• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817559
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

ich frag mich immer, warum "Leihen" Grafiken, Tools usw innerhalb weniger Tage entwickeln können, die der Profi nicht hinbekommt...
Zu faul oder zu inkompetent oder sogar beides...!?
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

ich frag mich immer, warum "Leihen" Grafiken, Tools usw innerhalb weniger Tage entwickeln können, die der Profi nicht hinbekommt...
Zu faul oder zu inkompetent oder sogar beides...!?
Zu faul, würd ich sagen. :B
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Es ist schon komisch, es wurde bevor das Spiel rauskommt immer geschrieben es gibts die Einstellung DirektX 11 und nun gibts diese doch nicht. Also ich hab mich bei so hochgepuschten Dingen immer zum Kauf verleiten lassen und bin gleich darauf angesprungen. Jetzt warte ich immer erstmal welche Probleme gleich nach so einer Neuerscheinung auftauchen.
Ich glaube nicht das die Leute zu faul sind, es gibt in den Jobs denke ich sehr hohe Anforderungen und Dinge die man alle beherschen muss. Es gibt in unserer Gesellschaft eifach totale PC-Freaks die es voll drauf haben aber z.B. keinen Schulabschluss mit dem Sie an so einen Posten kommen würden.
Mich kotzen diese Machtspielchen zwischen EUCH Spielehersteller extrem an. Macht eure Sach gut dann gibts den Ruhm. Macht eure Sache teilweise nur gut dann gibts eben kein Ruhm.
Trotz all dem hin und her was ist, finde ich Crytek echt klasse! Macht weiter so und denkt bzw. hört öfter an die Käufer !!!!
lg dxdiag
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Hallo wo bitte sind die Screenshots besser als des Orginal. Ich habs zu Hause, ich weiß wovon ich rede.

Es ist zwar Schade, dass kein DX11 dabei ist, allerdings bin ich echt fraglos, was DX11 noch groß verbessern könnte an dem Spiel.

Und mich würde auch interessieren, was aus DX10 wurde.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

@ice-routher

Es macht absolut keinen Sinn fuer 3 Apis zu entwicklen. Der Kosten-Nutzen-Faktor muss an dieser Stelle beachtet werden. Deshalb kein DX10 !
Bei Metro haben sie es gemacht und jeder weiss wie mies die Performance von dem Game ist. Also mal Ball flach halten.

@PCGames
Sehr seltsame News. Bei DX11 gehts doch um neue Features und diese werden mit ein paar ConfigTweaks sicherlich nicht erreicht. Aber das wisst ihr sicher selber.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

ich frag mich immer, warum "Leihen" Grafiken, Tools usw innerhalb weniger Tage entwickeln können, die der Profi nicht hinbekommt...
Zu faul oder zu inkompetent oder sogar beides...!?
Das entwickelt die jeder mit Hilfe von Google in ein paar Stunden. Das Tool macht nichts anderes als ein paar Zeilen Text in eine Datei zu schreiben. Warum das nicht integriert wurde hat sicher diverse Gruende. Vielleicht kommt es bei einer bestimmten Kombination zu Bugs, oder irgendwie sowas. Da gehe ich auf jeden Fall mit dem anderen User mit, der meinte dass gewisse Qualitaetsvorschriften nicht eingehalten werden konnten.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Zu faul sind die Entwickler sicher nicht gewesen, DX 11 einzubauen. Das hätten sie problemlos zum Release hinbekommen. Denn Crytek ist nicht irgendein Team, sondern das sind Vollprofis. Und die wissen, was sie tun, und was möglich ist. Fakt ist, dass die Konsolen den Grafikmarkt drücken. Das Spiel muss so entwickelt werden, dass es auch auf Konsolen gut aussieht, und daher wird so viel wie möglich mit DX 9 verwirklicht. Ansich nicht schlecht, denn es zeigt, wie leistungsfähig und gut DX 9 ist. Es wird definitiv in die Geschichte eingehen. DX 10 und DX 11 weniger.

Sicherlich ist es enttäuschend, dass Crysis 2 kein DX 11 derzeit unterstützt, aber ich bin mir 100 Pro sicher, dass da mal ein Update kommt. Verblüfft war ich über die Meldung allemal. Aber jetzt sehe ich es positiv. Crysis 2 ist sicher ein Spiel, dass man nicht nur einmal spielt. Und wenn dann DX 11 dazukommt, hat man einen Grund mehr, es nochmals zu zocken.

Also, macht hin Crytek. Und bitte enttäuscht nicht so wie die bei Codemasters und F1 2010.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich seh es ähnlich wie rohan123, auch wenn ich doch etwas enttäuscht war, dass DX11 nicht von Anfang an dabei war. Was mich aber bis jetzt total nervt, ist die Informationspolitik, die quasi garnicht existiert. Ich meine es wurde ursprünglich mit DX11 angekündigt, die PC-Fassung sollte grafisch deutlich über den Konsolenfassungen liegen (sie liegt ja drüber, aber keines Fall deutlich) und kurz vor dem Release hieß es nur, dass bezüglich DX11 bald eine Info kommt. Release ist durch und über DX11 wurde kein Sterbenswörtchen verloren.

Eine ganz normale Info, meinetwegen ein Einzeler oder sowas bezüglich DX11 von Crytek und ich wär zufrieden. Aber so fühl ich mich doch leicht verarscht, auch wenn das Game bis jetzt (auch mit DX9) wirklich gut ist.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich seh es ähnlich wie rohan123, auch wenn ich doch etwas enttäuscht war, dass DX11 nicht von Anfang an dabei war. Was mich aber bis jetzt total nervt, ist die Informationspolitik, die quasi garnicht existiert. Ich meine es wurde ursprünglich mit DX11 angekündigt, die PC-Fassung sollte grafisch deutlich über den Konsolenfassungen liegen (sie liegt ja drüber, aber keines Fall deutlich) und kurz vor dem Release hieß es nur, dass bezüglich DX11 bald eine Info kommt. Release ist durch und über DX11 wurde kein Sterbenswörtchen verloren.

Eine ganz normale Info, meinetwegen ein Einzeler oder sowas bezüglich DX11 von Crytek und ich wär zufrieden. Aber so fühl ich mich doch leicht verarscht, auch wenn das Game bis jetzt (auch mit DX9) wirklich gut ist.
Nichts von dem was du sagst stimmt überhaupt!
Ihr solltet mal eurer Wissen etwas auffrischen.
DX11 war nie für Crysis 2 angekündigt!

Wie kommt ihr überhaupt immer und immer wieder auf diesen Blödsinn?
Die Spielergemeinde hat nur immer behauptet es komme, da die Cryengine 3 DX11 beherscht.

Ich finds einfach scheiße das jeder sich seine eigene Wahrheit bastelt.

Übrigens guckt mal in den 3DCenter Thread rein, dann wisst ihr das Crysis2 eindeutig besser aussieht als auf den Konsolen und als sein Vorgänger, wenn die Config dort noch dazu kommt reicht wirklich nichts mehr an das Spiel herran.

Ich will das Game nicht als vollendetes Meisterwerk hinstellen, aber das was zurzeit als "Fakten" durchs Internet geistert ist einfach unfair und unwahr.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Nichts von dem was du sagst stimmt überhaupt!
Ihr solltet mal eurer Wissen etwas auffrischen.
DX11 war nie für Crysis 2 angekündigt!
Das Thema musst du wohl auch jedes Mal ausbuddeln...
Crytek hat die Spieler wissentlich im Glauben gelassen, dass DX11 genutzt wird.
Sie habens nie angekündigt, aber nachdem sogar der erste Teil DX10 unterstützt, sollte man davon ausgehen, dass der Nachfolger in der Hinsicht mehr bietet und nicht weniger.
Tu nicht so, als wärst du von was anderem ausgegangen.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Dann war das wohl eine Falschmeldung von NVidia:
http://www.nvidia.com/object/product-geforce-gtx-560ti-us.html

Gut, für Crysis 2 gabs in dem Fall nie eine offizielle DX11 Meldung von Crytek. Aber zumindest für die CryEngine 3 war DX11 auf jeden Fall angekündigt.

Was aber auf jeden Fall wahr ist:
Es war angekündigt, dass die PC-Version deutlich besser aussehen sollte und es war Angekündigt, dass eine Info bezüglich DX11 noch folgen sollte. Beides würd ich als "nicht eingehalten" bezeichnen.
Von daher sind deine Behauptungen, ich würde nur Unwahrheiten schreiben, schlichtweg falsch.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Nichts von dem was du sagst stimmt überhaupt!
Ihr solltet mal eurer Wissen etwas auffrischen.
DX11 war nie für Crysis 2 angekündigt!
Das Thema musst du wohl auch jedes Mal ausbuddeln...
Crytek hat die Spieler wissentlich im Glauben gelassen, dass DX11 genutzt wird.
Sie habens nie angekündigt, aber nachdem sogar der erste Teil DX10 unterstützt, sollte man davon ausgehen, dass der Nachfolger in der Hinsicht mehr bietet und nicht weniger.
Tu nicht so, als wärst du von was anderem ausgegangen.
Natürlich buddele ich das jedes mal wieder aus wenn es jedes mal wieder als Fakt hingestellt wird. :)

Ich bin übrigens nie davon ausgegangen, muss aber zugeben das ich es vermutet hatte. (Unterschied!)
Als ich dann aber hörte es wäre nicht so wars mir auch latte.

Man kann aber nicht als Fakt hinstellen was nie Fakt war, glauben hin, glauben her. ;)

Außerdem: Wie kannst du einem Entwicklerteam vorwerfen sie hätten die Spieler es absichtlich glauben lassen nur weil sie es nie angekündigt haben?
Ich sehe es eher so, dass sie es selbst nicht beantworten konnten, hätten sie mehr Zeit gehabt hätten sie es ja vielleicht noch vor Release implementiert und nicht per Patch nachgeschoben.
In der Hinsicht haben sie den PC halt erstmal hinten angestellt, soviel ist richtig, aber ich habe doch lieber ein fertiges Spiel mit DX9 als ein unfertiges mit DX11. ;)

@conaly:
Die Info DX11 käme als Patch wurde geliefert, das ist auch eine Info zum DX11 Modus, auch wenn ich ehrlich bin: Ich habe das genauso eher positiv verstanden ->schade.

Und was die Unterschiede der Plattformen angeht, bitte ich dich nicht bei Screenshot Vergleichen im Inet hängen zu bleiben, sondern beide Versionen in Natura, am besten am gleichen Ausgabegerät zu vergleichen.

Es gibt schon große Qualitätsunterschiede, der Meinung ist die Redaktion übrigens auch, siehe aktuellen Podcast.

Ich möchte niemandem die Meinung vorschreiben, aber hier werden Dinge einfach in falschem Licht betrachtet, weil man immer vom positiven ausgegangen ist.

Edit: Mein (geschriebener) Ton dir gegenüber vorhin tut mir übrigens leid.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich versteh den Zusammenhang nicht. In der Überschrift steht etwas wie "Ausblick auf DX11 & Crysis 2", als Beispiel werden aber lediglich per .ini Datei aufgewertete DX9 Bilder verwendet.

Bitte was?

Wo ist hier der Zusammenhang mit DX11?
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich versteh den Zusammenhang nicht. In der Überschrift steht etwas wie "Ausblick auf DX11 & Crysis 2", als Beispiel werden aber lediglich per .ini Datei aufgewertete DX9 Bilder verwendet.

Bitte was?

Wo ist hier der Zusammenhang mit DX11?
PCGames war doch schon immer so:

PCG: "Könnte so das neue Crysis aussehen?"
Community: "Wieso? WtF, das ist doch Crysis1" :top: :B
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich versteh den Zusammenhang nicht. In der Überschrift steht etwas wie "Ausblick auf DX11 & Crysis 2", als Beispiel werden aber lediglich per .ini Datei aufgewertete DX9 Bilder verwendet.

Bitte was?

Wo ist hier der Zusammenhang mit DX11?
PCGames war doch schon immer so:

PCG: "Könnte so das neue Crysis aussehen?"
Community: "Wieso? WtF, das ist doch Crysis1" :top: :B
Ganz ehrlich? Find ich absolut "dämlich".

Ich dachte hier haben ein paar wirklich gute & talentierte Coder einen "DX11 Renderpfad" implementiert oder sonst was gemacht, dabei sind es einfach nur Screenshots aus dem Spiel.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Ich versteh den Zusammenhang nicht. In der Überschrift steht etwas wie "Ausblick auf DX11 & Crysis 2", als Beispiel werden aber lediglich per .ini Datei aufgewertete DX9 Bilder verwendet.

Bitte was?

Wo ist hier der Zusammenhang mit DX11?
PCGames war doch schon immer so:

PCG: "Könnte so das neue Crysis aussehen?"
Community: "Wieso? WtF, das ist doch Crysis1" :top: :B
Ganz ehrlich? Find ich absolut "dämlich".

Ich dachte hier haben ein paar wirklich gute & talentierte Coder einen "DX11 Renderpfad" implementiert oder sonst was gemacht, dabei sind es einfach nur Screenshots aus dem Spiel.
Ich glaube das findet so ziemlich jeder dämlich. :top:

Allerdings handelt es sich nicht bloß um Screenshots von Crysis 2 sondern um eine eigene Config der Leute, die Grafik wurde also schon "verändert".
Geh einfach mal auf den Link im Text "falls" (!) es dich überhaupt interessiert, denn die Bilder hier auf PCGames sind schlecht ausgewählt.
Gibt dort wirklich einige beeindruckende Screens, habe mir die Config auch mittlerweile selbst installiert.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Hab mir die Threads schon durchgelesen und auch die Config 'studiert', nur ist und bleibt es ja die Grafik von Crysis 2. ;)

D.h. also Texturen, Renderpfade etc. ist alles Original, lediglich die Einstellung zur "Grafikausgabe" wurden optimiert. Das fällt für mich aber eher in den Bereich "Tweak" und nicht "Ausblick auf mögliche DX11 Grafik". :B

Von DX11 versprech ich mir Hardware Tesselation & damit einen sehr viel höheren Polygoncount in den Szenen.

Ich find die Grafik nicht schlecht, aber die Animation der Charaktere ( am Anfang im U-Boot ) ist für mich nicht mehr 'state of art', dass sah meiner Meinung nach eher 'billig' aus.

Aber ich werd Crysis 2 natürlich weiterhin eine Chance geben mich von der Grafik zu beeindrucken! :top:
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Hab mir die Threads schon durchgelesen und auch die Config 'studiert', nur ist und bleibt es ja die Grafik von Crysis 2. ;)

D.h. also Texturen, Renderpfade etc. ist alles Original, lediglich die Einstellung zur "Grafikausgabe" wurden optimiert. Das fällt für mich aber eher in den Bereich "Tweak" und nicht "Ausblick auf mögliche DX11 Grafik". :B

Von DX11 versprech ich mir Hardware Tesselation & damit einen sehr viel höheren Polygoncount in den Szenen.

Ich find die Grafik nicht schlecht, aber die Animation der Charaktere ( am Anfang im U-Boot ) ist für mich nicht mehr 'state of art', dass sah meiner Meinung nach eher 'billig' aus.

Aber ich werd Crysis 2 natürlich weiterhin eine Chance geben mich von der Grafik zu beeindrucken! :top:
Natürlich, das ist schon logisch, die Mster Config früher war auch nichts anderes, wobei da noch mehr geändert wurde als hier.
Jedenfalls hast du natürlich recht mit dem was du sagst, klingt nähmlich beinahe so als ob du denkst ich würde dir wiedersprechen: Um Gottes willen, NEIN. ^^

Die Animationen am Anfang im UBoot sind aber auch die schlechtesten die ich im ganzen Spiel zu Gesicht bekommen habe, wobei sie insgesamt nicht die allerbesten sind, Uncharted 2 ist da immer noch mein favorit.
 
AW: News - Crysis 2: Ausblick auf mögliche DirectX 11-Grafik in Bildern

Interessant, warum denken 90% der Leute das Directx11=bessere Grafik ist °O

So wie ich das sehe ist Direktx11 eher dazu gedacht den Programmierern das Programmieren zu vereinfachen ohne dabei auf umwege zu gehen.

Quasi mit dem Auto das gleiche Ziel zu erhalten nur über eine Abkürzung ohne stehen zu bleiben an Roten Ampeln.

Was ich damit sagen will, man kann im Grunde jede Grafik mit jedem PC Abspielen egal welche Direktx Version und egal welche Hardware, das Problem dabei ist und das ist wohl der Grund für die Directx Entwicklung ist, das wir Flüssig Spielen wollen.

Tesselation ist ohne Directx11 möglich darzustellen, das man dann aber ein Standbild die Sekunde haben könnte ist natürlich der Nachteil, deswwegen wird das nur mit Directx11 geben weil man dort Architekturische vorteile hat und somit ein Spiel Flüssig läuft bzw Flüssiger ist.

Bei Crysis2 Sehe ich kein Grund für Direktx11, zum einen ist das Spiel auf Hohen einstellungen auf den meistens PCs Flüssig Spielbar zum anderen sehe ich in dem Spiel selbst kaum die Hoffnung, das die Programmierer bei der erstellung der Maps usw bereits darauf geachtet haben eine Directx11 version dieser Maps/Effecte/Texturen/ ect, alles was per Hand reingehauen werden muss, das dies auch getan wurde, den hätten sie es bereits getan ,gebe es directx11 einstellungen schon beim Kauf des Spiels.

Der Einzige Logische Grund warum Direktx11 noch nicht erschienen ist oder ebend deswegend nicht erscheint ist der, das Crysis 2 damit Flüssiger läuft bzw es auf so vielen PC gut läuft das es nicht flüssiger laufen muss.

Und alles was mit Grafik verbesserung zu tun hat, hat nix mit directx11 zu tun sondern einfach mit der Config des Spiel und den möglichkeiten die sie bietet das Spiel in nachinein noch zu verbessern zb Antialiasing ect.

Was ich mir vorstellen kann ist, das ein Patch mit Directx11 kommt, mit einer veränderten Config der Grafik , welche aber auch ohne Directx11 läuft, nurh alt mit 10 FPS weniger.


Alles andere ist humbug.
 
Zurück