• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816740
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Na und ob ich DRM bemerke. Kann mir doch kein Steam/Battlenet/Windows-Life Konto im Schlaf anlegen.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

"Ich weiß, dass viele Leute da draußen negativ über DRM denken. Aber was sollen wir tun? Die Aktionen von Wenigen sorgen für eine leichte Unzufriedenheit bei anderen. Aber ganz ehrlich. Wenn ich ein Spiel mit DRM spielen, bemerke ich es dann?"

Genau, aber man solte hinzufügen das die leute die es downloaden wollen es früher oder später sowieso tun, der beste kopierschutz sind immer noch ein geiler MP in kombination mit dedicierten Servern, anstatt Viele für die (sowieso) bagangenen Verfehlungen weniger bluten zu lassen.
Und ja ich will mir meinen rechner nich mit iwelchen Kopierschutzüberbleibseln vollmüllen, und ob der Herr Camarillo es merkt, geht mir gelinde gesagt am A**** vorbei weil ich, und ich denke auch viele andere, es nicht wollen.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Na und ob ich DRM bemerke. Kann mir doch kein Steam/Battlenet/Windows-Life Konto im Schlaf anlegen.

Jap. Das ist ein Punkt.

Ein weiterer ist, dass es durchaus sehr schnell Bemerkbar ist, wenn der DRM verrückt spielt.

Selbst erlebt: Steam hat deren "Haupt-Auth-Server" 'runtergefahren, alle Spiele (da ja auf dedicated servern gehostet) liefen noch, nur nicht Modern Warfail 2, da konnte man zu der Zeit nicht spielen, weil eben die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ganz großes Kino.

Die Opfer des Ubi-Soft DRMs haben da bestimmt auch ihr Lied dazu zu singen..

Kurzum, schlechten Kopierschutz merkt man.
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

die wirklichen Leidtragenden von DRM sind doch nur ehrliche Kunden. oft muss man sich als Käufer mit Aktivierungen, Authentifizierungen, Prüfung und Online-Zwang rumaffen, während "Raubkopierer" schon lange spielen können.

Nur Qualität, Innovation und Kundenfreundlichkeit (habe ich im SW Bereich eigentlich noch nie erlebt) können für Gewinne sorgen!
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

Ich werde es so lange schreiben, bis sich die Leute das Wort, dass es nicht gibt abgewöhnt haben: es gibt keine "Raubkopierer"
 
AW: News - Crysis 2: Crytek spricht über das Thema DRM und den Aufbau der CryEngine 3

also entweder ist in der industrie immer noch nicht angekommen das drm nichts gegen "unerlaubte vervielfätigung" oder dies ist einfach nur eine schutzbehauptung um den waren sinn dahinter zu decken.
 
Zurück