• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816771
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Was ist das denn für eine Formulierung? Also er meint sicher Kundenschwund... aber...
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Was ist das denn für eine Formulierung? Also er meint sicher Kundenschwund... aber...
Es ist eben nicht ein normaler Kundenschwund, weil die Konkurrenz was besseres hat, sondern man greift sich die eigenen Kunden ab.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Nicht jeder WoW -Spieler ist ein hack and slay fan. Ich finde sowas z.B; ziemlich langweilig.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Nicht jeder WoW -Spieler ist ein hack and slay fan. Ich finde sowas z.B; ziemlich langweilig.
Ich find jedes Genre mit der Zeit langweilig.
Darum spiele ich auch gerne mal ein Torchlight. Nachdem ich grade ME2 wiedermal durchgespielt habe (endlich haben alle überlebt *g*), freue ich mich auf Lego Star Wars.

Ist wie bei Büchern. Nach 2 Thrillern, muss ich mal wieder ein Dokemantarbuch lesen. Nach 2 Sci-Fi-Büchern muss es mal wieder Fantasy sei.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Ich denke das liegt aber nicht nur an einer ähnlichen Spieleerfahrung (wobei Diablo und WoW nur bedingt vergleichbar sind), sondern auch an Blizzard selbst.
Starcraft 2 hat ebenfalls viele WoW Spieler angezogen und nicht wenige sind dabei geblieben. Und diese beiden Spiele kann man noch weniger miteinander vergleichen. Also ist es eher so eine Art "Firmentreue".
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Ich verstehe die Bedenken auch nicht. Ich kenne einige Leute, die WOW wegen allem anderen spielen als dem Hack'n Slay-Anteil. Bedenkt man zudem, dass auch viele Leute WOW spielen, die sonst mit anderen PC-Spielen eher wenig am Hut haben, sind die Bedenken noch unverständlicher.

Was juckt es WOW schon, wenn es durch D3 2 Mio. Spieler verlieren sollte?! Eher wenig.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Wenn ich mich in meinem Raid umhöre, dann könnte diese Aussage wirklich zutreffen. Von 10 Leuten sagen 5 das sie sich auf Diablo 3 freuen. Einer sagt das er keine Lust drauf hat, und 4 kennen Diablo 2 nicht und können nicht mitreden.
(von den vier sind drei Mädchen, im Jahr 2000 gab es noch viel weniger zockende Mädchen als heute....)

Gerade die Spieler mit wichtigen Positionen, Raidlead, Rechte Hand, etc. Also die Leute die eher als "Nerds" zu bezeichnen sind, freuen sich extrem auf Diablo. Und wenn diese Leute nicht on kommen zerfallen Raids, Gilden etc. ganz schnell.

Ich gehe schon davon aus. Wenn man sich umhört in anderen Raids etc. sind es wirklich viele die nach eigener Aussage, mit WoW zumindest pausieren werden, wenn Diablo 3 erscheint.
.... also wirklich viele.... ich hab da schon oft gefragt.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Das ist doch klar, dass das passiert. Was war denn damals als WoW erschien? Was haben die Leute gebrüllt im Bnet Channel, jetzt komme WoW und Diablo2 ist tot! Und ganz klar ist es passiert. Die Spielerzahlen auf den Bnet gingen bei Release richtig fett in den Keller, auch wenn es danach noch zahlreiche Spieler gab, man merkte es aber schon, dass viele gegangen waren. Jetzt dreht sich der Spieß eben um, und es ist klar, dass Diablo3 etwas "frisches" und neues ist, etwas ablenkt vom WoW-monotonen Alltag. Man kann irgendwann die Bonbon Landschaft nicht mehr sehen, man kann auch keine Raids mehr sehen, es ist ja immer das Gleiche. Diablo3 mag zwar entschieden leichter sein, wohl mehr oder weniger aufgrund des Hack & Slay Settings, aber dafür mal wieder ein neuer Titel, auf den sich sehr viele Spieler freuen, genauso auch ich.
Aber Blizzard wird sich noch umschauen: Wenn Diablo3 tatsächlich dieses Jahr noch kommen sollte, werden sie nicht nur aufgrund von D3 WoW-Kunden verlieren, denn es stehen ja noch andere MP-Titel an, die eventuell die Kundschaft abziehen könnte. Mir egal, ich spiele das, was mir gefällt aber ich lass mich auf keinen Fall auf irgendwelche Manipulationstechniken seitens Blizzard ein, denn wenn man bei diesen Aussagen genau hinsieht, ist das schon wieder Werbung für D3 als auch WoW. Mich juckt das nicht im Geringsten.

mfg
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Was juckt es WOW schon, wenn es durch D3 2 Mio. Spieler verlieren sollte?! Eher wenig.
Verlangt D3 Abogebühren?

Nein aber dafür gibts auch ein ende. das heißt wenns durch ist ist es durch. klar kann man per addon neue inhalte bringen aber contentpatch wird wohl eher nicht geben
Hast du mal D2 im MP mit Freunden gespielt?
Wenns durch ist, ist es durch, würd ich bei Diablo eher nicht anwenden - kann mich noch an meine Diablo Zeiten erinnern (1 + 2 inkl. AddOns).

Da wars eben nicht durch, wenns durch war - man hat mit den Freunden weitergespielt, gelevelt und ist auf Itemjagd gegangen.
Hab ne ganze Weile so gut wie gar keine anderen Titel gespielt - Diablo birgt also schon ordentlich Langzeitmotivation.

Sicher gibts verschiedene Spieler, aber der Großteil der Diablofans, wird Teil 3 wohl sicher wieder intensiv und länger spielen.
Gibt ja immer noch genügend Leute, die Teil 2 spielen.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Blizzard muss mal langsam zum Psychiater. Die Jungs machen sich soviel Sorgen...
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Koennte, wollte, sollte...Bis jetzt kommt seit ueber 6 Jahren nur Heisse Luft von Blizzard. Weder ihre WoW Erweiterungen waren der Kracher in der Branche und das nicht existierende Diablo 3 ...na ja..man erinnere sich nur an Ghost ..dingsbums..oder wie der Starcraft Ableger heissen sollte. Puffffhh..wie gesagt ...Blizzard = Heisse Luft.
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Koennte, wollte, sollte...Bis jetzt kommt seit ueber 6 Jahren nur Heisse Luft von Blizzard. Weder ihre WoW Erweiterungen waren der Kracher in der Branche und das nicht existierende Diablo 3 ...na ja..man erinnere sich nur an Ghost ..dingsbums..oder wie der Starcraft Ableger heissen sollte. Puffffhh..wie gesagt ...Blizzard = Heisse Luft.
SC2 war bzw ist toll ;)

Die WoW-Erweiterungen waren teils gute, teils weniger gut.. teils Mist^^
 
AW: News - Diablo 3 könnte World of Warcraft noch vor Titan kannibalisieren

Für mich ist nur Diablo III wichtig und nicht World of Warcraft. Ich warte sehnlichst auf das Diablospiel, denn mir haben bereits die Vorgänger sehr gut gefallen. Endlich wird es einen dritten Teil geben. Worüber ich mich sehr freue :)
 
Zurück