• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Advanced Graphics Options - Mit diesem Tool maximieren Sie die Grafik kinderleicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817470
 
Wieso hat Crytek es nicht genauso wie bei Crysis 1 gemacht :(
Jup, wobei ich eh glaube, dass es wieder eine Mster-Config, Texturenpacks, etc. geben wird. Wie sieht's denn mit dem Sandboxeditor aus, ist der jetzt schon im Spiel enthalten oder kommt der noch?
 
habe im Game immer bei Option Grafik kontrolle gemacht ob ich zufällig doch nicht die beste einstellung habe da alles so verschwommen irgendwie wirkt und nicht so perfect wie immer gezeigt wurde. und wieder mal schön verarscht worden wie mit DX11 hopla kommt irgendwann. sehr witzig
 
...also ich bin rein grafisch ein Stück enttäuscht. Viele unscharfe Texturen, viele glatte Texturen, die mit BumbMapping sehr viel schöner ausgesehen hätten....wie in "Crysis 1" eben. Man kann dem Spiel seine "Konsolen-Lastigkeit" stark ansehen :( Als ich "Crysis 1" erstmalig installiert habe und angefangen habe zu spielen, hatte ich durchgehend den "WOW-Effekt", hier leider nicht. In meinen Augen ist es das erste Mal, dass eine neue Grafik entwickelt wurde und dabei so viele Rückschritte gemacht wurden. Ich habe zwar auch eine PS3, aber es gibt klare(!) Gründe/Vorteile, warum ich gerade den PC bevorzuge.......Steuerung und die Grafik-Power!!!!!!!! "Crysis 2" - Schade, der Funke ist nicht übergesprungen.
 
Ist das bei euch eigtl. auch so, dass wenn man im Steath-Mode ist und den Laseraufsatz dran hat, dass der Laser nicht zu sehen ist? Frag nur deshalb, weils ja auch an meiner GraKa liegen könnte. O.o
 
Ist das bei euch eigtl. auch so, dass wenn man im Steath-Mode ist und den Laseraufsatz dran hat, dass der Laser nicht zu sehen ist? Frag nur deshalb, weils ja auch an meiner GraKa liegen könnte. O.o
Wie sinnvoll wäre ein Stealth Modus wenn man einen Laserstrahl sieht?^^ Der soll mit ausgehen
 
Wieso hat Crytek es nicht genauso wie bei Crysis 1 gemacht :(
Jup, wobei ich eh glaube, dass es wieder eine Mster-Config, Texturenpacks, etc. geben wird. Wie sieht's denn mit dem Sandboxeditor aus, ist der jetzt schon im Spiel enthalten oder kommt der noch?
Also es gibt bei der Vollversion momentan:
- Kein Sandbox Editor (Obwohl dieser in der geleakten Beta vorhanden ist)
- Kein 64bit (Obwohl dies in der geleakten Beta vorhanden ist)
- Kein Dx11
- Nur schäbige "Presets" bei den Grafikeinstellungen
- usw...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich, ein Konsolenport, bei dem wir auf die eigentlich
selbstverständlichen Funktionen warten müssen :(
Crytek hat mich schon stark enttäuscht, dennoch ist das Spiel gut.
Nur ist leider gerade kein geld übrig, weil ich mir
eben den 3DS gekauft habe, welcher mit 250€
stark zu buche schlägt...
 
Ist das bei euch eigtl. auch so, dass wenn man im Steath-Mode ist und den Laseraufsatz dran hat, dass der Laser nicht zu sehen ist? Frag nur deshalb, weils ja auch an meiner GraKa liegen könnte. O.o
Wie sinnvoll wäre ein Stealth Modus wenn man einen Laserstrahl sieht?^^ Der soll mit ausgehen
Naja beim zielen is der ja auch sichtbar. Und ehrlich gesagt, hab ich noch nichts davon mitbekommen, dass einer der KI Heinis auch nur Ansatzweise drauf reagiert hätte, wenn er nen fetten roten Punkt auf der Stirn hat. Also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es gewollt ist. Aber ich geh mal davon aus, dass es bei dir auch so ist.
 
Sehr schön wie sich einige User mit der Software beschäftigen und uns das Leben mit selbiger angenehmer, bzw. vielfältiger werden lassen.

Aber ist es nicht Aufgabe des Entwicklers dies für die Käufer zur Verfügung zu stellen? Warum sind die Grafikoptionen nicht im Detail verstellbar, wie ich lesen und hören musste. Ist es doch nur ein Konsolen Port? Wurde der PC-Spieler mal wieder hinters Licht geführt?

Ich lass dann mal lieber die Finger von, denn auf einen weiteren Konsolen Port hab ich auch keine Lust! DA2 hat mir schon gereicht, welches ich aber zum Glück zurückgeben konnte.
 
Ist das bei euch eigtl. auch so, dass wenn man im Steath-Mode ist und den Laseraufsatz dran hat, dass der Laser nicht zu sehen ist? Frag nur deshalb, weils ja auch an meiner GraKa liegen könnte. O.o
Wie sinnvoll wäre ein Stealth Modus wenn man einen Laserstrahl sieht?^^ Der soll mit ausgehen
Naja beim zielen is der ja auch sichtbar. Und ehrlich gesagt, hab ich noch nichts davon mitbekommen, dass einer der KI Heinis auch nur Ansatzweise drauf reagiert hätte, wenn er nen fetten roten Punkt auf der Stirn hat. Also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es gewollt ist. Aber ich geh mal davon aus, dass es bei dir auch so ist.
Das ist gewollt. Ist bei jedem so.
 
Sehr schön wie sich einige User mit der Software beschäftigen und uns das Leben mit selbiger angenehmer, bzw. vielfältiger werden lassen.

Aber ist es nicht Aufgabe des Entwicklers dies für die Käufer zur Verfügung zu stellen? Warum sind die Grafikoptionen nicht im Detail verstellbar, wie ich lesen und hören musste. Ist es doch nur ein Konsolen Port? Wurde der PC-Spieler mal wieder hinters Licht geführt?

Ich lass dann mal lieber die Finger von, denn auf einen weiteren Konsolen Port hab ich auch keine Lust! DA2 hat mir schon gereicht, welches ich aber zum Glück zurückgeben konnte.
Dir entgeht aufgrund deiner Angst vor einem Konsolenport ein richtig guter Shooter, dessen Multiplattform-Entstehung mir persönlich nicht an allen Ecken und Kanten während des Spielens auffällt.
Grafikoptionen sind einstellbar, aber eben über bestimmte vorgefertigte Settings. Dass man hier keinen Über-Rechner brfaucht finde ich positiv, selbst auf meinem Laptop wäre Extrem wählbar und testweise scheint es sogar spielbar zu sein. Und auf Sehr Hoch sehen die Einstellungen für MICH völlig ausreichend aus. Es ist somit ein PC Spiel, welches auch für die PS3 und die XBox 360 erschienen ist. Und es macht riesig Spaß, was man von vielen PC-only Spielen ja nun nicht sagen kann ;)
 
Sehr schön wie sich einige User mit der Software beschäftigen und uns das Leben mit selbiger angenehmer, bzw. vielfältiger werden lassen.

Aber ist es nicht Aufgabe des Entwicklers dies für die Käufer zur Verfügung zu stellen? Warum sind die Grafikoptionen nicht im Detail verstellbar, wie ich lesen und hören musste. Ist es doch nur ein Konsolen Port? Wurde der PC-Spieler mal wieder hinters Licht geführt?

Ich lass dann mal lieber die Finger von, denn auf einen weiteren Konsolen Port hab ich auch keine Lust! DA2 hat mir schon gereicht, welches ich aber zum Glück zurückgeben konnte.
Dir entgeht aufgrund deiner Angst vor einem Konsolenport ein richtig guter Shooter, dessen Multiplattform-Entstehung mir persönlich nicht an allen Ecken und Kanten während des Spielens auffällt.
Grafikoptionen sind einstellbar, aber eben über bestimmte vorgefertigte Settings. Dass man hier keinen Über-Rechner brfaucht finde ich positiv, selbst auf meinem Laptop wäre Extrem wählbar und testweise scheint es sogar spielbar zu sein. Und auf Sehr Hoch sehen die Einstellungen für MICH völlig ausreichend aus. Es ist somit ein PC Spiel, welches auch für die PS3 und die XBox 360 erschienen ist. Und es macht riesig Spaß, was man von vielen PC-only Spielen ja nun nicht sagen kann ;)
Sign. Ich habe die Xbox 360 Version heute ausgiebig gespielt, habe sie mir aus der Videothek ausgeliehen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich sogar mit dieser Grafik zufrieden wäre. Habe aber auch die PC Vollversion und sie läuft auf meinen Rechner noch einmal deutlich flüssiger und sieht dabei auch noch schöner aus.
Die PC-Version von Crysis 2 sieht in der Hinsicht schlechter aus als Crysis 1, dass die Objekte in der Ferne nicht so hohe Details aufweisen wie bei Crysis 1. Die Schatten werden grober dargestellt und auch die Klamotten der Zivilisten sehen hässlich aus. Die Soldaten sehen vom Gesicht und den Klamotten aber sehr gut aus und sonst sieht das Spiel grafisch auch super aus.

Die PC Version soll auch nicht so buggy sein wie die Konsolenversion, laut eines Computecredakteurs (Felix Schuetz, der alle Versionen von Crysis 2 durchgespielt hat). Er meinte, dass es in den Konsolenversionen deutlcih öfter KI-Aussetzer gibt. Ich denke daher, dass Crysis 2 kein Konsolenport ist sondern Crysis 2 eher auf die Konsolen portiert wurden ist. Crytek wollte wahrscheinlich auch auf dem PC erreichen, dass mehr Leute Crysis 2 mit ansehnlicher Grafik zocken können.

Crysis 2 ist auch viel performanter als Crysis. Ich habe eine 8800 GTX und einen C2D E6750 und kann Crysis 2 im Hardcoremodus, mit angeschalteten Vsync und 720p flüssig spielen. Ich spiele das Spiel aber mit Fortgeschrittenensetting damit ich die Auflösung auf 1080p drehen kann ohne Performanceeinbrüche zu haben. Die Grafik sieht dann viel schärfer aus und ich persönlich sehe keinen Unterschied zur Hardcoreeinstellung. Natürlich ist die Grafik von Crysis 2 schlechter aber von dieser Optik mit Full HD konnte ich bei Crysis 1 nur träumen.
 
hehe, seit tagen seh ich den bair wie er jede positive meinung zu crysis untersign'd :-D

trotzdem isses ein armutszeugnis wenn ein user an einem tag schafft was crytek nicht geschafft hat, das fast jeder pc'ler die möglichkeit haben will die grafikeinstellungen feinzujustieren ist bekannt und beißt sich auch nicht mit den preset system. andere spiele habens vorgemacht in dem sie zu den presets noch ein custom preset anbieten.
 
Was mich stutzig macht, ich hab das Gefühl C2 läuft flüssiger auf meinem Rechner als der erste Teil :-D

Sieht aber echt top aus.

Was ich gerne wüßte, kann man mit diesem Tool die Einstellungen höher als Hardcore schrauben?
 
hehe, seit tagen seh ich den bair wie er jede positive meinung zu crysis untersign'd :-D

trotzdem isses ein armutszeugnis wenn ein user an einem tag schafft was crytek nicht geschafft hat, das fast jeder pc'ler die möglichkeit haben will die grafikeinstellungen feinzujustieren ist bekannt und beißt sich auch nicht mit den preset system. andere spiele habens vorgemacht in dem sie zu den presets noch ein custom preset anbieten.
naja - so wie einige bei vielen pc vs konsole bashs rumtönen - daß ja nur die konsole spielen, die technisch nix drauf haben und es halt gerade mal schaffen bei ner konsole den an-knopf zu drücken...
...da ging ich eigentlich davon aus, daß der großteil das grafikfinetuning eh selbst hinbekommt und gar nicht auf so ein tool warten muss ;)
 
hehe, seit tagen seh ich den bair wie er jede positive meinung zu crysis untersign'd :-D

trotzdem isses ein armutszeugnis wenn ein user an einem tag schafft was crytek nicht geschafft hat, das fast jeder pc'ler die möglichkeit haben will die grafikeinstellungen feinzujustieren ist bekannt und beißt sich auch nicht mit den preset system. andere spiele habens vorgemacht in dem sie zu den presets noch ein custom preset anbieten.
naja - so wie einige bei vielen pc vs konsole bashs rumtönen - daß ja nur die konsole spielen, die technisch nix drauf haben und es halt gerade mal schaffen bei ner konsole den an-knopf zu drücken...
...da ging ich eigentlich davon aus, daß der großteil das grafikfinetuning eh selbst hinbekommt und gar nicht auf so ein tool warten muss ;)
ING kann es anscheinend nicht haben wenn ich Crysis lobe. Wenn es nunmal meine Meinung ist dann unterschreibe ich doch richtig. Ich begründe das ja auch meistens. Ich unterschreibe auch längst nicht jede positive Meinung, die muss schon noch mit meiner übereinstimmen. Das Problem ist halt, dass einige Menschen immer von ihren eigenen Verhaltensweisen Rückschlüsse auf andere ziehen.
 
aber den blöden Blend-Effekt kann man immer noch nicht abstellen :( Wie hieß der Effekt doch gleich noch mal? Wo spiegelnde Flächen usw so künstlich hell sind? Ich hasse das, macht echt die Grafik kaputt :(
 
aber den blöden Blend-Effekt kann man immer noch nicht abstellen :( Wie hieß der Effekt doch gleich noch mal? Wo spiegelnde Flächen usw so künstlich hell sind? Ich hasse das, macht echt die Grafik kaputt :(
edit: Bloom heißt das, wieso kann ich das schrecklich übertriebene Bloom nicht abstellen... ein Armutszeugnis das Crytek solche Billigeffekte nötig hat, das sag ich als großer Fan von denen :( will so nicht weiterzocken, das stört extrem
 
Zurück