• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816294
 
AW: Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

Da wird einfach mal mein Beitrag gelöscht..
Ein bisschen Kritik zu einen Monitor in der Kaufberatung wird hier einfach gelöscht.
Das ist nicht die feine Art.....
 
AW: Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

27" mit 1920x1080/1200 max. sind irgendwie witzlos. Auf 24 " ist das Bild ja knackescharf aber auf 27" is es nur grobpixelig weil die LEDs nur grösser sind.
Dell hat zZ ein 27" Monitor draussen mit 2560x1440. Testet den mal doch mal auf Spielbarkeit!!
 
AW: Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

27" mit 1920x1080/1200 max. sind irgendwie witzlos. Auf 24 " ist das Bild ja knackescharf aber auf 27" is es nur grobpixelig weil die LEDs nur grösser sind.
Dell hat zZ ein 27" Monitor draussen mit 2560x1440. Testet den mal doch mal auf Spielbarkeit!!
Deine Aussage ist kompletter Quatsch. Wenn die Betrachtungsentfernung bei einem 27" um 12,5% erhoeht wird, dann ist die Bildschaerfe genauso hoch wie bei einem 24". Reine Geometrie: Tangens alpha!
Hat den Vorteil, dass man den Monitor z.B. an die Wand schrauben kann ;)
 
AW: Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

Ich vermisse meinen HP 2710m in der Liste :)
 
AW: Special - Marktübersicht: Monitore für Gamer (März 2011)

"Andere rein technische Daten wie Helligkeit oder Kontrast sind eher nebensächlich, wenn es um die Frage geht, wie gut oder schlecht ein Monitor für Gaming ist."

Naja, das kann ich jetzt aber mal nicht so stehen lassen.
Klar, wer mit den Profis mithalten will der schaut nur auf die Reaktionszeit... und kauft eventuell noch eine alte Röhre, die sind da immernoch unschlagbar. ;)
Ich habe mir aber nicht meine teure Grafikkarte gekauft um dann an einem schlecht ausgeleuchteten Bildschirm mit Rotstich zu spielen.
Besonders wenn ihr noch einmal auf HDCP eingeht müsst ihr zumindest auch Kontrast, Ausleuchung und (subj.) Farbechtheit erwähnen. Das sind nämlich für Filme die ausschlagenden Punkte.

Übrigens: wie viele der Monitore bekommen ihre Reaktionszeit eigendlich nur mit Overdrive hin? Der Trick hat ja noch vor ein paar Jahren zu Reaktionszeiten von 2ms geführt - nur hatten dann Objekte manchmal unschöne Auren.

greez
Koala
 
Zurück