• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816970
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Also auf Deutsch: es sind nicht genügend Geräte vorhanden. Warum sollten sie das sonst zurückhalten?
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Ist das rechtlich überhaupt bindend? Das Inventar des Händlers geht doch Apple nicht das geringste an.
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Die wollen uns nur veräppeln! BÄM CRIT
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

@n7ghty Marketing-gag: kleine kinder wollen auch am liebsten mit dem zeug spielen dass gerade der sitznachbar hat...

abgesehen davon, wieso sind apple-produkte eigentlich so gehypet? ja ok sie haben technisch schon was losgelassen, aber mittlerweile setzen sie auch keine neuen standards mehr sondern kopieren sich nur selbst...

und ich mag das iPad nicht, auch das iPhone finde ich unnütz, hab irgendwo noch nen iPod liegen den ich nicht benutzt hab seit ich ihn geschenkt bekommen hab - und lebe trotzdem noch ;)
das iPad2 wird genauso unnütz sein wie das iPad - jedenfalls für mich
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Ich kenne mich da nicht so aus. Aber was sagt das EU Recht zu solchen Praktiken. Ich meine, dass rangiert doch auf der selben Stufe wie AMDs und Intels Absprachen mit Händlern.
Nur das es hier der Kunde ist, der im Regen stehe gelassen wird.
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Also auf Deutsch: es sind nicht genügend Geräte vorhanden. Warum sollten sie das sonst zurückhalten?
Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Apple verkauft ja ab Freitag früh 02:00 Uhr und die Händler dürfen erst ab 17:00 verkaufen. Apple will somit nur erreichen, dass möglichst viel über den eigenen Store geht, da dort die Gewinnspanne größer ist da man keinen Zwischnehändler mehr hat. Abzocke in den Vollen!

Du verstehts den Gedankengang?! Wenn "Suchtis" denken: "Oh nein, ich bekomme kein IPad 2 in der ersten Minute des erscheinens, weil zu wenig auf Lager sind - ha, ich kaufe direkt eins über den Applestore und sichere mir mein Erstlingstück!", dann klingelt im Aplestore erstmal die Kasse.

Grüße

Corni
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Also auf Deutsch: es sind nicht genügend Geräte vorhanden. Warum sollten sie das sonst zurückhalten?
Ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Apple verkauft ja ab Freitag früh 02:00 Uhr und die Händler dürfen erst ab 17:00 verkaufen. Apple will somit nur erreichen, dass möglichst viel über den eigenen Store geht, da dort die Gewinnspanne größer ist da man keinen Zwischnehändler mehr hat. Abzocke in den Vollen!

Du verstehts den Gedankengang?! Wenn "Suchtis" denken: "Oh nein, ich bekomme kein IPad 2 in der ersten Minute des erscheinens, weil zu wenig auf Lager sind - ha, ich kaufe direkt eins über den Applestore und sichere mir mein Erstlingstück!", dann klingelt im Aplestore erstmal die Kasse.

Grüße

Corni
Vor allem ist dann garantiert, dass es vor den Applestores zu diesen werbeträchtigen Schlangen wartender Apple-Fans kommt.
Wenn andere Shops sagen würden, dass sie mehr als genug Teile hätten, würden sich weniger die (mir unverständliche) Mühe machen, sich mitten in der Nacht vor dem Store zu positionieren, wo die ganze Presse schon wartet um Fotos zu machen.
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Alle regen sich auf, alle berichten darüber, alle lesen die Berichte = optimale und billige Werbung. :B
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

sieht in den Nachrichten besser aus wenn man es so macht...
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

in verbindung mit der nicht möglichen vorbestellung sollte der grund klar sein, sie wollen einen run aufs ipad2 provozieren und es wird ihnen vermutlich auch wieder gelingen :|

ich glaub ich werd freitag mal durch die stadt fahren und die leute in der schlange auslachen oder überfallen, jeder von den snobs wird ja mind. 500 tacken in der tasche haben :-D oder eine spendenaktion daneben aufbauen um den kapitalisten ein bisschen ins gewissen zu reden. hach, man könnt soviele schöne sachen mit dem berechenbaren konsumentenvolk machen :B
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Der Witz ist doch: Im Grunde ist das Teil ne tolle Sache für ganz bestimmte Aufgaben. Aber auf die gesammten Käufer kommen dann vielleicht 5% Leute, die damit wirklich was sinnvolles machen, 5% die angeben wollen und 90% Spielkinder die sich der Trendwelle unterwerfen und einfach alles von Apple haben müssen. Selbiges gilt natürlich im Grunde für alle Tablet-PCs, Smartphones etc.

Ich hab jedenfalls noch kaum einen iPhone/iPad Besitzer getroffen, der damit mehr anzufangen wusste als die Benutzung als Luxus-GameBoy ;)
 
AW: News - iPad 2: Apple verbietet Händlern Auskünfte über vorhandene Stückzahlen

Der Witz ist doch: Im Grunde ist das Teil ne tolle Sache für ganz bestimmte Aufgaben. Aber auf die gesammten Käufer kommen dann vielleicht 5% Leute, die damit wirklich was sinnvolles machen, 5% die angeben wollen und 90% Spielkinder die sich der Trendwelle unterwerfen und einfach alles von Apple haben müssen. Selbiges gilt natürlich im Grunde für alle Tablet-PCs, Smartphones etc.

Ich hab jedenfalls noch kaum einen iPhone/iPad Besitzer getroffen, der damit mehr anzufangen wusste als die Benutzung als Luxus-GameBoy ;)
Deswegen hab ich sowas gar nicht. Ich hab kein Iphone, kein I-pad und wie der ganze Schmarrn heißt. Ich hab einfach nur einen PC und ein Handy aus dem Jahre 2004. Ich brauch den Kram nicht. Und es ist tatsächlich so: Wenn man viele Menschen fragt, die ein Ipad haben, warum sie das eigentlich haben...was es ihnen eigentlich bringt? Nur die Allerwenigsten können es begründen.
Wir leben mittlerweile in einer technisierten Zeit, in dem viele sowas einfach nur noch als Statussymbol kaufen.
Es gibt Leute, die haben kaum Geld, leben quasi an der Armutsgrenze, haben aber immer den neuesten Fernseher, das neueste I-pad, I-phone und du fragst Dich nur noch: Wie machen die das eigentlich?
Die sparen lieber beim Essen und Klamotten und kaufen sich solche Sachen. Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht, aber anscheinend machen sich viele heutzutage gar keinen Gedanken mehr, ob man sowas für sich selbst überhaupt braucht. So einfach nach dem Motto: Hauptsache man hat es, und weiter?
 
Zurück