• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816604
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Etwas enttäuschend. Gameplay scheint zu funktionieren, aber dass interaktive Objekte gelb leuchten ist unschön, ebenso wie die flachen und undetaillierten Texturen.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

tolles video, aber die Wachen sind ja mal total verblödet...ich ahne schon ein dumm-dumm shooter.
Ich meine sie hören weder den Spieler, noch bewegen sie sich großartig...so wie schießbudenfiguren.
Wieder einmal ein Dank an die sch. Konsolen...Deus Ex 1 bleibt wohl das einzige Deus Ex mit Niveau.
Da es damals für PC entwickelt wurde...nicht so wie der zweite Teil oder der dritte für Konsole und so lauwarm für PC.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

hoffentlich sieht nur die Konselenversion so aus und die KI sollte auch besser werden, wenigstens auf dem PC, denn sonst hat Deus Ex 3 einen Käaufer weniger
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

tolles video, aber die Wachen sind ja mal total verblödet...ich ahne schon ein dumm-dumm shooter.
Ich meine sie hören weder den Spieler, noch bewegen sie sich großartig...so wie schießbudenfiguren.
Wieder einmal ein Dank an die sch. Konsolen...Deus Ex 1 bleibt wohl das einzige Deus Ex mit Niveau.
Da es damals für PC entwickelt wurde...nicht so wie der zweite Teil oder der dritte für Konsole und so lauwarm für PC.
Ach jetzt ist eine schlechte Gegner KI auch noch die Schuld der Konsolen.
Warum diese lächerlichen Argumente?
Btw: Deus Ex (1) war ebenfalls ein PS2-Titel.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Ich finde auch - für die Vorschusslorbeeren (begründet durch die ersten Teile) ist das doch eher enttäuschend. Es sind die Details die stören - das gelbe Leuchten wie bereits erwähnt, aber vielleicht lässt sich das ja auch abstellen.
Was mich auch sehr sehr stört, nicht nur bei diesem Spiel:

Wenn man schon Pixelblut als Gestaltungsmittel einsetzt (siehe Aufspießen der ersten Wache) warum verschwindet das dann komplett? Ich soll die Wache wegschleifen in diesen Raum dort, aber es ist kein Tropfen Blut auf dem Boden zu sehen, nichts, was mich verraten würde. Das ist einfach nur unlogisch und macht schon in dem Moment keinen Spaß mehr.
Es geht mir nicht um Splatter Effekte, von mir aus müsen sie gar kein Pixelblut einsetzen, aber wenn dann macht es doch wenigstens schlüssig. So bleibt das alles nur lächerlich und dämlich.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Etwas enttäuschend. Gameplay scheint zu funktionieren, aber dass interaktive Objekte gelb leuchten ist unschön,
Naja... bei Deus Ex 1 gabs einfach einen weissen Rahmen um das Objekt. Auch nicht viel schöner.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Das ist kein Deus Ex mehr, sondern irgendein Zwischending. Das mit dem Stealth ist zwar nett gemeint, aber ich will weder ein Sam Fisher in Deus Ex, noch einen Duke Nukem. Ich will einfach Deus Ex. Es ist schwer zu verstehen, scheinbar auch für die Entwickler. Warren Spector hätte es wohl verstanden :-D

mfg
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

also so prickelnd wie ich es erhofft hatte, ist es echt nicht...
Durch den epischen Trailer hatte ich es beinah schon vorbestellt. Nach diesem Video warte ich lieber noch.. :/
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

tolles video, aber die Wachen sind ja mal total verblödet...ich ahne schon ein dumm-dumm shooter.
Ich meine sie hören weder den Spieler, noch bewegen sie sich großartig...so wie schießbudenfiguren.
Wieder einmal ein Dank an die sch. Konsolen...Deus Ex 1 bleibt wohl das einzige Deus Ex mit Niveau.
Da es damals für PC entwickelt wurde...nicht so wie der zweite Teil oder der dritte für Konsole und so lauwarm für PC.
Ach jetzt ist eine schlechte Gegner KI auch noch die Schuld der Konsolen.
Warum diese lächerlichen Argumente?
Btw: Deus Ex (1) war ebenfalls ein PS2-Titel.
Vielleicht sollte man erstmal nachdenken.
Es kam 2 Jahre nachdem es für den PC erschienen ist für die PS2...
Also besser nachdenken.
Außerdem ist die K.I. bei Konsolen meistens schlechter, da Konsolenspieler länger fürs anvisieren brauchen, ach was erkläre ich dir das, du bist doch sowieso borniert was Konsolen betrifft?

Es sieht halt aus wie ein billiger Splinter Cell clon, man hat stealth und action, keine Taktik, es gibt Weg a und Weg b.
Deus Ex 1 bot große Level, man konnte hingehen wo man wollte.
Entweder man geht erst zu Punkt a,b,c,d usw.
Aber hier wirkt es wie ein Splinter Cell abklatsch.
Die Gegner sind auch total dumm, spiel mal Deus Ex 1, da siehst du was ein Deus Ex ausmacht.
Die Gegner sehen dich schon wenn du dumm rumstehst oder dich zu laut anschleichst und das Spiel kam 2000, wenn man das mit diesem Video vergleicht, ist es wieder ein typischer Konsolen Titel, billige Action mit dummer K.I..
Guckst du hier Lets play deus ex:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tAlZmHgQj0I#t=362s
Er muss sich langsam ranschleichen um umbemerkt zu sein...
Der zweite Gegner hört ihn sogar, weil er zu schnell geht.
Und diese öden "finishing moves" scheinen gewaltig durch Konsolen in Mode zu kommen...langweilig, button drücken und fertig, keine Hektik, keine Taktik, keine Munition...alles hirnloses "button drücken = gegner tot"...super.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Also ich bin da immer noch optimistisch. Bis zm 26. August ist noch ne Menge Zeit. Da kann man noch einiges verbessern, und darauf hoffe ich auch.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Vielleicht sollte man erstmal nachdenken.
Es kam 2 Jahre nachdem es für den PC erschienen ist für die PS2...
Also besser nachdenken.
Außerdem ist die K.I. bei Konsolen meistens schlechter, da Konsolenspieler länger fürs anvisieren brauchen, ach was erkläre ich dir das, du bist doch sowieso borniert was Konsolen betrifft?
Hehe
Ich bin nicht borniert.
Dass die Ps2-Fassung später rauskam, stimmt schon.
Aber war damals ja von der KI trotzdem kein grosser unterschied, oder?

Bin mir auch nicht sicher, ob es bei FEAR (gelobt bezüglich KI) grosse Unterschiede zwischen den Plattformen gab.
Ausserdem haben auch Konsolen Games mit guter KI zu bieten (GOW, MGS)


Bitte nicht falsch verstehen:
Auch ich will eine clevere KI (und Deus ex 1 leibe ich heute noch).
Aber dafür den Konsolen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach weit her geholt.

Warum die KI meist schwach ist, liegt daran, dass die KI oft erst gegen Ende einer Spielentwicklung miteinbezogen wird. Dies war zumindest früher so.
Dabei wäre eben jener Part mindestens so wichtig wie diese Finishing-Moves, mit denen ich auch überhaupt nix anfangen kann.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

also so prickelnd wie ich es erhofft hatte, ist es echt nicht...
Durch den epischen Trailer hatte ich es beinah schon vorbestellt. Nach diesem Video warte ich lieber noch.. :/
Ich finde auch - für die Vorschusslorbeeren (begründet durch die ersten Teile) ist das doch eher enttäuschend. Es sind die Details die stören - das gelbe Leuchten wie bereits erwähnt, aber vielleicht lässt sich das ja auch abstellen.
Was mich auch sehr sehr stört, nicht nur bei diesem Spiel:

Wenn man schon Pixelblut als Gestaltungsmittel einsetzt (siehe Aufspießen der ersten Wache) warum verschwindet das dann komplett? Ich soll die Wache wegschleifen in diesen Raum dort, aber es ist kein Tropfen Blut auf dem Boden zu sehen, nichts, was mich verraten würde. Das ist einfach nur unlogisch und macht schon in dem Moment keinen Spaß mehr.
Es geht mir nicht um Splatter Effekte, von mir aus müsen sie gar kein Pixelblut einsetzen, aber wenn dann macht es doch wenigstens schlüssig. So bleibt das alles nur lächerlich und dämlich.
Das ist kein Deus Ex mehr, sondern irgendein Zwischending. Das mit dem Stealth ist zwar nett gemeint, aber ich will weder ein Sam Fisher in Deus Ex, noch einen Duke Nukem. Ich will einfach Deus Ex. Es ist schwer zu verstehen, scheinbar auch für die Entwickler. Warren Spector hätte es wohl verstanden :-D

mfg

Also kann ich jetzt mal davon aussgehen das das neue Deus Ex bisher nicht so wie die anderen Teile sind. Ich hab nie ein Deus Ex Spiel gespielt (war nicht ganz miene Zeit), aber ich hab immer viele Gutes über das spiel gehört und gelesen. Nach dem was ich jetzt gesehen hab, bin ich sehr enttäuscht.

Und eine Frage hab ich noch, ist das jetzt eigentlich nen open world Spiel oder so ein zwischen Ding wie Mass Effect 2 oder doch nur nen Level zu Level Shooter?
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Also kann ich jetzt mal davon aussgehen das das neue Deus Ex bisher nicht so wie die anderen Teile sind. Ich hab nie ein Deus Ex Spiel gespielt (war nicht ganz miene Zeit), aber ich hab immer viele Gutes über das spiel gehört und gelesen. Nach dem was ich jetzt gesehen hab, bin ich sehr enttäuscht.

Und eine Frage hab ich noch, ist das jetzt eigentlich nen open world Spiel oder so ein zwischen Ding wie Mass Effect 2 oder doch nur nen Level zu Level Shooter?

Es wird ungefähr so sein wie bei ME2. Man kann sich seine Missionen sicher teilweise aussuchen und wird auch innerhalb dieser Missionen verschiedenen Wege zum Ziel haben, aber eine offene Welt wird das Spiel zu 100% nicht haben.


Mein Tipp: Hol dir Teil 1 für einen Zehner. Mit den aktuellen Grafikmods sieht es garnicht soooo übel aus. Und die Atmosphäre ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Guck mal hier: http://www.gamersglobal.de/news/25832
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

wie siehts eigentlich mit dem skill-system aus? irgendwie wird hier zu gut geschlichen, gemeuchelt und geschossen für's erste level...
auf ein back-to-the-roots-skill-system (deus ex 1) sollte ich wohl nicht hoffen..?
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Das is übrigens die PS3 Version. Merkt man an den Button-Einblendungen. Grafisch dürfte es aufm PC besser aussehn. Ich finds aber auch so schon stimmig.

Was die KI angeht: Warten wirs mal ab. Da das die Einführungsmission sein soll (also eher ein Tutorial), könnte es absichtlich etwas einfacher gestaltet worden sein. Außerdem is das Spiel ja noch nicht fertig, da kann sich noch einiges tun.

Vorbestellen werd ichs mir aber ganz sicher nicht (mach ich eh nie :P), allerdings werd ich ohne erste (Leser-)Tests und Erfahrungsberichte auch nicht vorschnell meckern ;)
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Also ich finde, es macht einen guten Eindruck, jedoch gibt es 3 Dinge die mach dann gewaltig gestört haben!

1. Das gelbe aufleuchten der benutzbaren Gegenstände. Ich weiß nicht ob ich mich verguckt habe, aber für ein Spiel im Jahre 2011 ist es geradezu lächerlich wie statisch alles wirkte! So wie es aussieht, besitzen nur die Gegenstände eine "Physik", die gelb aufleuchten. Andere Kisten oder die Holzbretter schienen unbewegbar zu sein, das ist einfach nur peinlich.

2. Dieser ständige Wechsel zwischen Third Person und First Person hat mich in den wenigen Minuten schon tierisch genervt. In meinen Augen eine sehr schlechte Design Entscheidung. Kommt mir so vor, als wussten die Entwickler selber nicht, was sie wollen.

3. Die KI schien ein wenig träge zu reagieren. Der Spieler gab laute Schüsse ab, die anderen Gegnern waren aber weder in Deckung noch irgendwie großartig alarmiert.

greetz
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Ohh das sieht gut aus. Vor allen Dingen die vielen Möglichkeiten wie ich den Weg einschlage um ans Ziel zu kommen. Genau dass ist es doch was unter anderen ein Game abwechslungsreich und wiederspielenswert macht. Hatte mir vor kurzem AS2 gekauft ..am Anfang war ich begeistert ( Grafik Landschaft Moves usw ) Doch zum Schluss deziemierte sich alles fuer mich zu einem JUMP an RUN-Game . Dies sieht hier schon mal ganz anders aus. Und froh bin ich auch dass solche Games in dieser Art ueberhaupt noch gemacht werden....Hoffe nur die Performance ist praktkabel...
Hoffe auch dass die Wege von A zu B nicht all zu steif gehalten werden....
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Also ich finde, es macht einen guten Eindruck, jedoch gibt es 3 Dinge die mach dann gewaltig gestört haben!

1. Das gelbe aufleuchten der benutzbaren Gegenstände. Ich weiß nicht ob ich mich verguckt habe, aber für ein Spiel im Jahre 2011 ist es geradezu lächerlich wie statisch alles wirkte! So wie es aussieht, besitzen nur die Gegenstände eine "Physik", die gelb aufleuchten. Andere Kisten oder die Holzbretter schienen unbewegbar zu sein, das ist einfach nur peinlich.

2. Dieser ständige Wechsel zwischen Third Person und First Person hat mich in den wenigen Minuten schon tierisch genervt. In meinen Augen eine sehr schlechte Design Entscheidung. Kommt mir so vor, als wussten die Entwickler selber nicht, was sie wollen.

3. Die KI schien ein wenig träge zu reagieren. Der Spieler gab laute Schüsse ab, die anderen Gegnern waren aber weder in Deckung noch irgendwie großartig alarmiert.

greetz
stimm ich größtenteils auch zu ;) aber hier und da kann ich auch damit leben, was ich gesehn hab war jedenfalls toll.
ich für meinen teil würde es gut finden, wenn der gelbe rahmen entweder optional ist, oder nur erscheint, wenn man dem objekt schon sehr nahe ist. das statische hat mich nur beim explosivem fass gestört, außer das der gegner umviel, passierte nichts? strange. dafür würde ich z.B. den weg aufs dach nicht komplett bauen wollen, da war das statische okay.
der perspektivwechsel... joa... entweder ganz third, oder ganz first, dachte ich mir auch.
und ich vermute (!) dass die KI trägheit daran lag, dass es eine XBox Version war. so lahm wie sich adam schon dreht... das geht für PCler bestimmt schneller.
 
AW: News - Deus Ex 3: Erste Mission im Video auf Youtube enthüllt

Die Hrafik ist schlecht und ziemlich steril und die Umrahmungen machen alle versteckten Sachen sofort sichtbar bzw. unauffällige Sachen stechen einem so sofort ins Augel :hop:
 
Zurück