Wie bescheuert muss eine Idee und Umsetzung eigentlich noch sein, um in der Versenkung zu verschwinden? Das Game ist hässlich, langweilig und technisch weit unterhalb der Grasnarbe. Was veranlasst ein, sowas zu spielen, wenn man das so nennen kann?
Weiß gar nicht ob man so etwas überhaupt kommentieren muss ...
Zum Video: Ich war selten so von einem Skillvideo beeindruckt. Wer SMB gespielt hat weiß, wie verdammt schwer das Spiel ist und das hier ist nochmal eine Stufe über den normalen SMB Runs.
SMB ist klasse. Für 3,75€ bei Steam gekauft, über 20 Stunden Spaß gehabt (laaange nicht alles geschafft, werde ich auch nie
), das hatte ich lange nicht mehr bei akutellen Titeln.
Und man entdeckt völlig neue Seiten an sich. Ich war nie besonders Frusttolerant, habe selten Jump'n'Runs gespielt, aber das Spielprinzip von SMB ist beinahe perfekt. Es gleitet nur selten ins Unfaire, Fehler macht man nur selbst und durch den sofortigen Respawn wird gleich wieder der Ehrgeiz geweckt.
Gleichzeitig ist es wahrscheinlich das einzige Spiel, welches man immer nur aus Frust beendet xD
Dazu ist die Steuerung präzise (spiele leider ohne Controller) und die Optik abwechslungsreich. Und auch nach 15 Stunden lernt man neue Feinheiten kennen, Sprünge, Bewegungen die in der simplen Spielmechanik stecken und die man bisher nicht benutzen musste.
Wenn ein Lauf dann klappt wird man mit einem tollen Bewegungsgefühl belohnt, dann können die Geschwindigkeit, die Sprünge eine ähnliche Dynamik und "Ästhetik" entwickeln z.B. ein guter Mirrors Edge Run ... zusätzlich zu dem Triumph und Belohungsgefühl, wenn man ein Level bezwungen hat.
Kann wirklich nur jedem empfehlen es auszuprobieren.