Und was lernen wer draus?
Spiele von 6 Jahren
Entwicklungszeit auf 1 1/2 Jahre kürzen, alle Gebiete streichen und recyceln,
Handlung aller 3 Akte (oder warum nicht gleich 5 beim nächsten mal) in der
gleichen Location spielen lassen mit Pappkarton-Optik, keinen wechselnden
Jahreszeiten oder sonstigen Veränderungen im Laufe der Story. Kämpfe statt sich
Gedanken über Balance und Taktik zu machen über Respawn-Automatik ablaufen
lassen und ebenfalls recyceln. Quests Größtenteils nach MMO-Muster ablaufen
lassen und
jede einzelne davon in nem Kampf enden lassen und auch sonst
sämtliche Gespräche mit irgendwelchen Statisten oder nutzlose Quests die zur
Atmosphäre des Spiels beitragen eliminieren.
Und der Unterschied ist 3
Wertungspunkte... und auf den Konsolen kommt es auch noch besser an!
Da kann CD Projekt und
Piranha Bytes mal davon lernen.
Kann nur hoffen dass die Umfrage nicht sehr repräsentativ war, aber das
wird sich an den Verkaufszahlen in den nächsten Wochen ausmachen lassen:
http://gamrreview.vgchartz.com/browse.php?name=dragon+age+II
Wie man dem Spiel Subjektiv ne 80-85%-Wertung geben kann sehe ich ja,
nur bei den Ganzen Mängeln seh ich nicht wie das auch Objektiv gehen soll...
Kann nur nichts schlechtes über die PC Games sagen, weil ich vor gut nem Jahr
die PC Gamer UK stattdessen abonniert hab (unter anderem weil ich das Gefühl
hatte vielen Wertungen nicht mehr trauen zu können und weil die Seite
ver-socialnetworkt wurde) und die haben das Spiel Weltweit Exklusiv zuerst
getestet und ihm auch noch 94% gegeben und es "das bisher beste RPG des Jahrzehnts
genannt" xD
"The best RPG
combat ever. Not gaming's best story, but maybe its best storytelling. [size=9pt; line-height: 115%; font-family: "Arial","sans-serif"; color: rgb(51, 51, 51)]Darker, sexier, better."[/size]