• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Battlefield 3: Back to Karkand - Umfrageauswertung - Die beliebtesten Maps aus Battlefield 2 sind im DLC enthalten

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817226
 
Wie jetzt DLC? Ist etwa ein kostenpflichtiger DLC in Planung noch weit bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist? Oder wird das wieder ein kostenloser DLC sein? Also das macht mir jetzt schon ein wenig Angst! -.-
 
schade dass mashtuur so abgeschlagen ist... die karte war mit karkand und sharqui eine meiner favoriten...
 
Wie jetzt DLC? Ist etwa ein kostenpflichtiger DLC in Planung noch weit bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist? Oder wird das wieder ein kostenloser DLC sein? Also das macht mir jetzt schon ein wenig Angst! -.-

Das ist ein kostenpflichtiger DLC gleich zu Release...
Alle Vorbesteller (oder nur Limited Editon-Käufer?) erhalten den gratis dazu.


Eine Sauerei ohnegleichen.
DLC zum Release ankündigen -.-
Es wird immer schlimmer.
 
Also zumindeszt wenn man vorbestellt, oder .zb. bei Amazon die Limited Edition bestellt ( gibt oohnehin nur diese Version ), dann sind diese 4 Maps bereits mit dabei, müssen also nicht extra gekauft werden.
 
Bestellt vor und ihr kriegt den DLC umsonst. Was ist da jetzt schlimm dran?
Das Spiel wird eh instant gekauft. Auf was wollt ihr warten, das ist Battlefield ?
 
Ich denke nicht, dass man das Spiel zwingend vorbestellen muss um den DLC umsonst zu bekommen. Der wird wahrscheinlich wieder jeder Limited Edition beiligen, die natürlich irgendwann vergriffen ist. So einen Mist gab es doch glaub ich auch bei Bad Company 2 mit der Limited Edition.
 
Wie jetzt DLC? Ist etwa ein kostenpflichtiger DLC in Planung noch weit bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist? Oder wird das wieder ein kostenloser DLC sein? Also das macht mir jetzt schon ein wenig Angst! -.-

Das ist ein kostenpflichtiger DLC gleich zu Release...
Alle Vorbesteller (oder nur Limited Editon-Käufer?) erhalten den gratis dazu.


Eine Sauerei ohnegleichen.
DLC zum Release ankündigen -.-
Es wird immer schlimmer.
Tut mir Leid, aber ECHTE Fans wollen das. Wir wollen alte Maps die wir in BF2 so oft gezockt haben, neu mit der Frostbite 2 Engine und Destruction 3.0 sehen.
 
Die Karten sollen nur für die Konsoleros als DLC herauskommen. Für den PC ist es ein Update und kostet nix. Wird für den PC nur die Limited geben. So hab ich es zumindest irgendwo gelesen.
 
Ich kann allen CoD und BF-Spielern nur empfehlen das Spiel vorzubestellen. Das wird der Hammer. Und durch den Preorder supportet Ihr auch noch EA und Dice, so etwas zahlt sich irgendwie immer im Nachhinein aus (mit Specialfeatures oder gutem Support mit vielen Patches etc.). Je mehr Preorders, desto mehr Mühe geben die sich um dieses bombastische Spiel noch bombastischer zu gestalten.

Gruß, euer TiCron
 
Kann es sein, dass sich niemand mehr an El Allamein aus BF 1942 erinnert ? Das wär mal ne Karte für BF3 :-D
 
für battefield 3 will ich eine nachtmap mit zerstörbarer beleuchtung nachtsichgerät und dem equipment aus battlefield 2 special forces oO
 
Wie jetzt DLC? Ist etwa ein kostenpflichtiger DLC in Planung noch weit bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist? Oder wird das wieder ein kostenloser DLC sein? Also das macht mir jetzt schon ein wenig Angst! -.-

Das ist ein kostenpflichtiger DLC gleich zu Release...
Alle Vorbesteller (oder nur Limited Editon-Käufer?) erhalten den gratis dazu.


Eine Sauerei ohnegleichen.
DLC zum Release ankündigen -.-
Es wird immer schlimmer.
Tut mir Leid, aber ECHTE Fans wollen das. Wir wollen alte Maps die wir in BF2 so oft gezockt haben, neu mit der Frostbite 2 Engine und Destruction 3.0 sehen.

Ach, also "echte Fans" bejubeln es, wenn ein Entwickler schon vor Release eines Spieles bekanntgibt, dass er das Spiel komplett entwickelt, dann Karten rausschneidet und diese dann beim Release (!) als DLC/Premiumbeilage anbietet?
Du siehst sowas dann als "Belohnung" für die "echten Fans"?

Denk mal nach, bevor du so einen Quatsch verbreitest.

Entweder die Entwickler packen alles zum Release in die Verkaufsversion, was fertig ist, und freuen sich über gute Verkaufszahlen...
Oder sie machen es wie hier und bieten das von Tag 1 an als DLC an und beglücken Jasager wie dich mit ihrem tollen Geschenk.

Mal im Ernst, wer glaubt hier denn noch, dass das aus Nächstenliebe passiert?
DIe hätten das paar Monate nach Release als kostenloses Update anbieten können, dann wäre es glaubhaft.

Aber in meinen Augen ist es eine Frechheit, sowas als Bonus, Geschenk oder milde Gabe seitens der Entwickler zu verstehen bzw zu vermarkten. Jedenfalls wenn es direkt an Release rauskommt und explizit als DLC (also Bonusinhalt, nicht Teil des eigentlichen Spiels!) angegeben wird.

Selbst wenn es diesen DLC Content dann kostenlos gibt - wieso wird das dann nicht als Feature des Spiels angegeben? Fester Bestandteil der Entwicklung und des Spiels?
Nein, es muss extra als Premiumcontent beworben werden.

Und im Übrigen geht es mir nicht um den Inhalt/die Karten des DLC, es geht mir rein um die Vermarktungsstrategie.
Dieser ganze DLC-Mist wird von Tag zu Tag schlimmer.
Bald zahlen wir für jedes Level einer Singleplayerkampagne nochmal was auf den Festpreis des Spiels.

PS: Ich habe das Spiel schon seit Anfang März vorbestellt...
 
lol die machen´s wie bei mw2

recyclen alte maps und wollen geld dafür

battlefail 3, ich seh´s schon kommen
 
lol die machen´s wie bei mw2

recyclen alte maps und wollen geld dafür

battlefail 3, ich seh´s schon kommen
Hier wird nichts recycelt. :rolleyes:
Die müssen die Maps komplett neu aufziehen, und dabei drauf achten das sie noch dem Original entsprechen, gleichzeitig aber auch für das neue Spielprinzip gebalanced werden, dass ist in Teilen wahrscheinlich sogar aufwendiger als eine komplett neue Karte zu bauen.

Wie jetzt DLC? Ist etwa ein kostenpflichtiger DLC in Planung noch weit bevor das Spiel überhaupt erhältlich ist? Oder wird das wieder ein kostenloser DLC sein? Also das macht mir jetzt schon ein wenig Angst! -.-

Das ist ein kostenpflichtiger DLC gleich zu Release...
Alle Vorbesteller (oder nur Limited Editon-Käufer?) erhalten den gratis dazu.


Eine Sauerei ohnegleichen.
DLC zum Release ankündigen -.-
Es wird immer schlimmer.
Tut mir Leid, aber ECHTE Fans wollen das. Wir wollen alte Maps die wir in BF2 so oft gezockt haben, neu mit der Frostbite 2 Engine und Destruction 3.0 sehen.

Ach, also "echte Fans" bejubeln es, wenn ein Entwickler schon vor Release eines Spieles bekanntgibt, dass er das Spiel komplett entwickelt, dann Karten rausschneidet und diese dann beim Release (!) als DLC/Premiumbeilage anbietet?
Du siehst sowas dann als "Belohnung" für die "echten Fans"?

Denk mal nach, bevor du so einen Quatsch verbreitest.

Entweder die Entwickler packen alles zum Release in die Verkaufsversion, was fertig ist, und freuen sich über gute Verkaufszahlen...
Oder sie machen es wie hier und bieten das von Tag 1 an als DLC an und beglücken Jasager wie dich mit ihrem tollen Geschenk.

Mal im Ernst, wer glaubt hier denn noch, dass das aus Nächstenliebe passiert?
DIe hätten das paar Monate nach Release als kostenloses Update anbieten können, dann wäre es glaubhaft.

Aber in meinen Augen ist es eine Frechheit, sowas als Bonus, Geschenk oder milde Gabe seitens der Entwickler zu verstehen bzw zu vermarkten. Jedenfalls wenn es direkt an Release rauskommt und explizit als DLC (also Bonusinhalt, nicht Teil des eigentlichen Spiels!) angegeben wird.

Selbst wenn es diesen DLC Content dann kostenlos gibt - wieso wird das dann nicht als Feature des Spiels angegeben? Fester Bestandteil der Entwicklung und des Spiels?
Nein, es muss extra als Premiumcontent beworben werden.

Und im Übrigen geht es mir nicht um den Inhalt/die Karten des DLC, es geht mir rein um die Vermarktungsstrategie.
Dieser ganze DLC-Mist wird von Tag zu Tag schlimmer.
Bald zahlen wir für jedes Level einer Singleplayerkampagne nochmal was auf den Festpreis des Spiels.

PS: Ich habe das Spiel schon seit Anfang März vorbestellt...
Naja,...

Nicht dass ich eure Kritik "überhaupt nicht" nachvollziehen könnte, aber ich kann zumindest eure Reaktion nicht verstehen.

Jedes andere Spiel hat auch SE's oder Limited Editions und bietet dort manchmal gleich zusätzliche Spielinhalte an. (z.B. AC)

Zumal sind es eben "keine" Karten die zum eigentlichen Spiel gehören, die haben mit dem BF3 Prinzip (Kampf in Großstädten) überhaupt nichts zu tun, eigentlich ist es sogar so etwas wie BF Vietnam für BC2.
Eigenständige Karten außerhalb des normalen Settings, mit anderen Vehikeln etc.
Ich sehe das Problem nicht, wenn Leute die ein Spiel mehr oder weniger "Blind" Vorbestellen bzw. Erstkäufer im Laden sind (ich bin mir zwar beim zweiten nicht sicher, aber der Release ist eh noch hin) eben auch dafür eine kleine Annerkennung erhalten.

Euer Standpunkt ist mir durchaus klar, aber man muss einfach auch mal auf dem Teppich bleiben!
Theoretisch müssten die sich gar nicht die Mühe machen, BF3 verkauft sich dadurch auch nicht besser, und frühbesteller "binden" sie damit auch nicht an sich, schließlich wird vor Release noch genug Material an die Spielergemeinschaft gereicht damit diese sich entscheiden können ob sie ihre Bestellung stornieren oder nicht, schließlich wird niemand sagen: Hey, das Spiel sieht mittlerweile irgendwie Kacke aus, ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, aber es hat ja die Karten von BF2, also werde ich nicht stornieren. :B
 
ja imprinzip ises schon ne frechheit mit dem DLC aber ich werds mir trotzdem holn weil ich es einfach um jeden Preis haben MUSS !!
Also vom setting her passt das DLC durchaus zu den restlichen maps. sind ja beides maps aus der Gegenwart.
man ich bin voll gespannt !! das game wird göttlich !!!!!
 
Ich frage mich was einige hier für Probleme mit so einem DLC haben?
Das ist Zusatzinhalt. Dh das muss man nicht haben, und keiner zwingt einen dazu das zu kaufen.
Ihr stellt euch an als ob euch jemand weh tun würde?
 
Zurück