schlecht an crysis 2 ?
bzw. schlechter als vorgänger?

wie ichs schon in einem älteren post beschrieben hab, hatte crysis 1 subjektiv gesehen, gar kein klares ziel beim spielen.

es war alles viel zu offen, die umstellung der nano-suit fähigkeiten zu umständlich sodass der spielfluss ständig
unterbrochen war weil man für jeden handgriff eine fähigkeit aktivieren musste.

ich finde die haben sich wirklich gedanken gemacht wie sie das game interessanter machen könnten
und haben bei mir zumindest auf ganzer linie gepunktet.

grafik, wohl bislang die beste. ja meiner meinung auch besser als crysis weil das gesamtdesign
von crysis 2 einfach sehr stimmungsvoll ist und das setting endlich einem Crysis-Universum entspricht.

crysis war einfach nur eine herausragende spielbare techdemo.
der strand, das ewige wasser, die ewige weitsicht, die scheinbar endlose freiheit. man hatte
einfach zu viele freiheiten sodass man sich mit dem spiel eigendlich gar nicht beschäftigt.

also wenn ich jetzt, nach crysis 2, den ersten teil anschau dann passt
das einfach nicht zusammen.
dieses tropische, ja schon fast urlaubsstimmung, dann fiese chinesen (whateva, fehler dürft ihr behalten) aliens.

schaut schön aus, passt aber nicht zusammen.

crysis 2 hingegen hat so eine gigantische umsetzung und macht in meinen augen so ziemlich alles besser
was mich bei crysis 1 gestört hat.
große stadt, riesige gebäuden, vieles stürzt ein, alles explodiert, überall funkts etc.
was wollt ihr eigentlich mehr?

da wird einfach ein tolles spiel so derart runtergezogen. und bitte.. aber die gründe sind zum teil wirklich
lächerlich. ihr macht die pc platform zu nichte.

das einzige was mich auch stört ist z.b. das menü bzw. die grafiksettings,
auto aim etc.
das musste wirklich nicht sein.

alles andere ist wirklich verbessert worden, sogar ne überdurchschnittlich lange spieldauer bei nem titel mit
so einer optik.

ganz klar , zu unrecht, als ein schlechter nachfolger abgestempelt.

aber is nur meine meinung.

mfg
:top:
Ich hätte zwar ein paar Dinge hinzuzufügen bzw. zu verändern, aber ich gebe dir dennoch absolut recht.
Hier wird der beste Shooter seit JAHREN zunichte gemacht von einer Horde die das Spiel angeblich "bei ihrem Freund" angetestet haben oder sogar zugeben es nicht zu besitzen und dennoch in den Dreck ziehen.

Die Menscheit ist nicht nur erbärmlich Sensationslüstern sondern zeigt auch immer wieder erfolgreich, wie einfach sie sich emotional beeinflussen lässt.

Wenn man sich derzeit in XBox oder PS3 Foren rummtreibt gibt es zum großen Teil nur positive Kommentare während es in PC Foren hingestellt wird als sei es das schlechteste Spiel überhaupt, nur weil irgend ein Typ mal behauptet hat es könne DX11 (war ja nichtmal für das Spiel angekündigt, aber die Menschen bauen sich gerne ihre eigene Wahrheit) und sie jetzt alle rumheulen.

Die derzeitige Situation mutet zudem noch sehr Grotesk an, da Crysis 1 an seinem Release ebenfalls als "ultraschlecht" betitelt wurde und jetzt plötzlich der heilige Gral ist.

Es ist affig was die Menschen hier veranstalten.
 
@Mentor 501

was würdest du denn noch hinzufügen bzw. verändern?

danke :)

mfg
 
ganz ehrlich. ich glaube sie machen mehr als 7 millionen.

die konsoleros sind da einfach zu mächtig um sich so nen leckerbissen wie crysis 2 entgehen zu lassen.

bauchgefühl :)
 
@Mentor 501

was würdest du denn noch hinzufügen bzw. verändern?

danke :)

mfg
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten:
Ich mochte die Insel mit den Koreanern! :X :B (Und Crysis1)

Ne, hinzufügen würde ich vor allem die Einzelheiten wie die große Verbesserung in der Story (auch wenn sie nichts besonderes ist), die bessere KI (trotz der Aussetzter) etc.

Alles in allem kann dein Kommentar nicht wahrer sein. =)
 
ganz ehrlich. ich glaube sie machen mehr als 7 millionen.

die konsoleros sind da einfach zu mächtig um sich so nen leckerbissen wie crysis 2 entgehen zu lassen.

bauchgefühl :)

was meinst du in dem zusammenhang mit "mächtig"? versteh nicht was du aussagen willst.

es ist klar, daß bei den 7 millionen ein gehörigen anteil konsolenversionen eingeplant sind - wie das spiel bis jetzt auf konsole angenommen wurde weiß noch keiner genau oder?

btw die 10 mio aus dem pcg artikel von vor ner woche kamen nicht von crytek/ea - das war ne "pcg eigene schätzung"

was mich aber irgendwie irritiert sind die bei crysis 1 erwähnten 3 mio - das ist so weit ich weiß der verkauf bis heute also inklusive midprice und budgetversion, das vollpreisprodukt lag bei etwa 1 mio - worauf sich damals ja auch crytek und ea enttäuscht geäußert hatten (inklusive schuldsuche bei raubkopieren etc)

es wird ja bestimmt das ziel sein die 7 mio mit fullprice zu erzielen...
 
ganz ehrlich. ich glaube sie machen mehr als 7 millionen.

die konsoleros sind da einfach zu mächtig um sich so nen leckerbissen wie crysis 2 entgehen zu lassen.

bauchgefühl :)

was meinst du in dem zusammenhang mit "mächtig"? versteh nicht was du aussagen willst.

es ist klar, daß bei den 7 millionen ein gehörigen anteil konsolenversionen eingeplant sind - wie das spiel bis jetzt auf konsole angenommen wurde weiß noch keiner genau oder?
Bekommt gute Wertungen und sieht nicht deutlich schlechter aus, ergo würde ich 'doomkeeper' zustimmen bzw. sogar noch einen Schritt weitergehen:

Crysis 2 wird sich auf Konsole deutlich besser verkaufen.
 
ganz ehrlich. ich glaube sie machen mehr als 7 millionen.

die konsoleros sind da einfach zu mächtig um sich so nen leckerbissen wie crysis 2 entgehen zu lassen.

bauchgefühl :)

was meinst du in dem zusammenhang mit "mächtig"? versteh nicht was du aussagen willst.

es ist klar, daß bei den 7 millionen ein gehörigen anteil konsolenversionen eingeplant sind - wie das spiel bis jetzt auf konsole angenommen wurde weiß noch keiner genau oder?

btw die 10 mio aus dem pcg artikel von vor ner woche kamen nicht von crytek/ea - das war ne "pcg eigene schätzung"

was mich aber irgendwie irritiert sind die bei crysis 1 erwähnten 3 mio - das ist so weit ich weiß der verkauf bis heute also inklusive midprice und budgetversion, das vollpreisprodukt lag bei etwa 1 mio - worauf sich damals ja auch crytek und ea enttäuscht geäußert hatten (inklusive schuldsuche bei raubkopieren etc)

es wird ja bestimmt das ziel sein die 7 mio mit fullprice zu erzielen...
ich meinte damit dass die konsolenverkäufe die der pc-fraktion haushoch überlegen sind.
und naja. dass die konsolen aber nicht nur in sachen "verkäufe" mächtiger sind, sondern eigentlich
auch den ganzen spielemarkt dominieren.

alles richtet sich an den konsolen ansonsten werden rote zahlen geschrieben.

natürlich gibts sehr sehr sehr wenige ausnahmen wie paar mmorpgs etc.

aber die haupteinnahmequelle der publisher besteht doch heutzutage fast nur aus
konsolenspielen oder nicht?

Und nun zu crysis2 verkäufen.
- also laut artikel steht nix drin über budget etc. versionen.
nur dass die crysis 2 kopie eben über 7 mio. mal auf allen platformen über die ladentheke geht.
Bis wann das passieren soll wird wohl keine rolle spielen, und ich denke nicht dass es in absehbarer zeit
billiger wird :B
 
Zurück