• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mythos, Diablo 2, Torchlight: Die drei Hack-and-Slay-Spiele im Vergleich

Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816593
 
Das ist mal schade..wo ist titan quest?
meiner meinung das beste hack and slay nach diablo 2.

Editiert:
schlecht gegen schade ausgetauscht, da falsch verstanden.
 
Das ist mal schlecht...wo ist titan quest?
meiner meinung das beste hack and slay nach diablo 2.
Aber nur mit Addon und patches :) ansonsten hast du Recht.
Sacred 2 würde ich auf dieselbe Stelle setzten, allerdings spielt es sich vollkommen anderst....und wurde leider nie komplett fertig. dafür hat es nen gewaltigen Umfang.

Schon seltsam das gerade die Studios pleite gingen
 
Das ist mal schlecht...wo ist titan quest?
meiner meinung das beste hack and slay nach diablo 2.
ist vielleicht deine meinung aber wie es im text steht wollte man ein neues "mythos" spiel mit 2 etablierten und viel gespielten titeln vergleichen

titan quest hat sich nicht etabliert - war nicht der megaflopp aber eben auch nicht gut -iron lore ging ja dann auch den bach runter (und hat gott und die welt dafür verantwortlich gemacht...)

ich persönlich finde titan quest nicht wirklich gelungen, es spielt sich lange nicht so flüssig wie andere hack&slay titel und nervt durch ständig die gleichen gegner
 
Das ist mal schlecht...wo ist titan quest?
meiner meinung das beste hack and slay nach diablo 2.
Titan Quest ist zweifelsohne eines der besten Action-RPGs am PC und meiner ganz persönlichen Meinung nach auch das beste "Diablo-artige" Spiel! Hab es mehrfach durchgespielt und immer noch auf der Platte (wie Diablo 2 übrigens auch).
Nichtsdestotrotz geht sowohl aus der Headline, als auch aus dem Artikeltext deutlich hervor, dass es lediglich um einen Vergleich zwischen Mythos, Diablo 2 und Torchlight geht.
Da steht doch nirgends ein "Die besten Action-RPGs" oder die "Top Ten der Diablo-Klone" oder ähnliches.

Ein "Das ist mal schlecht..." weil Titan Quest im Vergleich nicht mit inbegriffen ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

P.s. Sacred und Sacred 2 hab ich beide durchgespielt, aber die waren mir beide zu langatmig. Der Umfang war gigantisch, aber auch spürbar gestreckt. Ich weiß noch, wie ich teilweise elendig lang mit dem Pferd durch immer gleiche Graß- und Wüstenlandschaften geritten bin und massiv nach Abwechslung lechzte.
Dann doch noch lieber Dungeon Siege (wobei auch das seine Schattenseiten hat).

Cheers,
Vik

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam. ;)
 
Das ist mal schlecht...wo ist titan quest?
meiner meinung das beste hack and slay nach diablo 2.
ist vielleicht deine meinung aber wie es im text steht wollte man ein neues "mythos" spiel mit 2 etablierten und viel gespielten titeln vergleichen

titan quest hat sich nicht etabliert - war nicht der megaflopp aber eben auch nicht gut -iron lore ging ja dann auch den bach runter (und hat gott und die welt dafür verantwortlich gemacht...)

ich persönlich finde titan quest nicht wirklich gelungen, es spielt sich lange nicht so flüssig wie andere hack&slay titel und nervt durch ständig die gleichen gegner
Immer die gleichen Gegner?
Hallo, hast du überhaupt mal Titan Quest gespielt?
Dieses Spiel hat mit Abstand die meisten verschiedenen Gegner die man in einem Hack and Slay sah!


@ Vik86
Mit Mies meinte ich, das es mies ist, das Spiel nicht mit einzubeziehen, wollte schade schreiben, habe aber keine Zeit gehabt und nicht mehr korrigiert, aber jetzt!

Dennoch verstehe ich nicht, wie man ein uraltes Hack and Slay wie diablo 2 und dann ein relativ neues Hack and Slay wie Torchlight nimmt, aber Titan Quest außen vor lässt, warum verstehe ich nicht.
Sie sagen ja selber, das es ein gutes Spiel ist und Diablo-artig.
Wie gesagt, ich sehe den Sinn nicht.
Wäre so als würde man shooter vergleichen dann nimmt man
half-life 2, Crysis und Farcry, aber alle anderen nicht erwähnen.
Egal, ich finds nur schade, das wollte ich damit sagen.
 
Nichts geht über Diablo 2 außer Diablo 3! Da können mir die anderen Action-RPGs gestohlen bleiben.
Titan Quest mag zwar ganz Ok gewesen sein, doch Diablo 2 hat das bessere Balancing. Zu Recht hält es seit seiner Erscheinung den Genre-Thron und der einzige, der Diablo 2 davon vertreiben kann wird Teil 3!
 
Bereits bei dem Wort "Vergleich" habe ich aufgehört zu lesen.
Schon fast beleidigend Diablo 2, das oben genannte Wort, und irgendwas anderes, irdisches, in einen Satz zu packen...
 
Warum wird hier nicht Sacred 2 erwähnt? Meiner Meinung nach besser als Diabolo und Torchlight.
 
Immer die gleichen Gegner?
Hallo, hast du überhaupt mal Titan Quest gespielt?
Dieses Spiel hat mit Abstand die meisten verschiedenen Gegner die man in einem Hack and Slay sah!.
dann hast du aber relativ wenig h&s titel gespielt ;)
titan quest kam in jedem setting mit jeweils der gleichen handvoll gegnerarten daher -
daß in ägypten optisch anders daher kommen als in griechenland macht den kohl nicht fett, wenn sie nach genau die gleichen angriffe haben, die gleichen bewegungen etc...

das spiel sah nett aus aber das wars auch schon, der teil der leute, die das spiel im solo irgendwann wegen monotonie abgebrochen haben wird nicht klein sein und online auf längere zeit also wollte sich das spiel nur wahrlich nicht viele geben - das hat schon seinen grund ;)
 
Nichts geht über Diablo 2 außer Diablo 3! Da können mir die anderen Action-RPGs gestohlen bleiben.
Titan Quest mag zwar ganz Ok gewesen sein, doch Diablo 2 hat das bessere Balancing. Zu Recht hält es seit seiner Erscheinung den Genre-Thron und der einzige, der Diablo 2 davon vertreiben kann wird Teil 3!
Diablo 2 gutes Balancing? Ja für damalige Verhältnisse. Aber es waren lange nicht alle Talente nützlich. Und von der Multishot bzw. machinegun Amazonin ganz zu schweigen....

@Titan Quest: mich sind dort die Gegnervarianten deutlich seltener negativ aufgefallen als noch Diablo 2, das in jedem Setting sein Gegnerset hatte......ich hab keine genauen Fakten - es bleibt letzendlich Geschmackssache.Blizzard ist für MICH auch definitiv kein über-Studio, wie es oft dargestellt wird.

Und Titan Quest wurde, meiner Vermutung nach, aus versch. Gründen kein Erfolg. 1. Das Hauptspiel kam völlig verbuggt und wurde es nachträglich lokalisiert (ein pc-exklusives Spiel ohne DE lokalisation ist fahrlässig). 2. Hat es auch sehr viele Funktionen vermissen lassen (z.B. Kisten, reskillen etc.) die erst mit dem Addon kamen. 3. Bis dahin waren die Server gefüllt mit cheatern, sodass man fast nur noch mit Freunden o.ä. online spielen konnte.

Abgesehen davon das das Argument: Es haben nicht viele gekauft also ist es schlecht schlicht unhaltbar. Psychonauts ist z.B. das beste Jump n Run das ich kenn. Paraworld und Rise of Legends sind mit die besten Strategiespiele. SpaceChem ist der beste Puzzler den ich kenn. Oddworlds: Strangers Vergeltung einer der kreativsten Shooter. Ich könnte die Liste ewig weiterführen.
 
Abgesehen davon das das Argument: Es haben nicht viele gekauft also ist es schlecht schlicht unhaltbar...
nanana ;)
die anführung mit den geringen verkaufszahlen kam im zusammenhang mit den worten (nicht) etabliert, was auf jeden fall "haltbar" ist - da wirst du mir doch zustimmen oder? ;)

so jetzt noch einen sonniges wochenende
 
Abgesehen davon das das Argument: Es haben nicht viele gekauft also ist es schlecht schlicht unhaltbar. Psychonauts ist z.B. das beste Jump n Run das ich kenn. Paraworld und Rise of Legends sind mit die besten Strategiespiele. SpaceChem ist der beste Puzzler den ich kenn. Oddworlds: Strangers Vergeltung einer der kreativsten Shooter. Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Man könnte jetzt über jedes Spiel diskutieren, das du da aufzählst...was sie alle gemeinsam haben, ist dass sie wegen des Settings, der Grafik, des Genres oder des Gameplays einfach nichts für die breite Masse waren. Echtzeitstrategie mit Dinosauriern ist nun mal nicht jedermanns Geschmack...
 
also leute ich finde torchlight hat den größten spassfaktor aber....................
WOOOOO BLEIBT DIABLO 3 ???
 
Naja so neu ist Mythos ja nicht, es war ja schon einmal da bis die Firma Pleite ging, es andere aufgekauft haben und nun heist es halt nicht mehr Mythos sondern Mythos Global.
Und mein Favorit zu D3 ist Torchlight 2, Mythos kann T2 nicht das Wasser reichen.
Meine Meinung
 
Zurück