• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft oder Rift? Die MMO-Diskussion

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817450
 
WoW bietet die beste Einsteigerfreundlichkeit von allem was überhaupt auf den Markt ist. Habe das Spiel 4,5 Jahre gespielt bis es letztendlich zerpatched wurde, von den augenblick an hab ich aufgehört zu spielen. Der Cataclysmus kam mit einem patch und nicht mit dem Addon was ja viele nicht sehen wollten das es tatsache war. Wegen 5 Stufen mehr und neue Items/Erfolge sowie 2 neue Rassen gebe ich keine 30€ aus. Dennoch möchte ich jedem, der anfangen möchte mit MMoRPG´s, WoW empfehlen.
Aufgehört habe ich aus vielen Gründen die ich jetzt nicht aufzählen möchte. Jedem das seine!
 
hm naja
irgendwie reizt mich Rift irgendwie so garnicht, was u.a. damit zusammengängt dass das Interesse auch mit dem Hype von der Anti-WoW-Fraktion, die schon Krampfhaft versucht das Spiel mies zu machen, meistens in WoW-Foren zu irgendwelchen Themen wo man das auch dann beim besten Willen nicht als Kritk sondern eher das Haar in der Suppe suchen ist
Und mit solchen Typen will ich auch schon garnicht zusammen spielen
 
WOW habe ich seit release gespielt und Rift lediglich die Beta.
WOW kann man seit Cataclysm in die Tonne kloppen (besonders das Balancing ist für'n Po), Rift ist mir mit dem 2-in-1 Klassensystem schon irgendwie zu komplex (ähnlich wie Guild Wars). Das ist einfach zu viel Schnickschnack. Weniger ist manchmal doch eben mehr! Bei Rift haben mir auch die Quests und die Darstellung der Questtexte und Logs überhaupt nicht gefallen. Kam mir vor wie ein Adventure aus den 80ern oder 90ern. Auch die Quests selbst waren total öde.
Ergo würde ich einem MMORPG interessierten Spieler keines der beiden Spiele empfehlen!

Ich hoffe ja, daß SWTOR ja alles (oder zumindest vieles) besser macht!
 
Zurück