• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield Play4Free: Ben Cousin im Interview über Geschäftsmodell und Konzeptideen

Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
News - Battlefield Play4Free: Ben Cousin im Interview über Geschäftsmodell und Konzeptideen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817154
 
AW: News - Battlefield Play4Free: Ben Cousin im Interview über Geschäftsmodell und Konzeptideen

Sorry, aber ich werde nicht auf diesen Free2Play Zug aufspringen. Denn im Endeffekt zahlt man dann doch deutlich mehr, als wenn man das Spiel kauft und vllt. noch nen DLC dabei. Battlefield Free2Play ist soweit ich weiß nichts anderes als Battlefield 2. Battlefield 2 habe ich mit allen Booster-Packs für 15 € gekauft. Ich wette, wenn ich Free2Play beginnen würde, würde ich pro Monat schon 15 € ausgeben.

Ich hoffe, dass dieses Modell floppen wird und ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet.
 
AW: News - Battlefield Play4Free: Ben Cousin im Interview über Geschäftsmodell und Konzeptideen

Wenn es das gleiche System wie bei Heroes wird dann ist es fast nicht kostenlos zu spielen.
Am Anfang der Heroes Beta konnte man als durchschnittlicher Spieler in 10 -15 Runden genug Punkte für bessere Ausrüstung und Waffen erspielen. Das waren so ca 2 Stunden Spielzeit.
Irgendwann wurden aber die Preise für Waffen und Ausrüstung dermaßen hoch geschraubt , dass man schon fast 4-5 Stunden am Stück relativ erfolgreich zocken musste um sich neuen Kram für 1- 3 Tage freizuspielen.
Dazu kam dann noch verbessertes Zeug das man nur gegen Geld erwerben konnte.
Ich hatte an diesem Tag, wie viele andere Spieler auch, BF:Heroes für immer den Rücken gekehrt.

Glaubt denen also kein Wort, wenn die was von "nur für Klammotten bezahlen" daherlügen.
Übrigens, BF2 + Addon bekommt man mittlerweile für nen Appel und nen Ei nachgeworfen. UND man kann dann damit auch all die großartigen Mods wie FH2 oder PR zocken!

BF:PayYourFee am Ar*ch.
 
AW: News - Battlefield Play4Free: Ben Cousin im Interview über Geschäftsmodell und Konzeptideen

Also ich finde es bisher ansich nicht schlecht. Andere Waffen und Items sind bisher auch noch rel. günstig. Jedoch gibt es da dann auch die erwähnten Extras die dann doch schon gut ins Geld gehen. Wer also nur mal so just 4 fun Battlefield zocken will, dem sei diese Variante ans Herz zu legen. Ob sich das Geschäftsmodel so bewähren kann wird sich noch zeigen.
 
Zurück