• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

crusader-2

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817034
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

2.50... Das muss ich mir echt überlegen. Warte einmal einige Reaktionen ab.
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Ist gekauft :)
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

gekauft =)
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

kann denn jemand eine kaufempfehlung aus sprechen? natürlich sind 2,50 € nicht viel aber trotzdem will ich das nicht für schrott hergeben. außerdem ist die rabatt aktion nur ein mittel um nochmals kohle in die kassen zu bringen, weiß nicht ob ich das unterstützen soll ;)
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

@ eOP
Wenn du die anderen Teile geliebt bzw. gemocht hast, wirst du nicht enttäuscht. Ich finds zumindest besser als Gothic 4. Hat dieses alte Gothic-feeling. Persönlich finde ich, dass Gothic 3 (mit community pacht) der beste Teil ist. Geschmacksache ^^

Zum Thema Kohle in die kasse bringen. Ich denke, dass die Gewinnspanne bei 2,5 € nicht besonders groß ist. Jowwod wird die mögliche insolvenz hiermit nicht verhindern. Ich würde die ganze Aktion eher als Geschenk sehen.

Gruß
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Ich habe gestern Götterdämmerung zum ersten mal angespielt - also ohne die Bug-Erfahrung, die die richtigen Fans vor langer Zeit mit dem Spiel machen mussten.

Und das Spiel sieht sehr gut aus. Klar, die inzwischen etwas "ältere" Engine mag mit Mehrkern-CPUs nicht so viel anfangen können, aber die Ruckler verschwinden, wenn man etwas länger spielt.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen, zumal das eine gute Alternative für Spieler ist, die mit ArcaniA - Gothic 4 nicht ganz zufrieden waren.
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Also was mich jetzt an euerer Meldung stört, dass der Link zum Download komplett fehlt. Es ist zwar nicht das Problem Google zu nutzen, aber der Vollständigkeit halber wäre es angebracht. Zumal ihr ja schon erwähnt, dass für Besitzer von Götterdämmerung, der Download kostenlos ist. Selbst Gamestar.de hat einen Link für den Download...

Aber genug gemeckert, super dass der CP endlich raus ist und die ewige Warterei vorbei ist. Habe Götterdämmerung, aber bisher nie gespielt, weil es so verbugt war, leider...
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Also was mich jetzt an euerer Meldung stört, dass der Link zum Download komplett fehlt. Es ist zwar nicht das Problem Google zu nutzen, aber der Vollständigkeit halber wäre es angebracht. Zumal ihr ja schon erwähnt, dass für Besitzer von Götterdämmerung, der Download kostenlos ist. Selbst Gamestar.de hat einen Link für den Download...

Aber genug gemeckert, super dass der CP endlich raus ist und die ewige Warterei vorbei ist. Habe Götterdämmerung, aber bisher nie gespielt, weil es so verbugt war, leider...
Hi,

sorry, für den Artikel bin ich verantwortlich, auch wenn es "nur" eine Usermeldung war.
Der Link für den Download wurde erst ein paar Stunden, nachdem ich die News abgegeben hatte, bekannt gegeben.

Hier ist eine tolle Link-Zusammenfassung (Inkl Torrent):
http://forum.jowood.com/showpost.php?p=2630116&postcount=100
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

hab keine sprachausgabe... (5.1)
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Ich hab das Hauptspiel Gothic 3 + Götterdämmerung zum Glück noch hier rumfliegen. War bei einer *hust* gewissen Zeitung *hust* mal als Vollversionen dabei. Mal schauen, ob der Community Patch auch mit dieser Heftvollversion läuft :-D
 
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung - Enhanced Edition: Für 2,50 Euro auf Steam - Leser-News von crusader-2

Immer noch müll!
Hab es etwa 15 stunden gespielt, das gute:
Es sieht immer noch gut aus!
Und ich habe keine grösseren fehler mehr ausmachen können, vieleicht mit ausnahme des 50.000 gold eintritt für gorn´s türsteher, denn ich weiß nicht ob das ein fehler ist oder einfach nur schwachsinnig!?
Aber das grundsätzliche problem bleibt...nach 15 std. weiß ich noch immer nicht was ich tun soll? Um was geht es?
Ich war jetzt 15 std. lang botenjunge und diener, nach dem motto "tu dies tu das" einen tieferen "sinn" kann ich nicht erkennen?! Man hätte dieses spiel(?) eigentlich "gothic3 botenjungen-simulator" nennen müssen!

Um was geht es? UM WAS???

Soll ich gorn oder thorus samt gesandtschaft umlegen und das war es dann oder was?
Mein fazit ist da ziemlich eindeutig:
Dieser müll ist keine 2,50€ wert!!!!
Diesen müll würde ich wiisentlich nicht mal geschenkt nehmen!!!
Da ist ja der strassenlaternen-simulator noch gehaltvoller(wenn es sowas geben würde)!!!

Man war gothic(und damit mein ich den ersten teil...nur den ersten teil) gut, so verdammt gut, mit einer geschichte mit der man auch problemloß einen kinofilm ausstatten könnte...es ist eine schande das dieser götterdämmerung müll sich mit der überschrift "gothic" schmücken darf!
...eine schande!
 
Was, du hast echt 15 Stunden gezockt und bist net dahinter gestiegen?! xD

An sich gaanz easy : Einfach immer eine Quest nach der anderen.
Erledige erst die Quests von Anog und Inog und laber dann mit Gorn oder Thorus.
Anschließend das machen, was gesagt wird.

Darum geht es : ACHTUNG SPOILER !!! ^^

Myrthana vereinen

Klar, das Game hat jetzt nicht unbedingt ne filmreife Storry wie der erste und zweite Teil
Der dritte ging noch von der Storry aber Götterdämmerung is nur Durchschnitt
aber die Sprüche des Helden sind mal erste Sahne xD

Grafisch ist es so lala. Ich lege bei einem RPG aber nicht unbedingt Wert auf sowas.

Den logischen Aspekt des Spieles verstehe ich heute noch nicht.
Du findest in einer noch nichtmal verschlossenen Truhe mitten in der Pampa die übelsten Schätze. Du spazierst bei Leuten ins Haus, räumst die Bude leer und keinen Juckt das.
Bug oder zuviel Sumpfkraut? xD

Fakt ist, man kann schon recht früh im Game ne Palarüstung, Königsschild und Eisherz
(sehr starkes Schwert) abgreifen und dann damit Myrthana unsicher machen.

An sich nicht wirklich nen würdiger Nachfolger in der Gothic Reihe.
 
Zurück