• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817026
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

na
das klingt ja doch schon mal wesentlich interesanter als dieses "Killerfeature" Screenshots machen
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Sehr geil.Dann brauch man sich nicht das überteuerte Fraps kaufen. :)
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

na
das klingt ja doch schon mal wesentlich interesanter als dieses "Killerfeature" Screenshots machen
Aber leider immer noch nicht so interessant wie Episode 3. :(
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Ist eine schon fast logische und sehr wünschenswerte Entwicklung! Alleine schon wenn man bedenkt das FRAPS nicht mehr kostenlos ist und die abgespeckte Version eher wenig zu gebrauchen und zusätzlich ist Steam kostenlos und das Overlay funktioniert auch mit Nicht-Steam Spielen. Entsprechend ist es gut möglich dass die Steam Videofunktion Fraps im Gamingsektor ablösen könnte.
Zumindest in der Theorie ;)

Nebenher dürfte Valve auch noch sein Monopol festigen.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Ich kann nur hoffen, dass das besser funktioniert als die Aufnahmefunktion in xfire. Aber wenn es gut wird, dann finde ich das klasse. :)
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

valve hats einfach drauf
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

juhuu, hoffentlich wirds richtig gut: super vid-quali bei möglichst wenig ressourcenverbrauch
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Gute Idee. Aber solange sich nicht sämtliche Bildschirmaktionen ( Desktop und steamfremde Games) aufzeichnen lassen ist diese Funktion nicht sehr hilfreich.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Gute Idee. Aber solange sich nicht sämtliche Bildschirmaktionen ( Desktop und steamfremde Games) aufzeichnen lassen ist diese Funktion nicht sehr hilfreich.
steamfremde Games waren schon immer Problemlos in Steam integrierbar: einfa ch Spiel hinzufügen --> Steam fremdes Spiel.
Sreenshots und die restlichen Funktionieren (Overlay) sind auch problemlos.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Sehr interessant! Das fänd ich wirklich gut. Wichtig: Geringe Aufzeichnungsgröße, Ressourcenschonend.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Schöne Sache. Und wird wahrschenlich dann auch noch kostenlos.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Hoffentlich kommen sie nicht auf die Idee dass man dann Steam braucht um die Videos ansehen zu können... eine einfache avi datei oder sowas wäre perfekt.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Geil, die Screenshot Funktion ist schon geil, vorallem, weil die Bilder nicht nur in Steam sind, sondern auch auf die Platte gespeichert werden. Hoffentlich gibts das dann auch so bei den Videos :)
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Ich muss grad schmunzeln. Anscheinend hat Gabe Newell nebenher Xfire laufen und überlegt schon:"Ach wir übernehmen das mal und das da mal und das dort auch....!"

Die übernehmen ja wirklich alles, was Xfire schon seit vielen Jahren kann.
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Gute Idee. Aber solange sich nicht sämtliche Bildschirmaktionen ( Desktop und steamfremde Games) aufzeichnen lassen ist diese Funktion nicht sehr hilfreich.
steamfremde Games waren schon immer Problemlos in Steam integrierbar: einfa ch Spiel hinzufügen --> Steam fremdes Spiel.
Sreenshots und die restlichen Funktionieren (Overlay) sind auch problemlos.
Die sind doch dann nicht "richtig" in Steam integriert - "shift+tab" um das Steammenu (Chat) zu öffnen geht dann z.B. nicht.
Falls doch, bitte mich korrigieren - wäre nämlich sehr nützlich, um nicht immer in die Windowsoberfläche wechseln zu müssen....
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

Gute Idee. Aber solange sich nicht sämtliche Bildschirmaktionen ( Desktop und steamfremde Games) aufzeichnen lassen ist diese Funktion nicht sehr hilfreich.
steamfremde Games waren schon immer Problemlos in Steam integrierbar: einfa ch Spiel hinzufügen --> Steam fremdes Spiel.
Sreenshots und die restlichen Funktionieren (Overlay) sind auch problemlos.
Die sind doch dann nicht "richtig" in Steam integriert - "shift+tab" um das Steammenu (Chat) zu öffnen geht dann z.B. nicht.
Falls doch, bitte mich korrigieren - wäre nämlich sehr nützlich, um nicht immer in die Windowsoberfläche wechseln zu müssen....
Doch es ist möglich ;) Einfach hinzufügen und das game über die Steam-liste starten ;)
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

steam wird immer besser. ich werd mir kein spiel mehr kaufen das nich über steam läuft. wenn man da einmal seine sammlung hat kann sie nie mehr verloren gehen. das haus brennt ab der rechner explodiert die dvds gehen verloren alles völlig egal. vom neuen rechner bei steam einloggen und man hat alles beisammen. sein leben lang. :)
 
AW: News - Steam: Valve plant Fraps-Alternative - Video-Capturing von CEO Newell bestätigt

steam wird immer besser. ich werd mir kein spiel mehr kaufen das nich über steam läuft. wenn man da einmal seine sammlung hat kann sie nie mehr verloren gehen. das haus brennt ab der rechner explodiert die dvds gehen verloren alles völlig egal. vom neuen rechner bei steam einloggen und man hat alles beisammen. sein leben lang. :)
Bist Du Dir da sicher? Jetzt nur mal angenommen, diese Firma würde es in 10 Jahren nicht mehr geben und die Server würden runtergefahren werden. Was würdest Du dann machen?
 
Zurück