• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2-Konsolentweaks: Mit diesen Befehlen passen Sie die CryEngine 3-Grafik nach Belieben an

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817158
 
ähm bin jetz kein fachman auf dem gebiet aber irgendwie seh ich da nur server commands und gameplay commands und keine direkten grafik einstellungen
 
Mit cl_dx10 gehen zumindest die dx10 Effekte bei Crysis 2

nicht.
 
ähm bin jetz kein fachman auf dem gebiet aber irgendwie seh ich da nur server commands und gameplay commands und keine direkten grafik einstellungen
sys_spec_gameeffects = 3 []
sys_spec_objectdetail = 3 []
sys_spec_particles = 3 []
sys_spec_physics = 3 []
sys_spec_postprocessing = 3 []
sys_spec_shading = 3 []
sys_spec_shadows = 3 []
sys_spec_sound = 3 []
sys_spec_texture = 3 []
sys_spec_water = 3 []
.
.
.
 
sys_spec_gameeffects = 3 []
sys_spec_objectdetail = 3 []
sys_spec_particles = 3 []
sys_spec_physics = 3 []
sys_spec_postprocessing = 3 []
sys_spec_shading = 3 []
sys_spec_shadows = 3 []
sys_spec_sound = 3 []
sys_spec_texture = 3 []
sys_spec_water = 3 []

All diese Befehle beziehen sich auf die System Specs. und beeinflussen somit die daegestelle Grafik.
 
Hat Crysis 2 auf Hardcore Antialiasing an? Wenn nein, kann man das irgendwie anschalten?
 
Also bei meiner Tastatur ist die Zirkumflex-Taste links neben der 1 und nicht rechts ;)
 
Ein herzliches

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

an Crytek
 
war crytek wohl nur zu faul ein optionmenu für die einstellungen zu bauen, bleibt zwar alles beim 3 stufigen system aber wenigstens kann man so die einstellungen getrennt bearbeiten. trotzdem ein armutszeugnis, son menü sollte an einem tag von eienr person erstellt werden können, why not?
 
ich finde es auch nicht schön, dass man 3 Presets hat, aber die Entscheidung beruhte wohl darauf, dass es sich so leichter auf die unterschiedlichen Systeme optimieren lässt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, außerdem sollten sich die Leute mal an die Nase fassen die Crysis bisher immer nur als unperformante Techdemo beschimpft haben. Und Crysis Fans als Grafikgeile Huren abgestempelt.
Witziger Weise sehe ich immer mehr Leute aus dieser Zeit, die hier meinen sie würden sich das Spiel nicht kaufen weil es "nur" eine überragende und keine revolutionäre Grafik zu bieten hat.
Da wäre der Facepalm wesentlich angebrachter. ^^
 
dann probier ich mal
sys_spec_gameeffects = 300 []
sys_spec_objectdetail = 300 []
sys_spec_particles = 300 []
sys_spec_physics = 300 []
sys_spec_postprocessing = 300 []
sys_spec_shading = 300 []
sys_spec_shadows = 300 []
sys_spec_sound = 300 []
sys_spec_texture = 300 []
sys_spec_water = 300 []

:-D
 
umso hörer die zahl hinten is, umso besser wird die grafik?
 
Außerdem sollten sich die Leute mal an die Nase fassen die Crysis bisher immer nur als unperformante Techdemo beschimpft haben. Und Crysis Fans als Grafikgeile Huren abgestempelt.
Witziger Weise sehe ich immer mehr Leute aus dieser Zeit, die hier meinen sie würden sich das Spiel nicht kaufen weil es "nur" eine überragende und keine revolutionäre Grafik zu bieten hat.
Da wäre der Facepalm wesentlich angebrachter. ^^
Und Logischerweise sind genau die Leute, die sich damals über die Performance beschwehrt haben jetzt diejenigen, die sich über die Grafik von Crysis 2 beschweren. :rolleyes:
 
Und Logischerweise sind genau die Leute, die sich damals über die Performance beschwehrt haben jetzt diejenigen, die sich über die Grafik von Crysis 2 beschweren. :rolleyes:
Das kann ich mir auch gut vorstellen. :-D

ich finde es auch nicht schön, dass man 3 Presets hat, aber die Entscheidung beruhte wohl darauf, dass es sich so leichter auf die unterschiedlichen Systeme optimieren lässt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, außerdem sollten sich die Leute mal an die Nase fassen die Crysis bisher immer nur als unperformante Techdemo beschimpft haben. Und Crysis Fans als Grafikgeile Huren abgestempelt. Witziger Weise sehe ich immer mehr Leute aus dieser Zeit, die hier meinen sie würden sich das Spiel nicht kaufen weil es "nur" eine überragende und keine revolutionäre Grafik zu bieten hat. Da wäre der Facepalm wesentlich angebrachter. ^^
Ihr sprecht mir aus der Seele.

Natürlich war es dumm von Crytek keine erweiterten Optionen für die Grafik im Spiel einzubauen aber ich denke, dass es nur gut von Crytek gemeint war. Meine Vermutung für diese Entscheidung ist, dass sich früher viele über dei Performance beschwert haben und Crysis nur flüssig spielen konnten wenn sie z.B die Postprocessing-Optionen niedriger gestellt haben. Früher haben sich dann viele über die schlechte Performance beschwert, ich war einer derjenigen. Ich habe früher gesagt, dass sich Crytek mal ein Beispiel an den Mster-Configs nehmen sollte. Dieser hatte auch verschiedene Configs herausgebracht mit denen man Crysis 2 mit schönerer Optik aber niedrigerer Details in der Ferne spielen konnte. Man sieht ja an den Grafikoptionen, dass sich von Advanced zu Hardcore kaum etwas ändert und daher gehe ich davon aus, dass im Advancedmodus nur die Details in der Ferne verändert werden und in der niedrigsten Grafikeinstellung nur die Postprocessingqualität auf Konsolenniveau sinkt. Es kann also sein, dass sie sich das bei Mster und anderen Costumconfigs abgeschaut haben oder das Spiel nur von der Konsolenportierung profitierte, was das Performance/Optik-Verhältnis betrifft.
Sie wollten damit vlt. erreichen, dass so viele Leute wie möglich Crysis 2 in schöner Optik flüssig zocken können und so wenig wie möglich dann wegen schlechter Performance enttäuscht sind.
Ich konnte Cryisis früher nur mit schlechterer Grafik flüssig zocken aber als ich von den Costumconfigs gehört habe, da war Crysis Warhead schon draußen, konnte ich Crysis auch in teilweiser Enthusiasic-Optik genießen. Ich habe dann noch selbst die Sichtweite eingeschränkt und dachte mir, dass Crytek doch bitte auf diese Configs aufmerksam werden soll und Optionen für Details in der Ferne im nächsten Spiel einbaut.

Ich weiß, dass sich viele über die schlechtere Grafik in Crysis 2 aufregen aber ich denke auch dass ein Großteil der Spieler mit Crysis 2 zufrieden sein wid weil Crysis 2 performanter ist als Crysis und daher auf mehr Systemen gut läuft. Auch wenn es mir mittlerweile so vor kommt, dass Crysis 2 schlechter aussieht als Crysis, bin ich mit dieser Optik mehr als zufrieden denn in der Optik, in der ich Crysis 2 jetzt flüssig spielen kann konnte ich bei Crysis Warhead und Crysis nur träumen.

Ich kann Crysis in 720p mit Hardcoremodus flüssig zocken und das mit einer 8800 GTX.

Es scheint wirklich keine Verarschung von Crytek zu sein, dass die Leadplattform von Crysis 2 der PC war. Die Konsolenversion hat nämlich mit deutlich mehr Bugs und KI-Aussetzer zu kämpfen und die PC-Version ist im Schnitt viel sauberer programmiert. Das hat zumindest ein Redakteur der Videogameszone-Redaktion gesagt hat, der alle Crysis 2-Versionen durchgespielt hat.
 
Habe heute mal die sys_spec commands ausprobiert. Also die ändern nur sehr sehr sehr minimal die qualität zu den Hardcoreeinstellungen. Die Werte sind anscheinend auch nur von 0-6 verstellbar.
 
Zurück